Welche Badewanne fürs Baby?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Badewannen ihr für die Kleinen benutzt. Mit Ständer oder ohne? Zusammenklappbar? In einer Wippe oder in so einem komischen Eimer? Oder badet ihr eure Babies im Waschbecken oder sogar einfach in der normalen Badewanne?

Wir haben nicht so viel Platz im Badezimmer und ich bin bei diesem riesigen Produktangebot einfach überfordert! #schwitz

LG #winke

1

Hallöchen!

Wir baden die Kleine immer in der normalen Badewanne.
Notfalls kann man auch einen Wäschekorb nehmen (die ohne Löcher natürlich ;-) )

In einen Badeeimer passen die Zwerge ja nicht lange rein.
Lohnt sich also nicht einen zu Kaufen.

LG Carina & Kim Jasmin (*11.8.11)

2

3

Also wir nutzen am Anfang, so lang Zwergi noch ganz klein ist wieder das Waschbecken. Und sobald Papa sich richtig hinfassen traut :-) gehts mit Papa in die große Wanne.

Das haben wir bei unserem Sohn schon so gemacht, und bis heute (6 Jahre später) ist es so, dass Baden Männersache ist!
Da hab ich auch nix dagegen :-)

4

Ich find den eimer total eng und ungemuetlich .wollte aber au net soviel ausgeben weil wie lange benutzt man eine wanne fuer das baby ? Irgendwann nimmt man das kleine mit in die badewanne :) ich habe mir eine babywanne ohne staender von babyone ( 10 euro ) gekauft.die kann man irgendwo draufstellen oder auf den boden waschen.... Hatte mir noch ueberlegt den sitz fuer neugeborene zu holen aber mein freund meinte das geld kann man sich sparen es geht auch wenn man den kleinen haelt...man badet das kind ja auch nur ca 10 min .... Und viele nehmen sogar das waschbecken wobei bei unserem becken es nicht geht ...

5

OK... Irgendwie hört sich das so an, als sei es das Beste anfangs mal einfach nichts zu kaufen, oder? Dann hätten wir das Geld schon mal gespart...

Höchstens vielleicht so eine klassische kleine Wanne...? Dann wäre so eine zum zusammenklappen gar nicht schlecht, oder?

LG

6

Wir haben auch keine Wanne gekauft. Bis heute (meine Tochter wird 5) geht sie am liebsten mit Papa in die Wanne.

So werden wir es bei unserer 2. Prinzessin auch handhaben.
Im KH bekommt man einen "Handgriff" gezeigt, mit dem man sein Baby wunderbar halten kann.
Das klappt in der normalen Wanne, im Waschbecken oder auch in der Wäschebox.

Diese Eimer finde ich nicht so toll. Darin muss man sein Baby am Kopf festhalten. Das finde ich dann doch etwas befremdlich.

LG
Melli ET-15

7

Wir hatten eine Babywanne mit Ständer und ich würde das ding nie wieder nutzen!

Nummer 2 kommt direkt mit in die große Badewanne , eben mit Mama oder Papa!

8

Danke für die Tipps! :-D

9

Also wir wollten auch nicht so viel ausgeben (die mit Ständer kosten ja im Schnitt 40 Euro), aber auf keinen Fall über der Badewanne hängen und unsere Rücken leiden lassen!!! Hatten uns als Alternative überlegt die Spüle in der Küche zu benutzen (ist schön groß und tief und man hat gleich ne Ablagefläche daneben, für die Klamotten und Utensilien, die man so benötigt) oder den Esstisch auf den man dann die Wanne und stellt und alles was man so braucht halt direkt daneben... Haben dann aber auf dem Babybasar ne Wanne mit Ständer für 10 Euro ergattert (ist wie neu)... Und ich finde das ist jetzt schon die beste Sache... Denn so stell ich mir das Ding neben den Wickeltisch, wo ich schon alles griffbereit hab (unsere Rücken werde es uns auch danken) und der Wickeltisch ist ja dann auch schön warm (wegen dem Heizstrahler)!!!

10

Wir brauchten die nur im Sommer zum plantschen auf dem Balkon #gruebel