Hallo,
nur mal kurz findet ihr das auch?
l.g Loganmum
Lili-Marleen zu altmodisch?
Nö, ich finde den Namen sehr sehr schön.
Muß aber automatisch immer an das alte Soldaten-Lied denken.
http://www.youtube.com/watch?v=MO0lUXnAs-U
Ich kannte das Lied nicht, aber als ich meinem Mann den Namen vorgelesen habe, da kam er auch gleich auf das Lied... also ich würde solchen Namen dann nicht vergeben!!!
Wie wäre es mit Liliana und/oder Marleen ohne Bindestrich?! Eine Abkürzung Lilli kommt sicher ganz automatisch!
LG
PS: Mein Favorit für ein Mädchen wäre Marlena gewesen , aber wir bekommen erstmal einen Jungen, da sind wir noch auf der Namenssuche...
ja, das bleibt leider dann nicht aus..
l.g
Altmodisch nicht, nein! In meinen Ohren klingt es aber irgendwie nach einem Künstlername oder so ... Hm.
Also ich finde ihn schön. Is jetzt auch nicht ein Name den jeder hat.
Hallo,
Marleen finde ich sehr schön. Lili ist neidlich, aber nix für eine erwachsene Frau.
Ich kenn eine Liliane, die hat Lili als Spitznamen, das ist dann was anderes.
LG
Spontan finde ich ihn super, mag das Lied auch sehr gerne. Aber er ist halt auch sehr lang und vor allem ein Leben lang erklärungsbedürftig in der Schreibweise. Wie wäre es denn damit, den Namen entweder aufzuteilen (also ohne Bindestrich) oder aber nur "Lilly" oder "Marlene" zu nehmen?
huhu..ja an die Schreibweise ohne Bindestrich hab ich auch schon gedacht..dann kann sie ja später selbst entscheiden welchen vornamen sie lieber mag..
Also das mit dem Krieglied zu vergleichen finde ich nun doof.
Meine Generation kennt solche Lieder nicht mehr und wenn die Kleine älter ist dann wird sicher nicht jeder an das Lied denken.
Und man findet zu jedem namen irgendein Begriff, Person oder Lied das man evtl. nicht mag.
Ich bleib dabei das der Name total toll is.
ich würde jetzt mal behaupten, dass ich mit 28 auch noch zu "deiner generation" gehöre...und ich kenns...und mags :)
lg anna
ich find ihn schön!
Die Kleine meiner Freundin heisst Greta Marlene
gut mir gefällt jetzt Lili zwar nicht aber altmodisch klingt der Name nicht :D
Hallo!
Altmodisch find ich daran nichts. Mir wärs aber zu l-lastig. Der Bindestrich ist auch nicht besonders schön meiner Meinung nach. Und Lili (eher Lilli oder Lilly?) find ich so als Rufnamen etwas seltsam. Klingt in meinen Ohren immer eher wie ein Spitzname oder eben eine Verniedlichung. Als Erwachsene will man so vielleicht nicht heißen wollen.
Marleen find ich ganz ok!
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009