Vorname Caitlin oder Kaitlin oder ???

Hallo #winke

wir sind leider noch nicht schwanger, aber wir reden schon viel über Namenswahl und Baby-Vorbereitungen. #verliebt

Also einen Jungennamen haben wir schon. Aber für ein Mädchen finden wir nicht den richtigen Vornamen. :-(

Wir möchten einen englischen (irischen)/amerikanischen Namen, da ich Familie in den USA und UK habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Caitlin/Kaitlin? Welche Schriebweise, es gibt ja "hunderte" findet ihr schöner, praktischer, besser? Als Spitzname würden wir sie dann wohl "Katy/Caty oder Kate/Cate" rufen.

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

1

Also ich würde ihn mit C schreiben, aber nach dem t noch ein h also Caithlin

Aber lass dir aus eigener Erfahrung gesagt sein, bevor ich schwanger war, wussten wir auch genau, wie unser Baby mal heißen soll- sowohl Junge als auch Mädchen.
Aber das hat sich dann seit ich schwanger und es stehen ganz andere Namen im Raum und bis zur Geburt wird es sich wahrscheinlich nochmal ändern.....

2

Ich wäre für Kaitlyn! Mit Y

3

Katelyn

oder

katherine

lg
crabby

4

Hallo!

Den Namen an sich finde ich sehr schön!

Ich würde ihn Caitlin oder Caitlyn schreiben. Mit K sieht er irgendwie falsch geschrieben aus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Hallo,

Habt ihr vor irgendwann mit euren kindern in einem anderssprachigen Raum zu leben ? Wenn nicht, würde ich eurem Kind einen hier gebraeuchlicheren Namen geben.

Schnutz

16

Hallo, danke für deine Antwort.

Also wir haben darüber ernsthaft nachgedacht. Wir mich würde auch als Alternative in Frage kommen, dass wir einen englischen Rufnamen vergeben und der Zweitname eher auch im Deutschen gebräuchlich ist.

LG

6

Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn auf jeden Fall

Caitlin

schreiben!

#winke

7

Ich würde es mit C schreiben also Caitlin!!
Bloß erkundige dich gut richtig ob der Name hier in Deutschland anerkannt wird! Meine Cousine wollte ihre Tochter auch so nennen und ihr wurde gesagt das diese Schreibweise nicht geht und sie musste "Cathleen" daraus machen! Die Begründung war irgendwie das der Name sich nicht weiblich anhört. Sie wurde dann ständig KATLEN ausgesprochen, das fand sie dann doof und jetzt hat sich meine Cousine erkundigt und mit einem zweiten Namen würde Caitlin natürlich gehen!! Nun hat sie es ändern lassen!
Erkundige dich da echt gut... oder denk dir einfach gleich einen zweiten Namen mit aus, damit du den Stress nicht hast!!

Sonst finde ich den Namen total schön!!!

VLG

8

Aud jedn fall Caitlin oder Caithlin

9

Caitlin