An die Muttis mit Überraschungspaket-wo kauft ihr Neutrale Kleidung

Hallo ihr Lieben
Es ist doch schrecklich das man kaum was neutrales für die Krümel findet! Wenn man was findet, dann meist nur in Babykatalogen und dann zu horrenden Preisen und mal ganz ehrlich, hatte nicht vor ein Vermögen für die Sachen auszugeben die sie eh nur 1-2 Monate anhaben!

Bin dankbar für jeden Tipp

#winke

1

Hallo, ich weiss zwar was es wird :-), aber hab auf folgender Seite viele neutrale (farbige ohne rosa) Kleidung gefunden: www.next-direct.com!

Viel Spass beim Shoppen! ;-)

Betty, 30 ssw

11

ich glaube du hast dich mit der Internet-Seite vertan #gruebel

2

Also grad bei den ganz kleinen Groessen hat H&M viel in braun und beige, da hab ich vorm Outing schon bisserl eingekauft! ;-)

Lg und frohes Shoppen!
Melli

3

es gibt doch so viel neutrales was du kaufen kannst. hellblau geht doch für beide geschlechter. dazu ein weißes Pulloverchen. Oder beige passt auch für beide. Gelb oder grün und rot.

Nur typisch jungs geschnittene Sachen oder typische mädelssachen wie kleidchen oder leggins in rosa rot würde ich weglassen;-)

Ich bekomm auch ein Mädel und hab von meinem Neffen ein paar sachen bekommen. auch blaue Bodies oder strampler.

also gar nciht so schwer.

Ein Mädel kann jedoch eher die sachen von jungs tragen. Bei jungs wiederum ist das etwas schwieriger. ;-)

4

ich kaufe meins bei tutti.ch oder kaufe im supermarkt babykleider ein die neutrall sind

lg

5

Ich werde am Samstag auf dem Flohmarkt mal nach Sachen schauen. Es wird ja ein Überraschungswinterbaby und die warmen Übersachen sind ja auch nicht gerade günstig für die kurze Tragezeit.
Der Vorteil von gebrauchter Kleidung ist auch, dass diese schon oft gewaschen und somit Schadstoffärmer sind.

Rosa, pink und lila lasse ich möglichst weg, aber rot z.B. ziehe ich auch einem Jungen an, trägt mein großer ja auch selber gerne. ;-) Und falls es ein Mädel wird, umgekehrt kann man denen ja auch blau anziehen.

6

Genauso seh ich das auch. Wir haben unsere Große im Oktober bekommen und hatten viele gebrauchte Sachen von meiner Schwägerin schon daheim. Aber einige Sachen - gerade wegen dem bevorstehenden Winter - kauft man dann doch neu.

Rot, Grün, Orange, Beige/Braun geht meiner Meinung nach immer. Auch einige Teile in blau sind trotzdem neutral. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese typischen Mädelssachen (obwohl wir wussen, dass es ein Mädchen wird!) nur von meiner Familie (Oma, Onkel der Kleinen) geschenkt bekommen #rofl Von Bekannten hatten wir sogar einen Schneeanzug in hellblau bekommen, obwohl alle wussten, dass es ein Mädel wird. Und sie hat es trotzdem angezogen und überlebt ;-)

LG
Sunny

7

Da findet man doch überall was! H&M, C&A, Baby Walz... Sehr viel gibts bei Jako-o, allerdings nicht ganz günstig.

8

Finde auch, dass man da bei C&A und H&M fündig wird.

Ansonsten vielleicht auch gebraucht schauen.

9

Ich find farbig und trotzdem neutral auch nicht leicht zu finden. Bei Jako-o bin ich gerne. Die sind teuer, lohnt sich aber vor allem bei mehreren Kindern. Und in den ersten Größen braucht man ja noch nicht so viel. Die haben auch einen second hand basar online. Oft sind da noch sehr gut erhaltene Sachen zu finden.

10

Ich wusste zwar, was es wird, aber ich mag pink und rosa nicht besonders, daher habe ich auch eher neutral eingekauft. Bei H&M und BabyButt. Mach ich immer noch so, dass die Basics in neutralen Farben sind, denn unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen und ich mag beim nächsten nicht alles neu kaufen müssen, wenn das dann ein Junge wird.

Nur Strampler fand ich ganz schwer... einen hatte ich von NKD und 2 weitere hab ich mir kurzerhand selbst genäht, wobei meine Tochter in den ersten Wochen dann sowieso meistens einen Schlafanzug anhatte (H&M hatte da schöne neutrale)

LG