Hallöchen,
also ich habe mir grad folgende Frage gestellt.
Wenn mein Baby dann Nacht´s neben mir im Beistellbett schläft, dann muss ich ja trotzdem nach dem Stillen aufstehen!
Also meine ersten beiden Kinder schliefen von Anfang an im eigenen Zimmer. Da war ich sowieso auf zum Stillen und Wickeln.
Aber wie macht ihr das? Wickelt ihr dann nicht jedes mal? Aber grad die ersten Wochen muss das doch sein, oder?
LG Yvonne 28+6
Blöde Frage aber wie macht ihr das mit dem Beistellbett?
Ich habe unsere Tochter nachts nicht gewickelt sondern nur gestillt. Sie ist dann immer direkt wieder eingeschlafen.
Allerdings ist sie auch nie ausgelaufen und wir hatten auch nie Probleme mit einem wunden Po. Dann wäre das sicherlich etwas anderes.
Liebe Grüße
Ramona
Hallo,
ich wickel im Bett, dafür muss ich nicht aufstehen. Mein Sohn musste damals alle 2h gewickelt werden, weil er jedes Mal Stillstuhl drin hatte. Das ging einige Wochen und danach brauchte ich nicht mehr so oft Nachts wickeln. Ich hatte ganz einfach meine Wickeltasche neben dem Bett und einen Eimer, schnell wickeln, Kind an die Brust andocken und weiterschlafen.
Hallo,
in der ersten Zeit steht man auf oder hat das Wickelzubehör gleich am Bett. Aber man nutzt das Beistellbett doch länger als man nachts wickelt, dann muss man auch nicht mehr aufstehen.
Gruß Lucccy
Hallo...
das Beistellbett war bei uns eher ein riesiger Abstelltisch für alles mögliche. Mein Sohn hat immer direkt neben/an/auf mir bzw uns geschlafen
Gewickelt hab ich im bett (hab einfach Feuchttücher und Windeln neben dem Bett deponiert). dafür brauchte ich nicht mal groß Licht anmachen. Gewickelt hab ich allerdings auch nur wenn er geschietert hat, sonst blieb die Windel dran. Nen Wunden Po hatte er nie.
LG
Steffi
Ich hatte nur nach Bedarf nachts gewickelt.
Wenn rein gesch... Wurde wurde natürlich gewickelt wenn nicht dann nicht.
Ich Opfer doch nicht meinen kostbaren Schlaf für eine Pipi windel
Wir haben nachts sehr selten gewickelt. Nach dem Stillen musste ich trotzdem immer aufstehen, weil ich aufs Klo musste. Aber wenn das Baby wo anders schläft, muss man 2x aufstehen – zum Holen und zum Wegbringen.
Was denn holen und wegbringen? Das Kind?? :)
Habe die selben Erfahrungen gemacht wie die meisten hier. Nachts nur bei Bedarf wickeln, ansonsten einfach weiter pennen Muss sagen, wir hatten auch nie Probleme mit wundem Po und fast nie ausgelaufene Windeln.
Ich werde natürlich so wenig wie möglich wickeln...am Anfang hab ich das echt gemacht weil ich es von der Kinderintensiv so gewöhnt war..und man will ja nix falsch machen .
Dann hab ich es irgendwann gelassen, natürlich nur wenn es um Pipi ging.
Bei uns muss Beistellbett sein, denn meine große Tochter (2) nimmt schon die Besucherritze (und eigentlich das halbe Bett) ein. So hat Nummer 2 wenigstens etwas mehr Platz als mama und Papa
Hey,
die 1. Woche bin ich mit Junior immer zum stillen aufgestanden, obwohl er bei uns im Bett bzw. sogar bei mir auf dem Bauch geschlafen hat. Das lag aber daran, das wir nur mit dem stillen auf einem bestimmten Sessel zu Rande gekommen sind und dann auch noch mit Stillhütchen. Nach einer Woche hatte sich das gelegt und dann habe ich ihn bei mir im Bett gestillt und dann gleich weiter geschlafen. Gewickelt habe ich ihn nur bei Bedarf - ich mache doch Nachts keinen Aufstand - hinter beschwere ich mich dann, weil Baby keinen Tag-Nacht-Rythmus bekommt.
Achja mein Sohn wollte alle 2 Std. gestillt werden - wenn ich da jedesmal gewickelt hätte - oh nein wer soll denn die Pampers bezahlen.
Grüße
nordstern