Sidn Strampler nicht mehr "in"

Hallo...

ich bin (noch) nicht schwanger, schaue aber trotzdem gerne was der Babymarkt so her gibt.

Mir ist aufgefallen, dass es kaum noch Strampler gibt. Sind die nicht mehr "in"?

Bei meinem Sohn (2007) gabs da viel mehr Auswahl (C&A, Ernstings, H&M) - zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Mein Sohn trug nur Strampler, ich finde 2Teiler für Baby nicht so schön... die paar Strampler die sie bei C&A haben finde ich furchtbar kitschig (zumindest die meisten davon).
Bei Ernstings hab ich sowohl im netz als auch im Laden gar keine gefunden.

Wo bekommt man denn heutzutage noch schöne -nicht kitschige - Strampler?

LG
Steffi

19

Hallo und ok, hier gebe ich auch meinen senf dazu #winke

Die meisten Strampler sind tatsächlich nicht wunderschön. ABER ist es nicht das allerwichtigste dass das arme Baby sich wohl fühlt? Und es kann mir keiner erzählen dass er gerne bettlägerig wäre in jeans und Hemd!!! #schock
Und Babys tun nun mal nichts anderes als liegen... Im Bett, auf dem Arm, auf dem Stillkissen usw.

Wenns dann hier verrutscht und da zwickt und zwackt kann das doch für niemanden angenehm sein und schon gar nicht für Babys die Uhr ganzes 9 monatiges Leben nackt waren.

Also schick oder süß auszusehen ist da doch absolut zweitrangig #kratz

VG
milkie 28. SSW
...die auch ihr 2. Baby mit alten Stramplern aus Mamas Zeiten bekleiden wird #freu

23

Da bin ich ganz klar deiner Meinung! Dem Baby wird es völlig egal sein, ob es "nett angezogen" aussieht. Hauptsache es ist warm und bequem!
Mein Sohn trug die ersten 2 Monate nur Strampler oder Pulli mit Strampelsäckchen und nackigen Füßen drin, das lieben die Kleinen.
Gruß, Purzel

25

Ich geb Dir voll und ganz recht! Ich find das auch schrecklich und vor allem auch unbequem für die armen Zwerge, wenn sie den ganzen lieben langen Tag in Jeans und Hemd eingequetscht sein müssen.

Und auch bei uns gibts noch viele Strampler aus Mamas Zeiten, die haben bei meiner Großen wunderbar gepasst und passen auch jetz dann für Nr. 2 wieder!

Schöne Grüße
Spotzal

1

Ich habe auch welche gesucht.

Ich glaube dass der Strampler langsam "ausstirbt"

Kaufen konnte ich auch keine, habe einige von meinem Bruder bekommen.

Aber schau mal bei Baby Walz, da sind welche im Katalog.

Ich finde Strampler in den ersten 2-3Mon sehr praktisch für's Baby.

Aber die meisten ziehen keine mehr an.

Jedem das seine.

LG

Rina et-9

2

Online bekommt man schon noch ganz gut welche, u.a. bei Baby Walz, Vertbaudet...

3

Hi,

also in 50/56 kauf ich in jedem Fall Strampler. Ab 62 und 68 hatte ich dann für meine Kleine eher Zweiteiler.

Aber du hast Recht...es wird weniger angeboten. Dafür Jeans in 50...ähh #augen unpraktisch!

Bisher habe ich meistens was C&A gefunden...auch H&M hat noch ab und an. Und wenn du was echt schönes willst kann man bei Verbaudet bestellen...

ich kauf aber meistens auf dem Kinderbasar, und da gibt es in jedem Fall Strampler ;-)

4

Hallo,

NKD hat viele Strampler (auch von Liegelind). Im Laden ist meist mehr Auswahl als im Onlineshop.

Ich hab dort sogar noch welche in Größe 74 bekommen und fand meine Kleine mit knapp einem Jahr auch im Strampler noch sooooooooooo niiiiiiiiiiedlich.

Diese Woche gab es bei Lidl auch Stramplersets, aber leider nur im übliche hellblau/rosa Farbton.

Grüße

5

Ich glaube das hat auch was mit der Jahreszeit zu tun.

Finde im Winter findet man mehr (Niki) Strampler als im Sommer normale Baumwollstrampler.

Ich habe vor ca. 2 Jahren keine Probleme gehabt welche zu kaufen (C&A und H&M) war aber auch die Winterzeit.

Dabei sind die ganz am Anfang viel praktischer als Zweiteiler.

6

Scheinbar nicht - was ich schade finde. Finde Strampler für Babys einfach praktisch und niedlich obendrein. Nichts rutscht raus oder so....

Die schönsten Strampler hat Kanz für mich!

LG wartemama

7

Von Sterntaler gibt es total schöne, sind zwar etwas teuer aber sowas von süß und Praktisch. Bekommt man bei Ebay unter sofort kauf

8

Hab zwar direkt nach der Geburt auch noch ein paar Strampler von C+A gekauft, finde die Teile aber so spießig und hässlich, dass ich keine mehr kaufe.
Lediglich Strampler mit langem Arm finde ich noch ganz hübsch (wenn sie gestreift sind und bloss keine Bärchenapplikation vorn haben).

Mein Sohn trägt fast nur so bequeme "Jogginghosen" und ich liebe die Teile, da das Kind immer nett angezogen aussieht.

Aber das ist wohl Geschmackssache.