wochenfluss

Hallo ihr Kugeln#winke

Bin langsam mal am überlegen was ich denn so für mich für nach der Geburt brauche

Denke da so an Stilleinlagen und Binden für den Wochenfluss

Hat jemand ne empfehlung was da gut ist.#pro

Danke euch schon mal

lg
dexy+#ei

1

Stilleinlagen kann ich die von Lansinoh empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber sehr dünn und super saugfähig. Auch die waschbaren von Avent sollen toll sein, habe sie aber noch nicht ausprobiert!

Als Vorlagen kannst du zb die Pelzy-Vorlagen (Dm oder Rossmann) nehmen oder Strampelpeter aus der Apotheke. Aber nimm dir am besten auch welche ausm KKH mit ;).

LG

2

kann man die da einfach so mitnehmen?

5

denke dir für den Tip

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wegen Wochenfluss (Stilleinlagen habe ich keine gebraucht):

ich habe für die ersten Tage daheim einfach die Binden aus dem KH mitgenommen (soweit ich weiß sind die im Preis inbegriffen :-)

Ansonsten gibt es beim dm jessa ultra binden in lang mit 3-fach Flügeln (so ne rosane Verpackung) mit 5 gefüllten Blutstropfen, da habe ich jetzt 2 Päckchen da (mehr erstmal nicht, meine erste Einkaufstour führt mich eh wieder in den dm, da kann ich dann evtl. noch welche nachkaufen.

Grüße

4

stimmt DM ist auch meist auf meiner Route
Danke dir für den Tipp

6

Ich wollte für den wochenfluss erst die vliesbinden bzw vlieswindeln
Pelzy protect (gibt's zb bei rossmann), strampelpeter (gibt's bei Kaufland) oder samu wöchnerinnenvorlagen (gibt's in der Apotheke) holen.
Ach ja die stehen übrigens bei Kaufland,rossmann und Co bei den babywindeln mit bei, nicht bei den binden!

Wenn du ambulant entbindest auf jeden fall würd ich diese Riesenteile holen, bist du erst noch ein paar Tage im kh dann vlt eher so:
nach gesprächen mit ner bekannten, will ich abwarten vlt ist es schon nicht mehr sooo schlimm nach dem kh. werde mir ein paar aus dem kh mitnehmen von den vliesdingern. Sonst hab ich für zu Hause Camelia Maxi Nacht besorgt.
Die sind auch groß, luftdurchlässig und weich.was ja wichtig ist. Aber schon ein klein wenig kleiner als die Riesen Dinger im kh.
Merke ich dann das ich lieber noch vliesdinger brauche, so hab ich die ausm kh und somit zeit um welche zu besorgen bzw besorgen lassen.
Aber ich hab nicht schon evtl unnötig welche hier, die ich nicht brauche.
Ich finde die Camelia Maxi Nacht schon nicht als wenig Schutz.
Sind auch riesig und werden oft empfohlen.

Lg

7

Hallo!

Ich hab mir den Koffer immer mit den KH Binden voll gemacht ;-) Merkt doch eh keiner und danach kaufst du einfach normale Binden! Du merkst ja selber wieviel noch kommt und kannst es anpassen!

#winke

10

Für die erste Zeit empfehle ich dir Pelzy für den Wochenfluss. Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es, man solle zu zweit eine Packung kaufen, danach könne man normale nehmen. Ich hab deutlich mehr und länger Pelzy genutzt. Danach hab ich experimentiert, womit ich am besten klar gekommen bin, auf jeden Fall größere Binden und möglichst weich.

Stilleinlagen hab ich die billigsten (Eigenmarke Marktkauf) genommen, da diese dünner waren, besser gehalten haben und der Verschleiß hoch war. Obwohl ich nur 4 und 1 Woche gestillt hab.

LG erdbeerchen und die 2 Jungs (4 J. und 2 J.+11 Mon.)

12

Jup, die Surfbretter (Strampelpeter Einlagen) sind für die ersten Tage wirklich am Besten.

Danch kannst du normale Binden benutzen. Ich hatte die Camelia und war sehr zufrieden.

Nimm keine Ultrabinden, die haben oft eine Plastikoberfläche. Das reizt die Haut und fühlt sich auch total ekelig an.

13

Hallo,

Surfbretter für die ersten Tage würde ich aus dem KH mitnehmen - die Schwester hat mir extra noch welche geholt und mitgegeben. Und auch Netzhöschen - die saßen fest genug für die riesigen KH-Vorlagen und so hat man sich die eigenen Höschen nicht versaut. Ich fand es jedenfalls super praktisch.
Binden habe ich dann bei Rossmann gekauft - nur darauf achten, das es keine aus Plastik sind.

Proben von Stilleinlagen gab es im KH auch, auch im Schwangerschaftspaket vom Rossmann-Club waren welche als Probe. So kann man probieren, welche am meisten zusagen.

Viele Grüße,
Carolin

14

Stilleinlagen hatte ich einmal die Waschbaren vom dm und die weg werf Dinger von der eigenmarke vom dm.
War damit immer zufrieden.
Binden für den wochenfluß hatte ich immer einen ganzen Schwung aus dem kh mit bekommen, da kam ich die ersten Tage mit über die Runden und hatte dann genug zeit mir welche zu besorgen.
Wichtig ist das sie dick und extrem saugfähig sind

15

Stilleinlagen von Lansinoh #klee#pro

Und sonst hbe ich die billigen riesigen Binden von Rosmman geholt. Die normalen billigen rieeeeesen Dinger #rofl