Anschaffung Stillkissen

Hallo, wollte mal fragen ob es sich lohnt ein teures Stillkissen zu kaufen oder ob es auch eins für 30 Euro tut. Ich hatte nämlich im Laden eines von, ich glaube, Boodoo oder so in der Hand das hat sich sooo super angefühlt, kostet allerdings stolze 70 Euro.

LG Moonshine mit #klee 17. SSW

1

Hallo du,
also ich hab eins von "TheraLine" und würde die 57€ immer wieder dafür investieren. Es ist einfach nur TOP.

Liebe Grüße Tina mit Bauchzwerg 27Ssw

2

Stillkissen sind nicht jedermans Ding.
Einige Frauen schwören drauf - v.a. in der SS zum Schlafen.
Ich selbst konnte nie was mit einem anfangen #kratz: Schlafen geht auch ohne, Stillen sowieso viel besser mit nem kleinen Kissen ...
Für mich wäre ein70 Euro teures Kissen deshalb ne Fehlinvestition gewesen ...
Hatte damals ein großes von theraline geschenkt bekommen: Meine tochter spielt zum Glück gern damit, so dass es sich jetzt doch lohnt #schwitz.
Wenn ich nen Ratschlag geben müsste, würde ich einen Stillmond oder ein kleines Stillkissen empfehlen, wenn es dann überhaupt eins sein soll.
Oder noch besser: Such dir n guten Laden & probiers aus, so ein Ding auf den Schoß zu nehmen & dich damit hinzusetzen. da merkt man recht schnell, wie man die Masse an Stoff und Kügelchen um sich herum empfindet ... #schwitz.

Alles Gute!
f. mit Nora (1,5) und #ei (27. SSW)

3

Ich hab auch eins von Theraline für knapp 60 eur und würde das jederzeit wieder investieren.

es ist super angenehm und total geräuschlos. einfach ein traum in meinem bett. mein 2jähriger sohn liebt das kissen auch total.

fürs stillen werde ich mir aber so ein kleines holen das wynnie oder das von doomoo. das hat eine freundin und ich finde es top. das große ist mir immer zu groß fürs stillen. schon im kh hatte ich angst, dass baby mit dem rießenteil zu erschlagen. finde das große ist in der schwangerschaft gut und hinterher fürs baby zum einrahmen im laufstall oder fürs abstützen beim ersten sitzen usw.

hatte auch den plüschmond von theraline im auge, aber das wynnie oder das doomoo kann man förmlich an sich feststecken und dann das baby darauf legen/stützen. daher werde ich mir eines von den beiden für die stillzeit zulegen. das große bleibt weiter in meinem bett zum drauf rumkuscheln.

lg
marie 19.ssw

6

Ah danke! Zum schlafen für die SS brauche ich eigentlich kein Stillkissen, schlafe nämlich schon vor der SS immer mit Seitenschläferkissen. Dann werde ich mir das kleinere Stillkissen von doomoo kaufen.

4

Hab mir damals ein ganz billiges für 10 Euro gekauft, ich liebe es und "streite" jetzt schon mit meiner kleinen Tochter darüber, die das immer noch im Bett liegen hat.

Aber mir haben auch schon viele erzählt, dass ihnen die Kügelchen zu laut/zu hart waren bei ihren günstigen Modellen. deshalb würde ich es einfach ausprobieren im Laden, mal um sich rumlegen...

Fand es gerade zum abpumpen praktisch, weil ich meine Tochter dann an der anderen Brust trinken lies (sonst hat die Milchpumpe bei mir gar nicht funktioniert :-( )

5

Hallo

Ich hab meins bei Norma gekauft hat glaub irgendwas zwischen 10 und 20Euro gekostet. Ich hab es jetzt schon mehrere Monate zum schlafen im Gebrauch und bis jetzt hat es nicht gelitten. Wäre das nicht im Angebot gewesen hätte ich mir aber auch eins von Theraline gekauft :)

Gruß

7

Hallo,

ich finde diese "klassischen" langen Stillkissen total unpraktisch zum Stillen, da ist es auch egal, ob ein günstiges oder ein teures.

Gelohnt hat sich das Geld für mein Chicco Boppy. :)

Gruß Lucccy

8

Ich hab eins für 30 Euro und es macht einen guten Job.
Keine Ahnung, was an einem Teil für 70 Euro besser sein soll (es sein natürlich, es ist "sehr gut getestet" worden. und der Rest "mangelhaft"...)

10

Die Füllung fühlt sich gaaaanz anders an

9

Ich habs gebraucht gekauft, den bezug kann man schliesslich waschen.

Weil ich mir eben nicht sicher war, ob ich es brauche und ich benutze es viel.

In jetztigen Schwangerschaft in der Nacht, dann werde ich es zum Stillen benutzen und dann kann man auch das Stillkissen gut als Grenze benutzen, wenns Kind anfängt zu rollen auf einer Spieldecke.

LG

Chris mit #baby 22 Monate und #ei 38.SSW

11

Also zum Schlafen in der SS gut, beim Stillen waren mir die Dinger einfach zu groß. Ohne ging es tatsächlich besser. Oder man nimmt ein kleines Kissen dazu, oder ein Deckchen.

Toll aussehen tun viele, das stimmt wohl:-)