Huhu,
sagt mal ab wann stellt ihr alles auf, Wiege/Stubenwagen halt alles das was nicht im KiZi ist sondern eben im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer.
Wir sind grade voll im Umzug und ich frage mich grad ob ich die Wiege und den Stubenwagen von einem Dachboden auf den anderen schleppen soll oder ab ich es einfach schon hinstelle (evtl. in KiZi!?)
Wie macht ihr das denn??
LG 26+2
Wann alles hinstellen? (Wiege etc.)
wir haben nur ne 2 zimmer wohnung.
die schlafzimmer möbel sind in unserem schlafzimmer mit untergebracht. da unser kind erstmal in der wiege schlafen wird, steht die auch schon.
im wohnzimmer steht seit ein paar wochen unser kiwa
ich denke wir werden dann ende august (vielleicht ne woche vor ET) ncoh den laufstall im wohnzimmer aufstellen. daher dass er geliehen ist muss er auch nicht großartig auslüften nur einmal kurz abwaschen, fertig.
ansonsten steht seit dem WE uach noch unser "stillstuhl" im wohnzimmer. aber der wird jetzt auchs chon benutzt!! :))
wenn du ein kinderzimmer hast, dann würde ich die sachen dort deponieren und nicht auf den dachboden schleppen
Das Babyschlafzimmer stand bei uns schon in SSW 24! Der Grund war aber, dass wir ne Lieferzeit von einigen Wochen erwartet hatten, das Zimmer aber nach 2 Tagen komplett da war!
Die Wiege haben wir an einem Sonntag im November bei meinen Eltern abgeholt (die hatten die von mir noch), Dienstags kam mein Sohn auf die Welt, Mittwochs hat mein Mann die Wiege aufgebaut *g* also das war dann recht kurzfristig
Hallo!
Bei mir ist das Kinderzimmer seit etwa 4 Wochen eingeräumt. Bordüre fehlt noch, und Gardinen.
Das einzige was noch im Keller schlummert ist die Wiege und der Laufstall. Das werden wir wohl Anfang September hochholen. Matratze etc. ist eh hier oben in der Wohnung.
Seh kein Problem darin wenn Du alles an Ort und Stelle hinräumst
Bei uns steht alles seit ein paar Wochen an seinem Platz, bzw. im KiZi bereit.
Bei uns steht alles seit ein paar Wochen an seinem Platz, bzw. im KiZi bereit.
LG Kathi 34. SSW
ich würde das KiZi als "Abstellraum" nutzen, solange es noch nicht bewohnt/benutzt wird. Das heißt, alles was fürs Baby in der Wohnung stehen müsste, steht so lange im KiZi bis der Wurm auch wirklich da ist.
Die Männer haben doch noch genug Zeit, alles hinzustellen, wenn wir nach Hause kommen. Und ja, das traue ich jedem Mann zu
hehe so ist es bei uns bett schränke stehen am platz wipper kiwa stubenwagen etc alles im babyzimmer zwischengeparkt
Ich habe das ab der 36 SSW gemacht! Einiges erst nach der Geburt. Man braucht ja nicht alles SOFORT....
Stell es doch schonmal ins KiZi oder eben dorthin, wo es hinsoll. Bei uns haben wir als erstes das KiZi fertiggemacht, damit das alles auslüften kann, dort stehen nun auch KiWa und die Babyschale mit drin.
Laufstall und Beistellbett sind auch aufgebaut, stehen aber schon an Ort und Stelle, d.h. Wohn- bzw. Schlafzimmer. Nur Matratze bzw. Einlage kommen dann erst kurzfristig rein, damit es sich die Katze dort nicht bequem macht
Beim ersten Kind stand alles vor der Geburt. Klar, man baut das KiZi auf und es muss auslüften.
Jetzt ist es ein wenig anders. Wir haben die Zimmer mit unserer Tochter getauscht und dadurch ein kleines Schlafzimmer, damit die Kids dann ein großes haben (werden erstmal gemeinsam in einem schlafen).
Und Wiege (Schlafzimmer) und Laufstall (Wohnzimmer) baut mein Mann auf, wenn ich im KKH bin. Das reicht völlig aus. Da meine Schwiegis im Haus wohnen, kann meine Schwiegermama ihm dann beim Rest helfen.