Hallo,
Ich werde gleich nach der Geburt für 2 Wochen bei meinen Eltern schlafen mit Mann & Baby (Eltern fahren nämlich ins Ausland). Zu Hause hab ich ein 70x140 Bett mit einer "guten" Matratze von Träumeland. Jetzt zu meiner Frage, kann das Baby in so einem Stubenwagen vorerst NUR für 2 Wochen schlafen? Irgendwie hab ich so meine Bedenken, Himmel wird abgemacht aber das Nestchen und die Liegefläche kommen mir etwas komisch vor, so eng/klein.
http://www.ebay.de/itm/Komplette-Babywiege-Schaukelwiege-Stubenwagen-Wiege-Beistellbett-Babybett-inkl-/310393085611?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item4844de9eab
LG
Stubenwagen ok?
Hi,
das ist kein Stubenwagen sondern eine Wiege und die sind nochmal größer als ein Stubenwagen.
Meine Kinder haben anfangs immer in so etwas geschlafen, ein normales Gitterbett ist ja noch riesig für die kleinen.
Die Beistellbetten sind auch net größer und die schlafen da drinnen.
Babys lieben es etwas kuscheliger, schliesslich waren die 9 Monate im Bauch, frag mal wie eng es da ist
Ich werd mir auch wieder eine Wiege kaufen für den Anfang. Fand das echt fein!
LG caro
Das Bett/Wiege ist eigentlich gar nicht das Problem, eher die Matratze. Ich bin mir sicher, dass da keine gute drin ist, möchte aber nur für 2 Wochen nicht noch extra eine Matratze kaufen. Naja, ich werd mir das Teil einfach mal angucken und hoffe auf was ordentliches..
Danke
Klar, die super Matratze wird nicht dabei sein, aber notfalls kannst du ja immer noch ne gute Decke unter die Matratze geben, falls es nicht reicht!
LG caro
Die Liegegläche ist bestimmt 90x40 und somit völlig ausreichend.Solange die Matratze nicht uralt ist sollte das kein Problem sein...man kann das mit den Matratzen auch übertreiben (bin aber selbst nicht anders)....
Das Nest würde ich einfach abmachen,dann siehst du den Zwerg auch....
Also ich könnte meinen Kleinen im Moment noch nicht ins Bettchen legen. Das wäre ihm viel zu groß, er hätte viel zu viel Platz, da fühlt er sich gar nicht wohl.
So etwas kleineres reicht für den Anfang vollkommen! Die meistens benutzen das die ersten Wochen! Also ich finde das ist gar kein Problem, könnt das auch die ersten Wochen zuhause noch benutzen.
LG
Hallo,
meine beiden Söhne haben die ersten Monate in einem Stubenwagen geschlafen!
Das normale Gitterbett war noch viel zu Groß für die Kleinen.
Babys mögen es ja kuschelig! Mach dir keinen Kopf, so wie du es machst ist es gut, die Wiege ist völlig ok für die ersten Wochen.
In meinem Umkreis haben die Eltern alle ihre Babys die ersten Wochen in so einem Stubenwagen schlafen lassen!
Alles Gute für Euch
GLG Sandra mit Robin (3 Jahre) und Benny ( 1 Jahr)
Hallo,
für den Anfang ist das doch super. Die Größe ist ausreichend, die meisten Babys mögens sogar noch enger. Mein Kleiner schläft heute noch mit´m Kopf angedockt in einer Ecke, daher braucht er auch mit fast 3 Jahren noch ein Nestchen.
Den Himmel und das Nestchen kannst ja noch wegmachen, wenn du dir unsicher bist wegen der sicheren Schlafumgebung.
lg, lienschi
Ja klar, da passen sie eine ganze Weile rein Wir haben unseren Stubenwagen (70er Matratze) bestimmt 3-4 Monate benutzt.
Man stellt sich Babys vorher immer so groß vor und dann sind sie da und sind tatsächlich so winzig klein Am Anfang brauchen es die meisten Mäuse eh ein bisschen enger (siehe pucken) und hätten eher Probleme mit einem riesen Bett. Im Bauch war es ja auch so schön kuschelig. Irgendwann mögen sie es nicht mehr so eng. Merkt man daran, dass sie dann darin nicht mehr liegen/ schlafen wollen.
Oder machst du dir eher Gedanken wegen der Matratze?
lg