Kinderwagen bei 15 Monaten Altersunterschied HIIIILFE

Hallo,

meine Kinder sind wenn das zweite im September auf die Welt kommt, genau 15 Monate auseinander.

Nun ist ja nicht mehr lange bis dahin, mein "großer" kann noch nicht laufen und lässt sich damit gefühlstechnisch sicher auch noch etwas Zeit.

Er schläft außerdem noch sehr oft und lange im Kinderwagen, bin auch viel spazieren.

Nun ist es so das wir uns am Anfang der SS den Geschwisterwagen von ABC Design "Tandem" gekauft haben. Er gefällt mir sehr gut und ich dachte er wäre ideal, habe aber auch damit gerechnet das mein Sohn wenn die Tochter auf die Welt kommt schon läuft und kaum mehr im Wagen schläft bzw. sitzen will.

Der Wagen steht nun seit ein paar Tagen im Kinderzimmer und wir haben ihn auch ausprobiert, Florian möchte immer hinten sitzen, und macht ein Theater wenn man ihn vorne rein setzen möchte. Nun ist ja bei den Tandems, nur möglich das Neugeborene hinten liegen zu lassen da die vordere Position nicht in Liegeposition zu stellen ist, daher müsste er wenn wir ihn nutzen vorne sitzen.

Ich möchte nicht schon von Anfang an eine Eifersucht wegen dem Platz im Wagen usw. fördern.

Also haben wir nun beschlossen einen Zwillingswagen anzuschaffen damit beide Kinder auch gut während unseren ausgiebigen Spaziergängen gebettet sind.

Die Entscheidung viel auf den Zwillingswagen Team Cosmo von Teutonia.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen mit einem Zwillingswagen bzw. generell den Alltag mit Geschwistern mit so geringen Altersunterschied?
Findet ihr die Entscheidung richtig doch einen Zwillingswagen zu nehmen statt den Geschwisterwagen?

Wir möchten ihn auch wirklich viel nutzen und die Kinder sollen einen guten Comfort haben darum haben wir auch keine Billigmarke gewählt.

Ich weiß viele empfehlen den TFK Twinner oder Bugaboo Donkey, leider mögen den einen ich und den anderen mein Mann nicht "ggg".

Tragen werde ich sicher auch öfters, jedoch habe ich leider wieder einen KS und es hat beim letzten echt eine ganze Weile gedauert bis ich schmerzlos mehr als wenige Minuten mit Baby im Tragetuch oder Ergo raus konnte. Mein Sohn liebt es auch getragen zu werden darum glaube ich auch das es ihm nicht unbedingt gefallen wird wenn ich nur die kleine Schwester ununterbrochen trage und ihm herum nur mehr schiebe.

Danke für eure Antwort im voraus :), falls ich welche bekomme.

1

Ich hätte eine ganz andere Idee für euch.Schaut euch doch mal den BabyJogger City Select an.Da gibt es richtig viele Möglichkeiten um 2 Kinder zu "schieben".
Ich persönlich finde, dass der auch gut aussieht..aber das ist geschmackssache.

2

Genau aus dem Grund mit den zwei liegenden Kindern haben wir einen Zwillingswagen gehabt, die Kinder sind 24 Monate auseinander. Wir haben ihn 1,5 Jahre lang viel benutzt und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Ehrlich gesagt finde ich Geschwisterwagen, wo die Großen immer sitzen müssen, iene Zumutung für das Kind!

3

Danke für eure Antworten.

Ich denke die Zwillingswagenentscheidung war die richtige für uns, habe es mir einfach anders vorgestellt gehabt da viele ja nicht einmal einen Geschwisterwagen kaufen, daher dachte ich mir ich würde damit ganz gut fahren ^^

4

Das kommt auf die Kinder an, meine ist keine 20 Monate und lag das letzte mal vor nem Dreiviertel Jahr im kiwa, bei uns ist an liegen oder gar schlafen nicht zu denken, wieso ist das dann eine zumutung#kratz

Nicht jedes Kind ist gleich , und nur weil manche Kinder bis 3 im Wagen schlafen tun das andere noch lange nicht, mit 3 hatte mein erstes Kind schon seit 1,5 Jahren kein kiwa mehr.

Lg#winke

weitere Kommentare laden
5

Auf jeden Fall ein Zwillingswagen also ebeneinander statt hintereinander .
Bei den ersten beiden mit gleichem Abstand hatte ich auch so ein Tandemwagen -war grausam zu lenken .
Beim nächsten ( 18 Monate Abstand ) hatten wir einen Koelstra Flexxo Twin und der war vom fahren her super .

Mitlerweile gibt es wie du schon erwähnt hast noch einige andere gute Zwillings bzw. Geschwisterwagen . Meine erste Wahl wäre momentan entweder ein Donkey oder ein Urban Jungle oder wieder der Koelstra ( einziger Nachteil die Babywanne ist recht klein ) .

Ich kann dir nur den Tipp geben darauf zu achten das sich der Wagen auch mit einer Hand schieben läßt denn es gibt so viele Situationen mit zwei so kleinen Kindern wo das goldwert ist .

11

wenn dein großer nicht.nicht laufen kann und will,würde ich auch einen Zwillingswagen nehmen.obwohl die ja sehr breit sind.kommt man da überall durch?
unser großer ist bei Geburt 2 und läuft seit langem lieber mit dem puki wutsch oder Bobby car.so werden wir keinen neuen wagen brauchen,sondern nur ein Geschwisterboard besorgen.die gibts ja auch zum einsetzten.

aber deine Situation ist ja anders,gerade wenn der große nnoch viel schläft.
eine probe im Geschäft wäre vielleicht nicht schlecht gewesen,dann hättet ihr vor.dem.kauf gemerkt,der der große nicht vorne sitzen will,sondern hinten. dabei gibts da nix zu sehen :-)