Amazonas Hängematten für Babys - wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,

wir haben in unserer Wohnung leider nicht so viel Platz, wir haben uns nun über alternativen (nicht zum schlafen) erkundigt und sind auf Babyhängematten und -sessel gestoßen.
Die von Amazonas sollen da ganz gut sein und mir gefallen auch die Gestelle, da wir leider nicht in die Decke bohren dürfen.
Nun ist meine frage, was ist besser - eine Hängematte oder einen "Hängesessel" für Babys? Also das wäre das Gestell, für uns würden die Modelle Kaya oder Kangoo in frage kommen. Was meint ihr? Hat jemand sowas schon zuhause?
Schlafen wird das Baby nur in der Wiege oder im Kiwa.

Liebe Grüße
janinechen

1

Moin,

also wir haben die Amazonas Koala hier.
Sieht gut aus, stabil, gute Verarbeitung.. von unserer kleinen Maus aber nicht gemocht... Schade...

Hatten sie ein paar mal drin, hat aber immer geschrien. Irgendwann haben wir es dann nicht mehr probiert...

Also wenn du Intresse hast.. ;-)

Bye,

Wibbi

2

Seit wann darf man nicht in die Decke bohren? Schade das es nicht geht wir haben uns das Hängenest bestellt:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/Spiel-Spass/Schaukeln-Wippen-Fahren/Haengenest-39856-60211-0.htm
Dafür gibt es auch eine Halterung ( extra Bestellbar) die du an den Türrahmen befestigen kannst, glaube sogar ohne Bohren.....
Aber die Hängematte wäre auch meine 2. Wahl gewesen :-)

3

Weil wir eine alte Holzbalkendecke haben und das ist mir zu riskant...weil wir ja nicht mehr lange hier wohnen bleiben wollen. :-)

4

Achso, dachte das ist ne Klausel im Mietvertrag :-)

5

Hey,
wir hatten auch die Koala Hängematte. Da es jetzt Zwillinge werden und wir uns was anderes angeschafft haben, ist auch unsere über:) Interessenten gern per PN.

Zu sehen ist die Hängematte u.a. Bei Jako-o inkl. Infos.

Lg

6

Hallo!

Wir haben die Kangoo für unsere Tochter gekauft gehabt.
Uns gefiel sie sehr gut, allerdings mochte sie unsere Tochter überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Jule

7

Hi!

Schau mal, wir haben diesen Ständer:

http://www.ebay.de/itm/Hangesesselgestell-Hangesesselstander-Palmera-RockStone-Amazonas-grau-anthrazit-/170712513786?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D1302926746046680623%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D1%26

Der ist total stabil und man kann dranhängen was man möchte (später eben auch richtige Hängesessel) und man muss nur einen einzigen Haken in die Wand schrauben!

Anfangs hatten wir eine Baby-Hängematte von Amazonas aber meine Tochter mochte die nicht sehr lange! Mehr Erfolg hatten wir mit unserem Weidenkorb... so ähnlich:

http://www.ebay.de/itm/My-Sweet-Baby-Hangewiege-Wiege-Korbwiege-Stubenwiege-Babywiege-/261077706115?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item3cc971a583

Eine super Lösung!!

LG Nadine

8

Kangoo haben wir mit Türhalterung - nur kann man dann fast nicht mehr durch - und es ist wirklich nur bis ca. 1/2 Jahr etwas...

9

Hi du,

wir haben auch die Koala Hängematte von Amazonas da und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Meine große Tochter hat sie geliebt und machte darin gerne ihre kleinen Nickerchen. Das leichte Schaukeln beruhigte sie immer und sie fühlte sich darin sehr wohl.

Meine kleine Tochter dagegen mochte das Dingen überhaupt nicht und zog die freie Fläche im Bettchen vor. Sie war aber auch ein totaler Bauchschläfer und in Bauchlage kannst du ja kein Kind in die Hängematte legen. ;-)

An sich kann ich die Hängematte nur empfehlen. Sie ist einfach montierbar und sehr standfest. Da das Kind darin angeschnallt wird, ist sie auch sicher. Aber man darf leider nicht vergessen, dass es ein bißchen auf die Neigungen des Kindes ankommt, ob es sich darin wohl fühlt oder nicht. Halte lieber mal Ausschau nach einer gebrauchten Hängematte, falls ihr euch für eine entscheiden solltet. Denn man würde sich doch ganz schön ärgern, hätte man den vollen Preis bezahlt und dann entscheidet sich das kleine Menschlein für andere Schlafgewohnheiten.

Liebe Grüße
zibbe