Sterilisator Babyflaschen

Huhu :-)

welchen könnt ihr empfehlen, der günstig ist?
Sind die für die Mikrowelle okay?

LG Vanny

1

Ich hab mich heut auch damit beschäftigt. jetzt hab ich gesehen, dass die mam flaschen einfach so in der mikrowelle sterilisiert werden können, ohne extra gerät. Das fand ich sehr praktisch. Einfach aufschrauben, 20 ml wasser auf den boden, sauger drauf stellen und flasche drauf und dann so 8 min in die mikrowelle.

Nachdem das aber mein erstes kind ist, habe ich ehrlich gesagt keine ahnung davon. Deswegen lasse ich mich auch gerne belehren, aber es hat sich super angehört mit den mam flaschen.

Lg

Ramona

2

Wenn du vorhast zu stillen reicht so ein Mikrowellenteil auf jeden Fall, dann brauchst du es ja höchstens für die Schnuller und evtl. für den Milchpumpenkrempel.
(Hatte den von Avent und fand ihn super.)

Wenn du schon weißt dass du nicht stillen möchtest dann lohnt sich die Anschaffung von einem großen elektrischen Sterilisator. Hatte ich auch den von Avent als ich dann leider auf Flaschenfütterung umsteigen musste...

Wichtig: beide mit destilliertem Wasser benutzen, verkalkt nicht und die Sachen sind auch nicht so fleckig...

3

Hallo Vanny,

ich habe mir sowas gar nicht zugelegt. Hatte beim ersten Kind auch keinen und bin trotzdem super zurecht gekommen. Bei uns kommt das Wasser sehr heiss aus dem Wasserhahn und ich habe dann jede Flasche direkt nach Benutzung gründlich abgewaschen, wenn ich mal eine brauchte. Habe ja gestillt und daher kam es anfangs nicht so oft vor erst nach dem 5. Monat.

Sohnemann war immer gesund und die Flaschen und sauger haben auch nie komisch gerochen.

LG Vani

4

Hallo,

wir haben einen für die Ping und ich bin sehr zufrieden damit. Vorher abspülen und dann 8 Minuten in die Ping. Reicht völlig aus.

Gruß schuggi

5

Hallo,

wir hatten uns den Mikrowellensterilisator von Avent angeschafft, nachdem ich leider nicht stillen konnte weil der Milcheinschuss nicht kam :-(.

Auch hatten wir die Aventflaschen. Aber nach 8 Wochen hat Merlin die Aventflaschen nicht mehr genommen.

So sind wir auf Nuk umgestiegen. Und was soll ich sagen? Auch die gehen ohne Probleme in den Sterilisator von Avent.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin, der Morgen 1 Jahr alt wird :-)

6

Wir haben unserem bei dem großen nie benutz weil ich immer das gefühl hatte bei der ganz altmodischen variante ( ausspülen Topf mit wasser aufsetzten und ein paar minuten kochen lassen) werden sie veiel sauberer deswegen werden wir diemal gar keinen anschaffen