Hallo,
Habe mir mal die Testergebnisse von den KiWa angesehen. o.O
Alle nur Befriedigend und nicht weil die auseinander fallen, sondern wegen den Schadstoffen!
Sehe ich das zu eng? Für 600 € (z.B Hartan Topline S) kann man doch erwarten, das es dem Kind nicht schadet. Gegen Abgase und Co. Kann ich nix machen, gegen den Plastik mist schon. Kinder nehmen alles in den Mund.
Was sagt ihr zum Naturkind Varius?
Lg
Erfahrungen Naturkind Varius?
Hab ihn nur mal im Laden gesehen und geschoben. Fand ihn sehr toll. Die Verkäuferin meinte nur er würde schnell ausbleichen. Sie wollte aber auch dringend nen Emmaljunga verkaufen. In wie weit das also stimmt weiß ich nicht...
LG Kaddilinchen
Finde du übertreibst etwas ...
Kenne kein Kind was den KiWa in den Mund nimmt!
Kenne auch kein Kind was schwer krank geworden ist weil es in keinem Öko KiWa geschoben worden ist;)
Lüfte den KiWa aus und gut ist :)
In vielen kann man es auch übertreiben!
Kauf ihn weil du es ökologisch besser findest,,aber sag nicht das das alle anderen totale Giftbomben sind!
Ach so, mein Kinder haben z. B noch nie drauf rum gekaut, gelekt oder sonst was...
Das macht mein kleiner eher an Schlüsseln,Portemonnaie oder ähnlichen;)
Ist nicht böse gemeint!
lg
Wir haben nun endlich unseren Varius hier stehen !
Vorher hatten wir einen Teutonia Mistral S (nach 2 Kindern schrottreif trotz pfleglichem Umgang - Montagsproduktion???), und in der Wendbarkeit etc. tun die sich nichts. Er fährt sich absolut komfortabel und freue mich schon sehr darauf, wenn wir nicht mehr nur die Babypuppe meiner Kleinsten darin spazieren fahren .
Der Unterschied, der mir aufgefallen ist: die Zuladbarkeit in den Korb ist etwas geringer als beim Teutonia 2007 (allerdings hab ich da auch nie wirklich drauf geachtet, ob das nun 5kg oder doch 8kg waren) und das Insektenschutznetz ist beim Varius etwas fester/ weniger weich. Ob das nun störend ist oder nicht...
Es stimmt schon, dass Ökostoffe etwas schneller ausbleichen als Stoffe mit chemischer Ausrüstung! Allerdings ist der Wiederverkaufswert eines gepflegten Naturkind-Wagens echt beachtlich. Wer also unter Qualität auch die Ausdünstung von Schadstoffen, die Nachhaltigkeit der Produktion etc. fasst, der kauft auch gerne einen (gebrauchten) Naturkind. Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem und wir hatten einfach kein Glück, einen zu ergattern.
Wir haben schon bei der ersten einen Naturkind-Fusssack gekauft, und ich finde, das er nur leicht ausgeblichen ist. Das springt einen nicht an und ich sehe es nur, weil ich ein Stück Stoffmuster in der Schublade hab
Vom Naturkind hatte ich 'damals' kurz nach dem Kauf des Teutonias erfahren, da war es schon zu spät. Nun tröstet mich die Qualität des Wagens über die notwendige Neuanschaffung hinweg.
Ich finde es übrigens sehr wohl relevant, in welche 'Wolken' man die kleinen unreifen Menschen bettet. Aber da ist jeder anders, andere haben damit kein Problem und lassen ihre Babys auch stundenlang an Chinaplastik rumnuckeln und an Blinkespielzeug verbl.... und geben mit 8 Monaten die ersten Fruchtzwerge.
Wenn du dieses Problembewusstsein hast, dann lass dir da von keinem reinreden - jedem so, wie er es für richtig hält!
Ich würde selbst beim dritten und letzten Kind jederzeit wieder gerne die wenigen Euros mehr ausgeben, um dafür wirklich ein Produkt von QUALITÄT zu erhalten Und es gibt auch weitaus teurere Kiwas, wo man ausschließlich den Namen zahlt, nicht die Qualität...
LG,