Frage Bugaboo Cameleon (nicht Cameleon 3)

Huhu,

kurze Frage zur Babywanne vom Bugaboo Chameleon.

Wenn man die Babywanne vom Rahmen abnimmt (z.B. wenn man zu Besuch ist bei jemandem und das Kleine gerade schläft und man die Wanne gleich am Griff nach innen trägt), dann sind an der Unterseite der Wanne die "Stützen" dass der Stoff nicht direkt auf den Boden kommt, aber da ist auch die Querstange. Ist das ok mit der Querstange? Weil ich hab das Gefühl dass die Wanne nicht genau gerade steht sondern leicht in Schieflage, eben nur die Querstange und die Stützen am Fußende den Boden berühren.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich frage auch deshalb weil ein Freund vons uns meinte dass sein Kind die ersten Monate nur in der Wanne geschlafen hat abends zu Hause (weil das Kind noch so klein war und "weil es da noch kein Bett braucht", der Freund hat allerdings nen BeYou von Teutonia).

Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.

Blumenwinter

1

hi

wir waren paar tage verreist und da hat die kleine in der wanne geschlafen, da hat nix gewackelt, sobald sie drin lag.
für unterwegs finde ich das okay. aber ich würde meine kleine nicht jede nacht darin schlafen lassen.

wenn ich mich nicht täusche, steht in der gebrauchsanweisung drin das man den korb nicht am griff tragen soll, wenn das kind drin liegt. (oder liege ich da falsch)

lg puttendings

2

Danke dir. Ja, das hab ich auch nicht vor, ich finde schon dass der Krümel ein richtiges Bett braucht. Meinen Freund ist nicht ganz überzeugt, aber da setze ich mich durch.

Scheinbar ist es beim neuen Cameleon3 ein bisschen anders, zumindest auf den Fotos scheint er stabil zu stehen auf den Untersätzen und auf der Querstange in der Mitte.

3

Auf deine andere Frage, hab mal geschaut, und nur das gefunden in der Gebrauchsanweisung:

"Heben Sie den Bugaboo Cameleon mit dem Gestell nie am Tragebügel hoch, wenn sich das Kind im Liegeaufsatz oder auf dem Sitz befindet."

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Die Wanne steht super, wenn auch ganz leicht schräg. Aber das macht eigentlich nichts. Es wackelt nicht und nix.

Das mit dem Bügel ist so ne Sache. Es steht zwar im Handbuch, dass man die Wanne daran nicht tragen soll, allerdings ist das irgendwie idiotisch, denn wie soll man die Wanne sonst transportieren, wenn man das Gestell z.b. draußen oder unten im Hausflur lassen muss? Wir haben die Wanne bei meiner großen Tochter immer an dem Bügel getragen und es ist nie was passier und jetzt machen wir es auch wieder. Ich denke ehrlich gesagt, dass die das aus Versicherungsgründen reinschreiben und nicht, weil da wirklich so viel passiert.

Grüße
Sooza

6

ich hab noch mal nachgelesen und da steht drin mit gestell wie schon erwähnt....
da ich immer beides in den keller schleppe, trage ich es mit kind nicht am griff und ohne kind am griff...

:-)

lg puttendings

7

Äh, okay. Das macht dann schon mehr Sinn. Gestehe aber, dass ich dass Teil schon auch mal komplett am Griff hochhebe wenn ich unterwegs bin und ein paar Stufen hoch oder runter muss # hicks