Matratze für beistellbett

Hallo,
Wir haben ein beistelllbett gekauft, da ist eine schaumstoff Matratze drin.

Bin mir nicht sicher ob das so ok ist mit dem Schaumstoff.

Es sieht so ungefähr aus

http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbett-Babymax-Matratze-PROTECT/dp/B009WQFPJ4/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1365917186&sr=1-1&keywords=beistellbett

Nur frage ich mich ob man für die Maße eine Matratze gibt #kratz

Wie habt ihr das gemacht, falls ihr solch ein Bett habt.
LG
Sandra

1

Ich weiß nicht, ob das die gleichen Maße sind - aber für mein Beistellbettchen habe ich mir eine MAtratze geholt, die auch in eine Wiege reinpassen (ich meine, das müsste die Größe 40x90 haben). Achso - von meiner Freundin hatte ich ebenfalls das SChaumstoffdingen, aber 1. wollte ich eine neue Matratze und mir hat man eine empfohlen, in der auch Kokos drin ist (ist nicht so schwabbelig und man hat da eher das Gefühl, dass man da was vernünftiges hat ;) )

2

Denke das ich mich beim schreiben entschieden hab eine neue zu kaufen.

Danke

4

Hallo,

Kokos ist das schlechteste Material auf das man Säuglinge betten kann. Wer auch immer dir das gesagt hat hatte keine Ahnung #sorry

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
3

Warum soll die Matratze vom fabimax nicht gut sein???
die kleinen haben so ein geringes gewicht, da ist die mitgelieferte matratze völlig ausreichend.

10

Auch bei geringem Gewicht wird der Körper von einem billigen Schaumstoffteil nicht ausreichend gestützt. Gerade ein Säugling/Kleinkind braucht eine hochwertige Matratze. Und dabei ist es vollkommen unerheblich wie viel das Kind wiegt.

11

Ja aber mal ehrlich. die matratze vom fabimax ist echt gut. da kann man nicht meckern.
ich würde jetzt nicht gerade ein Schaumstück als matratze verwenden, aber die tut es wirklich.
und klar hat das gewicht etwas mit der matratze zu tun!!! je weniger gewicht umso weniger fest muss doch die matratze sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sandra,

sieht es ungefähr so aus wie das FabiMax oder ist es das FabiMax Bett? Denn bei FabiMax kann man ja wählen ob Schaumstoff oder Kaltschaum #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke