Babybay mieten?

Hey,

durch einen Urbia Beitrage bin ich auf die Seite www.minino-online.de gestoßen und wir überlegen grad das Babybay einfach zu mieten. Würd sich für ein halbes Jahr ja wirklich lohnen.

Hat das schon mal einer gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

Die Matratze und und die Spannbettlaken würden wir allerdings kaufen!

Lg
Nina mit Feli (2,5 Jahre) #verliebt und Elena inside (34+2)

1

Hallo!

Ich finde allein für 6Monate mieten 64Euro schon recht viel, zudem du ja nichtmal weißt, wie lange dein Kind darin liegen kann bzw. ob ihr das Kind nicht ne Weile länger mit bei euch schlafen lassen wollt.

Ist von dem 2,5Jährigem Kind kein Gitterbett mehr vorhanden, das ihr als Beistellbett umbauen könnt?

LG Angel mit zwei Kindern

2

Meines Erachtens lohnt sich das nicht - selbst bei 6 Monaten.

Z.B. bezahlt man für das Fabimax Beistellbett neu 125€ inkl Matratze, Rollen, Verlängerung und Zusatzgitter. Es ist so gross wie das Babybay Maxi.

Wenn du das alles leihen würdest (natürlich von Babybay) bist du bei 19€*6 Monate + 11€ Versand = 125€.

Gleicher Preis... Aber dein eigenes kannst du wieder verkaufen, beim Geliehenen ist das Geld weg. Und nutzt du das Bettchen auch nur einen Monat länger ist es sogar auf jeden Fall günstiger, es zu kaufen.

Wenn du auf die Marke Babybay bestehst kostet es 170€ mit Matratze (ohne alles andere) und du zahlst nur 54€ + 11€ Versand + 25€ Matratze= 90€ im Verleih. Scheint sich auf den ersten Blick zu lohnen. Sobald du aber dein eigenes wieder verkaufst, länger nutzt und/oder für ein zweites Kind verwendest, ist die Ersparnis schon wieder dahin.

Und gebraucht bekommst du sowohl Babybay als auch Fabimax, Roba oder sonstwas ja noch günstiger.

Ich würde lieber eines kaufen anstatt zu leihen.

Lg Lia :-)

3

Wir hatten das BabyBay im KH und ich fand's super!Weil ich ihn darin überall mit hinnehmen konnte...Für zu Hause tut es meiner Meinung nach auch ein günstigeres Beistellbett,es sei denn du willst es auch gleichzeitig als Stubenwagen nutzen.
Mein Kurzer lag knapp 6Monate im Beistellbett,dann wurde es etwas eng und wir haben sein Kinderbettchen zum Beistellbett umgebaut.

4

Hallo,

An sich eine gute Idee Möbel zu mieten!

ABER ...

wenn Du es gebraucht kaufst , es benutzt und dann bei Ebay wieder verkaufst kommst Du sicher günstiger! :-)

Alles Gute !!!! #winke

->

http://www.ebay.de/itm/Babybay-165101-Maxi-natur-lackiert-mit-Nestchen-und-Matratze-weis-/330906079715?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item4d0b8a11e3#ht_950wt_1186

5

Ich hab das Babybay maxi gebraucht bei Ebay gekauft. Dazu dann eine neue Matratze und fertig.

Damit bist du günstiger und kannst es nach Gebrauch wieder verkaufen.

Im Maxi lag mein Sohn gut neun Monate lang.

8

darf ich fragen wie viel zu da bei Ebay gezahlt hast? wil mir da auch ein mxi gebraucht kaufen

9

So ganz genau kann ich dir das nicht mehr sagen (schon über ein Jahr her) aber ich weiß das ich mit allem drum und dran (also mit Verschlussgitter, Matratze die wir neu gekauft haben und Rollen) knapp unter 100 Euro bezahlt.

6

Hi,
ich kann mich beiden Vorrednerinnen nur anschließen. Ich habe das Babybay Maxi auch bei ebay ersteigert. Es ist kaum benutzt und wirklich wie neu. Wenn ich es nicht mehr brauche, verkaufe ich es wieder!
Lerchen

7

Danke für Eure Einschätzungen!

Durch Zufall krieg ich eins von meiner Kollegin, mit der ich mich vorhin über das Mieten eines Babybays unterhielt. Da meinte sie "moment mal, wir haben noch eins, verpackt im Keller, zwar schon seit 3 Jahren, aber da kommt ja nix dran, bring ich dir morgen mit" #huepf

Manche Dinge erledigen sich von selbst :-)