Geburtskarten mit oder ohne Foto eure Meinung

Hi zusammen
Wie habt ihr es gemacht als eure Krümmelchen auf die Welt kamen? Habt ihr Geburtskärtchen mit oder ohne Foto verschickt? Im Moment bin ich ja zum Schonen und Nichts tun verdonnert und habe mir überlegt ob ich nicht vielleicht die Geburtskärtchen selber basteln soll anstatt irgendwo fertig bestellen.
Wie würdet ihr es finden wenn ihr ein selbergebasteltes Geburtskärtchen dafür aber ohne Foto bekommen würdet?
Gruss und einen schönen Abend

1

wir haben unsere selbst gemacht. die digicam.war mit im.kreissaal, mein mann hat den.kleinen fotografiert als sie ihn vermessen haben.und am selben tag zu hause am.pc die geburtskarten mit foto und daten fertig genacht und bei der pinkelparty verteilt.

2

Ich bin für 'mit Foto'. Im Februar habe ich eine Geburtskarte von meinem Cousin und seiner Frau bekommen, die war ohne Foto und ich war ein bißchen enttäuscht davon.

Sie haben zwar ein Foto bei facebook hochgeladen, aber das ist für mich nicht dasselbe, nicht so persönlich.

Ich werde demnächst auch selbst Geburtskarten basteln und hinterher Foto und Daten einfügen.

LG
Kristina 35. Ssw

3

Hallo,

Also ich werde die Karten auch selber machen. Natürlich MIT Foto #hicks

Ich freue mich selbst immer, wenn ich eine bekomm wo ein Foto drauf ist :-)

Meine wird ungefähr so aussehen:
https://www.familiensache.com/nc/shop/detailansicht/shop/geburtskarte-heidi-peter.html

Nur das ich als "Hintergrund" richtiges Holz nehme und echte kleine Wäscheklammern :-)

Lg

4

Hm, vielleicht gehöre ich ja zu der neugierigen Sorte Mensch, aber für mich wäre eine Geburtskarte ohne Foto eine echte Enttäuschung. Das ist doch das interessanteste daran, wie der kleine Zwerg aussieht?!

Gleiches gilt für Hochzeitsdanksagungen ohne Foto ... wenn man nicht gerade selber mitgefeiert hat finde ich es immer schade wenn man nicht mal ein Bildchen vom Brautpaar bekommt.

Also ich bin ganz klar für ein Foto! Warum sollte sich selbst gebastelt und Foto ausschließen?!? Habe meine Karten immer selber gemacht und trotzdem immer ein Foto dazu geklebt.

LG, Tina

12

Hochzeitsdanksagung ohne Foto??? Sowas gibts??
Aber bei uns bekommt man keine Karte, wenn man nicht mitgefeiert hat ^^

13

Ja, hab ich auch schon das ein oder andere Mal bekommen, fand ich immer schade ...

Bei uns bekommt man eine Danksagung wenn man ein Geschenk geschickt hat. Man lädt ja nicht alle weitläufigen Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. zur Feier ein und die schicken aber meist trotzdem ein Geschenk oder geben es am Polterabend ab. Aber da sehen sie die Braut ja nicht im Kleid ... ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bin auch für Foto, auf jeden Fall!! Du kannst doch aber auch die Karten selbst basteln und dann vorne noch ein Foto drauf kleben?! Innen kannst du sie ja auch noch nicht ganz fertig machen, weißt ja den Geburtstag noch nicht (oder ist es ein KS)? Und die Daten finde ich auch immer interessant (mein Mann allerdings nicht), also Größe, Gewicht usw.

LG

6

selbstgebastelt ist gut, aber ohne Foto geht gaaaaar nicht. Das ist doch immer das Interessanteste an den Karten. :-D

7

Also ich finde das Foto fast am wichtigsten :)

Wenn ich eine Kart bekäme, ohne Bil, wäre ich schon sehr enttäuscht.

Man guckt sich ja das Bild doch öfter mal an, faselt sowas wie "oh die augen vom papa" oder so

Bei Jannik hatten wir welche mit Bild und bei Maja wird es wieder so sein :)

8

Hi,

also ich finde Karten mit Foto schöner und persönlicher. Viele von unseren Bekannten und Familie wohnen weit weg und werden unsere kleine erst viel später einmal live sehen können.....

Ich bin gerade dabei die karten zu gestallten. Habe 100Rohlinge mit Kuverts bei Ebay günstig bekommen und bin gerade am schreiben. Später werden nur noch die Daten eingetragen und die Fotos reingeklebt und ab damit.... Wir werden aber auch die Fotos selber machen und nicht die aus der Klinik nehmen, da die alle haben und alle gleich sind und wir eben was anderes wollten.....

LG
Laly

9

Wir haben sie selber gebastet und ganz klassisch ein Foto eingeklebt.