Huhu Ihr Lieben,
die Frage steht ja schon oben. Im August kommt unser 2. Kind zur Welt und dann wird unser Großer 22 Monate alt sein. Wir wollen für ihn (wenn ich mit beiden Kindern alleine unterwegs bin) ein Kiddyboard für unseren Teutonia Mistral S. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Liebe Grüße
Welches Kiddyboard für den Teutonia Mistral S?
Hallo,
wir haben das hier:
http://www.amazon.de/Lascal-2730-BuggyBoard-schwarz-black/dp/B002ZSP72G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366054017&sr=8-1&keywords=lascal+buggy+board+maxi
Unsere Kinder haben fast exakt den gleichen Abstand wie eure und wir haben einfach gewartet, ob wir es wirklich brauchen oder nicht. Da wir aber am Berg wohnen, ist Mini meist in der Hälfte platt und es ist für uns sinnvoll eines zu haben.
Wir hatten vorher ein anderes von Lascal, das war aber Schrott. Hier hatte zweimal die Befestigung nachgegeben und ist gerissen. Unterwegs super, ich bin fast durchgedreht.
Vorteil des jetzigen Boards, es ist zum einen super schnell abgemacht und es wird eine Aufhängung mitgeliefert. Wenn du es also nicht brauchst, weil das größere Kind laufen will, dann kannst du es fix hochklappen und genauso schnell wieder runterlassen. Das finden wir sehr praktisch.
Bisher sind wir mit diesen nun sehr zufrieden. Sehr leise beim fahren und macht auch höhere Bordsteine entspannt mit.
Aber ich würde warten, ob ihr es wirklich braucht. Das sieht man erst, wenn das Baby da ist. Vielleicht nutzt du ja auch ganz gern ne Trage, dann könnt ihr im Sommer eher das Dreirad nutzen und im Herbst dann sehen, ob es noch Sinn macht eines anzuschaffen.
Ich habe keine Erfahrungen, würde aber wahrscheinlich passend von Teutonia das PickUp nehmen
Hallo. Wir hatten das Original von Teutonia fuer unseren Mistral S. Fuer geradeaus, um Kurven und Bordstein runter war es gut - aber im "Rückwärtsgang" z.B. aus dem Aufzug raus oder im Geschäft zurücksetzen war es unbrauchbar da es sich immer dahin drehte wo es nicht hin sollte (das Board wird ja nur in der Mitte befestigt und hat daher an den Seiten keinen Halt). Es liess sich immer schnell ab- und dranmontieren wenn zB der Kinderwagen zusammengeklappt ins Auto kam.