Hallo ihr Lieben.
Frage steht ja schon oben.
meine kleine Motte ist jetzt aus 50/56 rausgewachsen pullies in 56 passen teilweise noch, hosen gehen garnicht mehr, bodys erstaunlicherweise auch nicht,...
nun ja also waren wir shoppen, ich habe erstmal nur ein paar sachen gekauft, weil ich wieder etwas gebrauchtes von meiner freundin bekommen kann das wird aber nicht allzuviel sein, da die kleine langsam wächst und mitt 11 monaten schon krabbelt sind einige hosen an den knien durch und da sie mit knapp einem jahr auch möhrchen und co zu essen bekommt wirft meine freundin die sachen mit flecken weg.
ich daddel jetzt hier im netz rum und frag mich grade, wie viel braucht mein kind in gr. 62/68.
bodys habe ich jetzt erstmal 10 besorgt (hatten in 50/56 genauso viele und kamen damit gut aus)
aber was ist mit hosen und pullis grade jetzt wo es wärmer werden soll?
sie hat 1 dicke und 2 sweatshirtjacken
3 dickere hosen (cord und jeans)
3 jogginghosen
5 t shirts
4 pullies
für den anfang wo sie teilweise noch in groß ausfallende 56er sachen passt geht das, aber für die nahe zukunft will ich noch etwas besorgen denn das kind muss ja auch noch etwas im schrank haben wenn ich ihre sachen wasche und jedes mal die maschine nur viertel voll laufen zu lassen sehe ich nicht ein!
wie viel habt ihr in 62/68 gebraucht und wie lange wurde es ca getragen (ja ich weiß jedes kind wächst unterschiedlich schnell aber ich möchte gern so eine grobe richtline haben)
achso größe 50 hat bei uns bis zur 6. woche gut gepasst 50/56 saß bis zur 7. lebenswoche gut und jetzt ab der 8. woche geht 56 wie schon erwähnt nur noch teilweise,...
so ich bin mal auf eure erfahrungen gespannt und würd mich über eine abstimmung freuen.
alles liebe
julie
Wie viel Kleidung in gr 62/68 ?
Wie viel habt ihr benötigt?
Hallo!
ich kopier dir mal meine Antwort von vor ein paar Tagen rein, ist ganz unterschiedlich, wie lange 62 und 68 getragen wird:
Mein Sohn hat einen Monat 50 getragen, einen weiteren 56, dann zwei Monate 62 und dann weitere zwei Monate 68. Ab einem halben Jahr trug er 74 für knapp 6Monate.
Meine Tochter trug drei Wochen 46, drei Monate 50, drei weitere Monate 56 und dann 62 und 68 jeweils 4Monate. Sie wechselte dann mit 14Monaten auf die 74 für ca. 6 Monate.
Bei meinem Sohn hatte ich in 62 und 68 deutlic mehr Sachen als in 50 und 56, bei meiner Tochter hab ich Massen in kleinen Größen dazu gekauft, hatte dann etwa gleich viel in allen Größen!
LG
danke.
ja mir ist schon klar das die kinder unterschiedlich wachsen, nur die kleiner meiner freundin ist jetzt 11 monate und grade "erst" aus der 68 raus,...
hat eine körpergröße von 72cm und fängt jetzt mit gr. 74 an...
meine tochter ist jetzt 8,5 wochen alt in 60cm groß
dauert wohl nicht mehr zu lange bis sie sie eingeholt hat wenn sie weiterhin "so schnell" wächst.
Hallo nochmal!
Ja, das ist ja sehr ähnlich wie mit meinen beiden Kindern, meine Tochter war aus der 68 erst mit 14Monaten raus, hatte mit einem Jahr nur 71cm. Mein Sohn hatte schon mit 6 Monaten 70cm und Gr.74.
Kauf einfach nach Bedarf, du wirst mit der Zeit merken, ob du noch mehr brauchst! Meine Tochter war dazu noch ein Spuckkind, da braucht man allgemein immer mehr. Ich kaufe viel gebraucht(ist ja in den kleinen Größen noch sehr einfach) und so hatten wir immer mehr als genug da und es war nicht so schlimm, wenn irgendwas schnell zu kein war.
LG
Hallo
Ich hatte in beiden Größen sehr viel.
62/68 Ca:
25 pullis
15 Hosen
3 winterjacken
20 strumpfhosen
Sie ist aber auch ein spuckkind die wir manchmal 4-5 mal umziehen müssen.
Denke mal wenn das Kind weniger spuckt ist das viel zu viel.
62/68 haben wir Ca 4 monate getragen. Habe gerade alles aussortiert.
LG
okay,...das ist viel
ich denke nicht das ich 25 pullis brauche ich hoffe ja auch darauf das es ja endlich richtig warm wird,...
also ein paar sachen wollte ich auf jeden fall noch besorgen nur ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie viel aber wenn man all die süßen sachen sieht dann würd ich gern mehr als 25 pullis kaufen nur werd ich die nicht brauchen und muss mich da wohl etwas beherrschen
danke!
Meine hatte die 62/68 halt als es kalt war.
Ohne Spuckkind denke ich reichen so 10-15 max.
Aber meine Kinder haben eh viel zu viel, weil ich viel 2. Hand kaufe und da bekommt man wirklich schöne Teile zum kleinen Preis.
Hi,
wir haben damals etwa genauso viel gehabt. Erst ab 74 hat meine Tochter die Klamotten länger getragen, das war dann so ab 5 Monaten. gekrabbelt ist sie so mit 8 Monaten richtig und mit 11 Monaten ist sie frei gelaufen. Löcher vom Krabbeln hatte sie nie in den Klamotten, dafür Essensflecken...
Hallo,
wir hatten/ haben schon viel mehr in 62/68 als in den kleineren Größen. Meine Tochter ist anfangs sehr schnell gewachsen und hat schnell zugenommen, 50 hat nie gepasst, 56 vielleicht 4-6 Wochen und die reinen 62er Sachen dann vielleicht nochmal 4 Wochen. In die 68er Klamotten hat sie bestimmt ein halbes Jahr gepasst, zum Teil hatte sie die noch mit einem Jahr an.
ABER, ich würd jetzt nicht zuviel auf einmal kaufen. Nimm doch erstmal die Sachen von deiner Freundin und dann schau einfach wie deine Tochter weiterwächst. Wir haben immer so nach und nach dazu gekauft, ich denke das macht mehr Sinn als ganz viel auf einmal zu kaufen um dann festzustellen, dass sie aus der Größe genauso schnell rauswächst wie aus den anderen.
LG
hallo, danke für deine antwort.
ich hab nicht vor jetzt kiloweise klamotten zu bestellen oder zu kaufen, aber fakt ist selbst wenn die sachen wieder "nur" 6-8 wochen getragen werden können, wird das was ich derzeit habe nicht ausreichen, und bevor ich jetzt zu viel kaufe wollte ich mal ein paar meinungen bzw erfahrungen, wie lange andere kinder duchschnittlich 62/68 getragen habe und wie viel kleidung andere durchschnittlich gebraucht haben.
ich hab nicht vor 20 hosen zu kaufen, aber so 5 dürfen es schon noch werden, grade auch nicht all zu dicke, da es jetzt ja etwas wärmer ist und scheinbar auch bleibt, da muss ich sie ja nicht in eine dicke cordhose packen oder in was gefüttertes.
Hallo
Mit 7 Monaten mussten wirs endgültig aussortieren. Da hats nur noch gespannt :D Seit er 6 Monate alt ist trägt er aber schon die 74.
Also von 62/68 hab ich schon einiges gebraucht. Das hat mein kleiner ab 3 Monaten getragen & eben mit 7 Monaten wars endgültig zu klein.
Lg
danke,
ja ich werd mal gucken wie viel bei meiner freundin jetzt noch über ist und dann ggf nach bedarf dazu kaufen wenn ich merke das es einfach nicht reicht.
ist ja schnell besorgt, und ein bisschen was haben wir ja da, sie muss ja nicht nackig mit zum einkaufen
Er haben die 62 nur ganz kurz gehabt, die 68 recht schnell die passte dann gut lange.
Ist unterschiedlich wann die kleinen die Wachstumsschübe haben.
Bei uns war 68 echt ne Größe die wir lange getragen haben, nun sind wir bei 74 und Oberteile hole ich in 80, arme umkrempeln.
74 scheint wieder so ne schnelle Größe zu sein bei uns.
danke.
ja ich denke 62 wird auch eher eine schnelle größe und 68 dann länger dauern. sie ist jetzt 60 cm groß und eigentlich warten wir nur auf den nächsten schub.
Also ich hab in Größe 62/68 unheimlich viel, deutlich mehr als in 50/56. Meine Freundin hat einen 16Wochen alten Sohn und da ich auch einen Jungen erwarte, bekomme ich soweit alles von ihr. Außerdem habe ich selbst noch ein paar eigene Sachen gekauft, sodass sich die Sachen in der Größe Stapeln.
Der Schrank hat 4 Fächer,davon sind 3 komplett voll mit 62/68...