War schon mal jemand im Babymarkt Frechen

Hallo,
auch wenn es bei uns das zweite Kind ist, es gibt einige Sachen, die wir noch brauchen/haben möchten. Ich hab schon mal im Internet geschaut und der Babymarkt in Frechen bietet sich für den Einkauf für uns an.
Nun meine Frage: Es werden mehrere größere bzw. teurere Stücke werden, die wir kaufen wollen. Lassen die, wenn man einen eher größeren Einkauf tätigt, vor Ort noch mit sich handeln? Und sind die Verkäufer/innen da wirklich so unfreundlich, wie man in Internetberichten häufig lesen kann?

Wenn da rabattmäßig nichts mehr zu machen ist, denke ich nämlich, werden wir uns die 120 km einfache Fahrt sparen und bei denen im Internet bestellen.
Lg, carana

1

Hi...

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin da.
Also, sie würde da für ca 2000€ einkaufen und bekommt keinen weiteren Rabatt.
Deren Begründung ist, dass die eh die günstigsten sind ;-)
Nach mehreren Internet-Recherchen: es stimmt #pro
(Betrifft jetzt die Dinge, die meine Freundin kaufen würde).
Vorteil ist noch, dass wenn man etwas doch irgendwo günstiger bekommen kann, die den Preis dann übernehmen. Außerdem ist es noch ein Preisunterschied vom Internet zum Laden, der KIwa den sich meine Freundin ausgesucht hat, ist im Geschäft nochmal ca. 50€ günstiger als im Internet.
Unfreundlich war die Dame bei uns nicht...

Ich würde sagen, ein Besuch lohnt sich #winke

3

Unser kiwa war dort auch viel günstiger als im netz.

2

Ja wir! Wir fanden toll das nebenan direkt auch der outlet ist! Wir haben kiwa, autositz u.a.

4

Hallo,

Wir haben für unsere Tochter das Kinderzimmer (von Herlag) dort gekauft. Der Preis lag dort bei etwas über 600€, 640 oder sowas. Das war im Online-Vergleich ohnehin schon der günstigste Preis. Mit etwas verhandeln haben wir es für 580€ bekommen. Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht der begnadete Händler bin...

Die Verkäuferinnen finde ich ok, nicht besonders bemüht aber auch nicht sensationell unfreundlich. Und beim zweiten Kind wisst ihr bei vielen Dingen ja bestimmt auch schon, was ihr haben möchtet.

Ich würde nur sehr empfehlen, nicht an einem Samstag hinzufahren, das ist echt der Horror und dann kannst Du eine gute Beratung auf jeden Fall vergessen.

Alles in allem war ich immer zufrieden, für uns ist es aber auch um die Ecke, da ist die Hürde nicht so groß.

Viele Grüße,

Anne

5

http://www.spielzeug-markt.com/

Ist das näher? Ich kenne nur den Markt in Löhne, aber ich fand es dort ganz gut!
Die Preise aus Frechen kriegst du dort auch!

LG
Susanne

6

Hi,
Die Filiale in Niederfischbach ist circa gleich weit weg, aber die haben die Sachen alle nicht, die wir wollen...
Lg carana

7

Danke euch... Na, mal sehen, vielleicht fahren wir dann doch mal hin. Hab nur auch Angst, das man zweimal hin muss, weil sie die Sachen nicht da haben... Dann doch eher bestellen. Muss mal mit meinem Mann reden, was wir machen.
Lg, carana

8

Huhu, wo kommst du denn her? Im Umkreis gibt es noch baby-botosso in Troisdorf Spich und Baby Bellmann in Hilden. Die sind vom Preis alle sehr ähnlich. Und freundlich waren Sie in allen 3fällen. Kommt vielleicht auf den Stress und die Sympathie an....

9

Hi, ich komme aus der Nähe von Dortmund, von daher ginge Troisdorf gerade noch, Hilden wäre zu weit weg. Aber die haben in Troisdorf leider nicht, was wir wollen, zumindest dem Internet nach nicht #schmoll

Naja, es läuft wohl aufs Internetbestellen raus. Da wir ja sonst sicher zweimal fahren müssten, um die Sachen abzuholen, wenn nicht alles da ist. Und so gerne mein Mann Auto fährt, ich denke, das ist die Sache nicht Wert, wenn man deswegen insgesamt fast 500 km (2x hin und zurück) fahren muss...
Lg carana

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ja, die Verkäuferinnnen sind da nicht besonders freundlich aber auch nicht extrem unfreundlich. Gibt halt nicht so viele und man muss warten, bis man beraten wird. Und von selbst kommen die schon mal auf keinen Fall auf einen zu.
Ich würd auch fahren, eben wg. dem Outlet direkt daneben und der Tiefpreisgarantie.
Möglichst in der Woche ist auch ein guter Tipp.
Was icht total toll finde dort sind die Buggys, die sie im Eingang stehen haben. Da kann man das Erstgeborene (sofern noch so klein) reinsetzen und in Ruhe shoppen und muss sie nicht ständig auf dem Arm tragen oder den eigenen Buggy mitschleppen.
Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von Anschaffungen wie Kiwa, Hochstuhl, Kinderzimmer und Co. dort, weil ich finde dass es das ganze gebraucht auch tut und dann weitaus günstiger zu haben ist. Finde da lohnt es sich eher zum nächsten Babysachen-Trödelmarkt zu fahren.

17

Hi,
Ne, es geht um Autoschale, hochstuhl-neugeborenenset und Tagesbett (gibt es gebraucht nur fast so teuer wie neu), neues Textilset für den Kinderwagen etc... So spezielle Dinge, die auch gebraucht zu teuer sind, die man auf dem Trödel nicht bekommt oder die man eben nicht gebraucht kauft.
Aber wir haben uns eh gestern entschieden, bei denen im Netz zu bestellen und nicht zu fahren. Die Gefahr ist uns auch zu groß, dass sie eben einen Teil nicht da haben und wir nochmal hinmüssten.
Ja, das mit den Buggys ist toll, das kenn ich aus Holland...
Lg, carana