Babybett oder Beistellbett?

Hallo ihr lieben,

ich möchte meine maus eine weil mit im schlafzimmer bzw. elternbett dabei haben! erst dachte ich an ein beistellbett, aber da die kleine eh länger bei uns schlafen soll, bin ich nun am überlegen ob ich nicht doch gleich ein babybett von ikea (da kaufen wir die restlichen möbel für den zwerg) kaufe und eben eine seite abmache und es ans elternbett stelle.

babybett wird ja eh gekauft!

was findet ihr besser?

lg

Was würdet ihr eher ans Ehebett ranmachen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

rein aus den praktischen Gründen ist für mich sinnvoller nur das Babybett zu kaufen. Ich habe das genauso wie du vorhast gemacht und halt mit einer Seite offen an mein Bett gestellt.

Ich finde ein Beistellbett überflüssig wenn man genügend Platz hat, da es ja nicht so lange passt.

lg, verena

2

hallo, bei dem thema "mit im elternbett schlafen" teilen sich ja die meinungen allein schon wegen plötzlichen kindstod, aber ich ich denke das muss jede familie für sich entscheinden. ich denke ihr seit mit dem babybett besser bedient als mit einem beistellbett.

die babybetten von ikea sind ja (soweit ich weiß) höhchenverstellbar, und wenn das mit eurem bett dann übereinpasst würd ich das bevorzugen, wie du schon sagtest ein eigenes bettchen wir eh irgendwann fällig, und dann muss man ja nicht 2x geld ausgeben wenns von anfang an mit dem anderen auch geht.

wenn die höhe nicht passt und auch mit eurer wunschmatratze nicht ausgeglichen werden kann, würd ich an eurer stelle überlegen ggf ein beistellbett zu leihen oder zu mieten,...

wenns von der höhe passt fänd ich es unsinnig ein beistellbett zu kaufen.

alles liebe

3

danke schon mal fürs abstimmen!

habe gesehen, dass manche fürs beistellbett sind und würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand auch begründet warum! ;-)

danke schon mal

4

Hallo,

wir hatten nur das Babybett und auch jetzt schaffen wir uns kein Beistellbett an. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Ein Grund fürs Beistellbett wäre aber Platzmangel. Die Beistellbetten sind schmaler und manchmal passt das Babybett nicht mit ans Ehebett. Wenn man aber möchte, dass das Baby länger als nur die Anfangszeit mit am/im Ehebett schläft. sollte man lieber gucken, dass man umräumt und den Platz fürs Babybett am Elternbett schafft. Die Beistellbetten sind eben auch kürzer und die Zwerge passen nicht so lange da rein.

LG

5

ich habe nicht abgestimmt, denn wir hatten zwar ein Beistellbettchen (aus Platzgründen, der Abstand zw. Bett und Wand ist zu schmal für etwas größeres), aber in eurer Situation bzw. wenn ausreichend Platz vorhanden ist würde ich das Babybett empfehlen. Wie du sagst, das Geld für ein zweites Bett kann man sich sparen bzw. sinnvoller investieren.

6

Die Frage stelle ich mir auch.

Die normalen Gitternbettchen sind aber auch um einiges länger...

Stelle es mir unpraktisch vor immer so am Fußende praktisch ins bett reinzukrabbeln...

7

Hi,
bei uns wird es ein Beistellbett geben mit einer Länge von 90 bis 100 cm und einem seitlichen Gitter; erst werden wir es im Schlafzimmer als Beistellbett verwenden und wenn das Kind mobiler wird, im Schlafzimmer als normales Bettchen.
Grund: Der Krümmel wird sicher ein Jahr, vielleicht auch 1,5 Jahre im Schlafzimmer schlafen. Ein Beistellbett ohne Gitter wird aber mit 9, 10 Monaten zu gefährlich.

Unser normales Kinderbett nehmen geht nicht. Wir werden wieder das Stokke Sleepi (gebraucht) kaufen. Da ist die Öffnung zu klein, wenn man das Gitterelement abnimmt. Ein anderes Bett kommt aber für uns nicht in Frage.
Lg, carana

8

Wir kaufen auch das Babybett bei Ikea und machen eine Seite ab. Ist doch dann dasselbe.

9

Wir selbst haben ein Beistellbett im Schlafzimmer und ein IKEA Gitterbett im Kinderzimmer - das aber rein aus Platzgründen. Hätte es gepasst, hätten wir nur das Gitterbett genommen.

Lg Lia :-)