Unterschied Emmaljunge Classic Chrome und Classic Cryptonite

Hallo!

Da ich bereits über einige hilfreiche Beiträge aus dem urbia-Netzwerk gestolpert bin, hoffe ich, hier eine Antwort auf meine (einfache?) Frage zu finden.

Wir haben uns am Wochenende den Mondial ausgeguckt. Mir gefällt die klassische Chrom-Variante am besten – doch schrecken mich die Rost-Warnungen ab.

Nun gibt es ja das gleiche Gestell noch in der Ausführung Cryptonite. Davon hat uns die Verkäuferin ebenfalls abgeraten, hätte eine ähnliche Anfälligkeit für Flugrost/Rost. Ist das so richtig? Gibt es andere qualitative Gründe, die dagegen sprechen? :-(

Alternativ hatten wir uns das Sport Gestell angeguckt, aber das ist ja auch aus Cryptonite – warum soll das jetzt robuster sein? #kratz

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. kann mir die Feinheiten erklären?

Vielen lieben Dank!

1

Nimm das was dir am besten gefällt und pflege es ordentlich. Also nach einem Spaziergang im Regen oder bei Schnee, einfach mit einem weichen Tuch das Gestell trocken reiben und gut ist ;-)
Da muss man eh bei fast allen Kinderwagen drauf achten ...

#winke

2

Von einem Gestell Cryptonit habe ich ja noch nie gehört #kratz. Also wir haben den Mondial Duo Combi mit dem Classic Crome Gestell in Letharette White Leder und sind super zufrieden damit. Ich würde das Gestell jederzeit wieder nehmen.

LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre) #winke

4

Hallo! Wir überlegen auch den Emmaljunga in Leder zu holen, würdest du es empfehlen oder abraten?

LG Jessica

5

Ich würde den mit Leder empfehlen #pro. Ist pflegeleicht und einfach abzuwischen wenn er mal dreckig ist.

3

Ich würde Dir auch empfehlen, nimm was gefällt. Kaufe Dir Chrompflege dazu und gut ist. Jeder Kiwa braucht Pflege. Lackierte Gestelle putzt man ja auch, damit sie gut aussehen - oder??

#winke

6

Hallo,

wir haben das Classic Chrome Gestell (auch mit den weißwand Reifen) und es rostet kein bisschen (haben den Wagen seit 5 Jahren), klar stand er nicht stundenlang im Regen rum oder so, aber ich bin bei jedem Wetter raus und habe ihn nie danach abgetrocknet oder so #schein aber mein Mann hat ihn ab und an ein bisschen gepflegt, der Gute!

Meine Freundin hat das Sportgestell auch mit den anderen Rädern, ihr Mann hatte Angst vor einem Platten und dem Rosten, aber jedes Mal, wenn sie meinen Wagen sieht, sagt sie "Och Menno, der ist einfach viel schöner als unserer ...." und sie ärgert sich bis heute, dass sie zum anderen hat überreden lassen!

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserem Mondial und ich freue mich schon so, wenn ich ihn jetzt bald wieder ausfahren darf!

LG

7

hallo,

Wir haben auch den Mondial mit Chromgestell, keine Spur von Rost. Wir haben ihn auch schon ein paar Jahre.

Er sieht am schönsten damit aus, finde ich.

8

Genauso haben wir es letztendlich gemacht: Mondial mit Chromgestell (Entscheidung viel in letzter Minute vor der Bestellung #huepf...)

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ps.: Falls jemand Pflegetipps für das Gestell hat, nehme ich diese jetzt schon dankbar an... ;-)