Kinderwagen Gesslein F4

Hallo ihr!

ich hab mal 'ne ganz konkrete Frage:

Es gibt ja bei dem Kinderwagen Gesslein F4 die Möglichkeiten:

Wanne
Sportwagenaufsatz
Buggy

Brauche ich bei dem Kinderwagen unbedingt den Sportwagenaufsatz oder kann ich das Kind, wenn die Wanne nicht mehr benutzt wird, es direkt in den Buggy setzen?

Habe so den Eindruck, dass der Sportwagenaufsatz das teuerste an dem Ding ist, aber da ich die C3 Wanne benutzen möchte, brauche ich den ja nicht als "Untersatz" unter der Wanne, wie es bei den anderen Taschen der Fall ist.

Oder ist der Sportwagenaufsatz als Zwischending notwendig? Da das Kind evtl. noch nicht die ganze Zeit sitzen kann bzw. sollte, aber die Wanne nicht mehr geeignet ist?

Wäre es evtl. besser die Kombi Wanne und Sportwagenaufsatz zu holen???

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße!

1

Hey,

ein Kiwa besteht normalerweise aus dem Gestell, dem Sportwagenaufsatz (optional mit Tragetasche) oder eben einer Babywanne. Den Sportwagenaufsatz brauchst Du also. Wo soll denn Dein Kind sonst sitzen?

#winke

2

In der Wanne!

Bei dem Modell kann ich die Wanne OHNE Sportwagenaufsatz nutzen.

Meine Frage wäre, ob man den Sportwagenaufsatz als Übergang zwischen Wanne (Kind kann nur liegen) und Buggy (Kind kann sitzen) brauche, wenn das Kind noch nicht so lange sitzen sollte/kann.

3

Meiner Meinung nach Buggy= Gestell + Sportwagenaufsatz. Das ist doch nur ´ne andere Bezeichnung:-)

weitere Kommentare laden
14

Ich habe den F4 vor 2 1/2 gekauft und finde ihn immer noch super. Da es ein Ausstellungsstück war, war alles mit dabei: Buggy-Einhang, Sportwagenaufsatz und die C-Lift-Tragetasche.

Ich muß aber gestehen, dass ich den Buggy-Einhang doof finde. Der ist nur was für den Sommer und wirklich schön sitzen kann meine Tochter da nicht. Wir haben unseren Kinderwagen erst 2x so benutzt als wir im Urlaub waren (wegen dem Platz im Kofferraum; der ist dann ganz klein zusammenklappbar). Im Sommer war es noch okay, aber im November fand ich es ganz furchtbar, weil der Fußsack ( kann aus den Tragetaschen machen) immer rumgerutscht ist und meinem Kind war einfach nur kalt durch die fehlende Isolierung.

Ich würde dir den Sportwagenaufsatz empfehlen und die C2-Compact-Tragetasche. Die ist etwas mehr gefüttert als die C1-Lift. Die Taschen sind auch stabil und ich fand es schon anstrengend genug den Zwerg inklusive Tragetasche 3 Stockwerke hochzutragen, da mag ich über die Wanne gar nicht nachdenken. Vor allem, weil die ja doch recht sperrig ist.

Oder du nimmst die C1-Tragetasche, die ist etwas größer und für den Winter das Wohlfühlbett oder den Sleepy Fußsack.

16

Wie verwirrend.
Wie bekommst du denn den Kinderwagen geliefert? Bekommst du nur das Gestell?

Also wenn du einen Kombikinderwagen kaufst, kaufst du für gewöhnlich Gestell mit Sortwagenaufsatz und Tasche oder Gestell mit Wanne, wahlweise den Sportwagenaufsatz dazu.

Und der Unterschied ist doch der Sportwagen und der Buggy, das kann nicht eins sein.
Du kannst kaufen:

-Kinderwagen (Wagen ausschließlich mit Liegefläche also Wanne)
-Sportwagen (Wagen mit Sitzfläche von Sitzen in 180° Liegepostion, guter Federung etc.)
-Kombikinderwagen (Kombi aus Kinder- und Sportwagen, sprich Sportwagenaufsatz mit Tasche oder Wanne und Sportwagenaufsatz einzeln) oder du kaufst einen

-Buggy

Vom Kinderwagen (Wanne) in den Buggy (neues Modell) zu wechseln halte ich für nicht geeignet.
Ich denke der f4 ist ein Kombiwagen, den man offensichtlich auch ohne Sportwagenaufsatz kaufen kann oder?

Bin ich am Thema vorbei?! #freu

17

hi,

hier stehts gut beschrieben:

http://www.kinderwagen.com/gesslein-f4-buggyeinhang-verdeck?&jt=1&jmt=1&js=100&jsid=19368&jaid=23423&jcp=google-merchant&gclid=CKTBrdPU4rYCFVMbtAodGQ8ASw&&jadid=22413106813&jap=1o4&jkId=gpt:pt_3828&js=1&jsid=16655&jt=1&jr=http://www.kinderwagen.com/gesslein-f4-buggyeinhang-verdeck%3F%26jt%3D1%26jmt%3D1%26js%3D100%26jsid%3D19368%26jaid%3D23423%26jcp%3Dgoogle-merchant&gclid=CKTBrdPU4rYCFVMbtAodGQ8ASw

18

Hallo,

ich würde dir definitiv zu einem Sportwagenaufsatz raten, weil die Kidnerwagen viel besser gefedert sind als ein normaler Buggy.

Ausserdem ist fraglich, ob dein Kind - wenn es nicht mehr in die Wanne passt, schon selbstständig sitzen kann.

Also vom Komfort her, auf jeden Fall Sportaufsatz mit Tragetasche.

Alles Gute

19

Das kommt einfach auch auf das Alter des Kindes an,wenn es aus der wanne raus gewachsen ist.Ich persönlich finde den sportwagenaufsatz schon wichtig,weil er sich umdrehen lässt.Der Buggyeinhang geht nur nach vorne.Ich finde den Buggyeinhang für kleinere auch nicht so toll,für größere Kinder hingegen super.
Ich würde trotzdem wanne und Aufsatz extra nehmen und nicht die Kombiwanne,weil du dann einfach auch weniger zu verstauen hast.Den Aufsatz kannst du dann so lange weg packen.
lg Julia