Wickeltasche vs. Wickelrucksack

Hallo Mädels!

Mir stellt sich die Frage, was praktischer ist.

Vielleicht habt ihr ja sogar bestimmte Modelle und Marken die ihr empfehlen könnt.

Liebe Grüße#winke

Was empfiehlt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

für mich hat die tasche null vorteile - im gegensatz zum rucksack. und da kann es ein x-beliebiger sein, ich mag vaude-produkte sehr.
lg

20

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ich hab beides ausprobiert (2 Taschen, 1 Rucksack) -- und definitiv: TASCHE!

guter Tip, - die Tasche von Allerhand, und zwar der Messenger Bag .... absolut TOP, wirklich -- nicht zu klein -- aber auch nicht zu groß --- und trotzdem noch i.O., wenn Nummer2 kommt und man zeugs für zwei rumschleppen muss...

der Preis lohnt sich wirklich ...

lg
tanja

3

Hallo, sinchen,

es fehlt noch "Kulturbeutel" zur Auswahl. Da kann man prima alles rein stopfen, was man so zum Wickeln braucht. Wer mit dem Kind unterwegs ist, steckt den dann in seine eigene Tasche oder unten in den Kinderwagen.

Besonders praktisch sind später auch mehrere Kulturbeutel bei mehreren Kindern, wenn diese mal getrennt unterwegs sind.

Flaschenzubehör stecken wir immer extra ein.

Grüsse vom katzenfutter

4

Braucht man beides nicht!!

Das was ich benötige unterwegs, passt in meine normale Handtasche!

#winke

11

Gibt aber auch Frauen, die keine Handtaschen tragen ;-)

18

Wo hast du dein Geld und Handy und Schlüssel und Taschentücher? #kratz

Ich bin da auch eher pragmatisch und zweckmäßig ausgestattet, aber in meine Hosentasche passt dann doch nicht alles..wobei ich nun nicht von einem Handtäschchen spreche. Gibt da ja noch diverses dazwischen :-p

Achso wenn ich das Haus verlasse ohne Kaufwillen wie zum Kindergarten oder Kinderturnen heute, hatte ich nur den Hausschlüssel in meiner Jackentasche und Junior seinen Rucksack auf dem Rücken mit seinen Sportsachen drin bzw (wichtiger :-p) der Verpflegung nach dem Sport.

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich hab ne Messenger Bag von Lässig, da kommt nicht nur Wickelzeug, sondern auch der sonst normale Handtascheninhalt von mir rein.

Mit einem Rucksack bin ich nie klargekommen beim Tragen, da kamen sich immer Tuch und Träger bzw. Träger von Rucksack und Trage ins Gehege.

Als Madame dann damals älter wurde, hatte ich aber auch oft nur einen kleinen Kulturbeutel mit ein paar Feuchttüchern und Windeln mit. Für mindestens die ersten 1,5 Jahre möchte ich eine richtige Tasche aber nicht missen.
Lg, carana

6

hallo,

wir haben eine "wickel"tasche eigentlich ist es eine umhänge tasche von eastpack für den schul und arbeitsgebrauch aber ich habe nirgens eine tasche finden können wo ich alles unter bekommen hätte.

wir haben im auto ein "Notfallköfferchen" da sind ersatz klamotten milchpulver und co drin falls ich mald ie wickeltasche vergessen sollte.

wenn man viel mit dem kinderwagen oder tragetuch unterwegs ist, dann würde ich aber einen rucksack empfehlen.

ich werde in absehbarer zeit auch auf einen rucksack umsteigen ich finde das gebaumel an der seite einfach nervig und unpraktisch. wenn ich mit dem kinderwagen kleinigekeiten einkaufe dann ist unten das köbchen voll und ich muss die tasche tragen. wenn ich sie an den "lenker" (wie heißt denn das eg richtig?) hände trampel ich dauernt mit dem knie dagegen.

ich finde einen rucksack praktischer.

natürlich habe viele taschen zum aufklappen eine wickelunterlage so gleich dabei. aber unsere war abwaschbar und damit arsch kalt und ich habe eh immer ein moltontuch unter gelegt. dann wird die kleine halt nur auf ein moltontuch gelegt und gut ist es.

LG

7

Ich würde sagen, das kommt auf dich an.

Wir haben eine Wickeltasche von allerhand und die ist wirklich top. Mein Großer ist jetzt zwei Jahre und wir nehmen sie immer noch mit zur Oma, wenn wir länger dort sind. Auch für unterwegs sind die Wickelsachen und das, was man sonst noch braucht immer mit dabei. Sehr praktisch finde ich, dass man die Tasche an jedem Kinderwagen festmachen kann.

Ich wollte damals so eine schicke Wickelhandtasche, aber mein Mann meinte, wenn er die auch nehmen soll, dann nur eine Umhängetasche. Das wurde es auch und wir haben es beide nicht bereut.
Gerade in der Anfangszeit sind Handy und Geldbeutel in die Wickeltasche gewandert und die Handtasche blieb zu Hause. Manchmal mache ich das heute noch so.

Jetzt werde ich sie mal in die Waschmaschine schmeißen (mir wurde erzählt die hält einen Schonwaschgang aus) und dann ist sie fürs nächste Baby bereit.

lg mondlicht

8

ich finde, man sollte beides dahaben... muss wegen mir aber nicht WICKEL tasche sein... ich hab einen messengerbag und einen großen rucksack, der je nach bedarf gepackt wird... unterm kinderwagen ist es fast egal, brauchst du aber den korb für einkäufe ist es schon fein, die tasche umhängen zu können. willst du tie tasche mehr/länger tragen ist ein rucksack bequemer, willst du aber was rausholen ohne die tasche auf den boden zu stellen ist ein umhänger günstiger...

ist halt die frage wie du die tasche nutzen wirst/willst.

ich hab gar keine wickeltasche gekauft und sie nie vermisst, sondern eben meine freizeittaschen die ich eh hatte benutzt... ich habe mir mal eine größere umhängetasche gehabt, aber einfach weil ich vorher keine hatte die nicht nach aktentasche aussah...

ich hab diese beiden und würde die auch i mmer wieder nehmen, verzichten wollte ich aber auch auf keine so wierklich... nachbauten günstigerer labels tun es sicher auch, aber die halten einfach am besten meine ich... ich muss aber auch nicht alle paar jahre neue haben... dann würde ich wohl günstigere nehmen die dann dicke reichen...

http://www.ebay.de/itm/Eastpak-SCROLL-S-Delic-Buddha-Umhangetasche-Tasche-NEU-/171006497620 #heul ich hab das doppelte bezahlt...

http://www.eastpak.com/de-de/rucksacke/bookworm-checked-black.html in der art... allerdings ein älteres modell (1998 oder so)

glg gussy

9

ROSSMANN