Ihr lieben, wir brauchen für unsere Prinzessin eine neue babyschale!
Der Preis ist uns völlig egal!
Ich bin so gut wie jeden Tag mit dem Auto unterwegs
Lg und vielen dank
Mama mit vier Kids an der Hand und Prinzessin inside 21+6
Welche babyschale is Nu die beste?
Naja, ich denke, jeder hat für sich die beste Babyschale gekauft
Wir haben z.B. die Cabriofxi von Maxi Cosi genommen, einfach weil mir die von denen im Laden am besten gefallen hat, von Gewicht, Handling (wir gurten, nehmen keine Basis) und als letzes auch noch vom Design und Preis. Die Citi SPS war auch ok, aber da fand ich den Stoff nicht so toll.
Gut ist auch noch der Cybex Aton 3, der war mir aber zu schwer, und das schon im leeren Zustand.
Wir haben die Cabriofix aus den gleichen Argumenten genommen, schön leicht ...
Hmm ja also ich weiß nicht ob man eine Babyschale nach dem Design auswählen sollte/muss.. Wir haben uns an den ADAC Testergebnissen 2014 orientiert...
Und die besten 3-4 genauer unter die Lupe genommen..
Weitere Kriterien waren dann:
Ergonomie
Gewicht
Verarbeitung
Letzt endlich haben wir uns dann für den Maxi Cosi Pebble Plus entschieden..
Wenn du noch fragen bzgl. der Details hast kannst du mich gern anschreiben wir haben uns wirklich ausgiebig damit beschäftigt und uns jeden auch in ECHT angeschaut :)
Liebe Grüße
Wurde der Maxi Cosi Pebble Plus schon irgendwo getestet?
Hab vielen dank,das is denn dieser neue i-size oder? Wo kann man den denn kaufen? Also im laden,ich mag es ungern online kaufen,die schmeißen die Pakete immer so rum!
Der sagt mir nämlich bis jetzt auch am besten zu!auch wegen dem verkleinerer,unsere Kinder sind nämlich immer zart und nie mehr als 3100 g!
Lg
Hallo!
Wir haben uns ebenso für Maxi Cosi Pebble Plus entschieden und die Sicherheit war bei uns das oberste Kriterium.
Liebe Grüße!
Wir haben auch den Pebble .... das war die einzige Anschaffung wo Geld keine Rolle spielte ..... mein Mann durfte dann das Design aussuchen
Hallo,
Bei uns wird es die Recaro Priva mit Base. Sie schneidet in Tests besser ab als MC Pebble, ist leichter und noch dazu (obwohl mir das egal wäre) günstiger als die bekannteste Marke...Außerdem ist der Stoff "lederartig" und beim Pebble seiner Nichte bildeten sich nach 3 Monaten schon fussl. Ich hoffe ich konnte helfen...
Hey,
wir haben auch den Recaro aber ohne Basis gekauft. Hatten schon das Vorgängermodell.
Haben uns auch diesmal nach Testurteil und Gewicht gerichtet. Ein Baby wird schon schnell sehr schwer, da muss ich nicht noch ne schwere Babyschale schleppen.
Grüße
Nordstern
Hallo,
werdet ihr den Sitz gurten oder eine Basis dazu haben?
LG
Ina
Mit Gurt... Es sei denn ich kann die Base mit Gurt befestigen denn auch diese dazu,sie wird auf dem Beifahrersitz fahren, natürlich ohne Airbag
Hallo,
bei reiner Gurtbefestigung würde ich ausschließlich den Concord AirSafe oder die HTS-Schalen nehmen. Nur die haben einen eingebauten Mechanismus der den Fahrzeuggurt straff hält (beim Concord eine einfache Gurtklammer - genauso effektiv wie das Festklemmen des Gurtes durch Verändern des Bügels bei HTS). ALLE anderen Babyschalen wackeln schon nach kurzer Fahrzeit in den allermeisten Fahrzeugen wie ein Rattenschwanz. Durch die Fahrtvibrationen lockert sich der Gurt und dann kann sich im Falle eines Unfalls die Schale aufstellen - also gegen die Lehne schlagen. Besonders auf Beifahrersitzen hat man das Problem denn hier kann man meist nur den Sitz an sich verstellen aber nicht die Position des Anschnallgurtes. Dadurch ergibt sich oft ein ungünstiger Winkel und der Gurt zieht sich durch diese Gurtführung an der Rückseite der Babyschale einfach zurück.
Wenn es eine andere Marke sein soll dann unbedingt mit Basis.
Die AirSafe ist halt die mit Abstand leichteste Schale auf dem Markt und von der Verarbeitung, Polsterung und Stoffqualität unschlagbar. Zudem sind Concord-Sitze immer an der Rückseite belüftet, das Kind schwitzt also weniger. Sie passt auf Maxi Cosi-Adapter an Kinderwägen und hat einen Sitzverkleinerer der am Anfang wirklich angenehm einengt und später nach Herausnehmen gut Platz in der Schale bietet.
Liebe Grüße
Ina
Den pebble gibt's beim Xxxl Lutz oder Baby one im Laden. Wollte ihn auch in echt sehen. Wollten auch erst den recardo aber der hat uns dann in echt gar nicht getaugt was die Verarbeitung an geht. Außerdem war für uns auch noch die iso fix wichtig. Bei Maxi ciao gibt es die 2way fix die ist auch für den Folgesitz geeignet (rückwärtsgerichtet).
Ich bin so nen mensch der immer alles anfassen muss...und erst recht bei solchen Sachen! Baby one hab ich hier am Rand von Berlin!
Wenn du rein nach der besten von diversen Tests ausgehen möchtest, dann nimm die Recaro Privia. Sie ist Marktführer auf dem Gebiet und 4facher testsieger.
Außerdem ist sie nochmal leichter als zB die maxi cosi Pepple und zudem noch um 1cm breiter und höher!
Wir haben uns diese gekauft und lieben sie schon von Leergewicht
Lg
Hier mal der Link zu der Schale zum Nachlesen, falls es dich interessiert.
http://de.recaro-cs.com/kindersitz/recaro-privia
Hab vielen dank, ich beles mich mal weiter!
Mach das mal, aber rein von den Sicherheitsaspekten wirst keine bessere finden!
Von der cybex, die auch empfohlen wurde würd ich dir abraten, die ist sehr klein u meine Freundin musste sogar reklamieren, da sie nach nur wenigen Wochen kaputt war...!