Hallo,
Welchen Kinderwagen , maxicosi usw. Sollte man sich beim ersten kind anschaffen ?
Hab damit leider keine erfahrungen, könnte nur Bücher über fehlgeburten schreiben....aber irgendwie bin ich jetzt schon in der 14 ssw. :))))
Kombiwagrn?
Sportwagen?
Gerne auch mit links.
Kenn mich leider gar nicht aus und wäre über eure hilfe sehr dankbar????????????
Kinderwagen....für alle die sich super auskennen :)
Guten morgen,
also wir haben uns für einen Hartan Kinderwagen entschieden-und zwar für den xperia.
Als kindersitz haben wir von kiddy den evo-lunafix, von dem bin ich total überzeugt weil man den sowohl während der Fahrt als auch so in eine gesunde Liegeposition fürs Baby stellen kann!
Viel Spaß beim Aussuchen und Entscheiden,
Sonnenschein2713 & krümel 37+4
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also es kommt halt drauf an, wie oft du mit dem Auto bzw. mit dem Kinderwagen unterwegs bist und was deine Erwartungen sind.
Wir leben am Stadtrand einer größeren Stadt, aber eher rund um unser Haus ist es eher ländlich. Von daher war mir wichtig, dass der Kinderwagen Geländetauglich ist. Wir haben uns "damals" (2012 ) daher für einen Emmaljunga (Kombiwagen) entschieden. Den kann man später zum Sportwagen umbauen und sind sehr zufrieden damit. Wir haben ihn in Vanille Leder.
Die Babyschale jetzt für Nummer zwei ist ein Maxi Cosi Pebble (sind schon relativ viel mit Auto unterwegs) und glich dazu einen Maxi Cosi Mila Buggy mit Adapter. Bei Nummer eins musste ich die (ohnehin schon schwere) Schale (damals ein Römer, waren wir persönlich nicht zufrieden mit) immer tragen, das fand ich ätzend und viel zu schwer mit der Zeit, daher jetzt der Buggy mit Adapter.
Auf jeden Fall sollte die Babyschale NEU sein, d.h. unfallfrei (am besten im Fachhandel kaufen, wegen verlängerter Garantie und Umtausch im Falle eines Unfalls / Materialfehlers etc.).
Ansonsten muss man glaube ich seine eigenen Erfahrungen machen, jeder hat ja auch andere Erwartungen/Vorstellungen und stellt andere Ansprüche an den Kinderwagen bzw die Babyschale.
Geht doch mal in einen Fachmarkt und guckt euch um, vergleicht, probiert aus und macht euch Notizen. Das macht auch richtig Spaß und Vorfreude.
Tipp: Viele Dinge kann man auch super (und mit gutem Gewissen) gebraucht kaufen oder im Freundeskreis erwerben. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch gesünder, da viele Chemikalien schon ausgedünstet sind und auch Sachen (wenn gepflegt) gerne gebraucht kaufen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Jessica mit Vincent (29 Monate) & Ü- (20. SSW)
Eine sehr schöne Antwort! Muss man auch mal sagen
Danke
Ich hab mir den My Junior Miyo geholt:
http://www.my-junior.com/miyo.html
Ich find ihn super, konnte ihn aber nur in der Theorie (ohne Kind ) testen. Aber alle, die sich den zugelegt haben sind top zufrieden damit.
Maxi Cosi hab ich mir den Pebble mit der FamilyFix Base geholt. Pebble deshalb, weil der Neugeboreneneinsatz getrennt rauszunehmen ist. Und die Base dazu aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen (ich weiß noch wie nervig es war vor 8,5 Jahren immer den Gurt rumwickeln zu müssen )
Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mich zunächst beraten lassen und mehrere Kinderwagen ausprobieren.
Du musst gucken was du für Bedürfnisse hast und wo du mit dem Kinderwagen unterwegs bist.
Mein Mann ist recht groß, daher war bei uns ein Kinderwagen wichtig der gut höhenverstellbar ist und mir war eine große Wanne wichtig. Wir haben einen Emmaljunga. Ach ja und der Emmaljunga hat ein großes Fach unter der Wanne, super praktisch da ich oft mit Kinderwagen einkaufen gehe und da passt alles mögliche drunter.
Bei den Babyschalen haben wir uns an den Test orientiert welche da am besten abgeschnitten haben. Wollten erst die Maxi Cosi Pebble kaufen, dann war aber die von Peg Perego im Angebot und wir haben uns für die entschieden.
Am besten gehst du mal in einen Fachmarkt und lässt dich grundsätzlich beraten.
Dann machst du dir Gedanken was eure Bedürfnisse sind und dann engst du die Suche ein.
ohh das ist schwer zu beantworten
da jeder einen anderen geschmack hat kann man deine frage so nicht beantworten. es gibt hunderte kinderwagen und einige sitze.
vorweg würde ich dir raten mehrere fachgeschäfte zu besuchen und alle dieser meinungen sammelen, bewusst mehrere, weil mache fachleute schwören auf teutonia und maxi Cosi und andere hingegen auf emmaljunga und römer und wieder andere auf hartan und cybex. das sind nur beispiele...
wenn man aber alle mal angefasst, probe geschoben und die sitze mal ein und ausgebaut hat weiss man welche marke einem zusagt. von diesen sets aus dem internet, sitz, wagen und sportaufsatz würde ich die finger lassen, da hört man und in einem freundiskreis auch selber erlebt, wirklich nur schlechtes!
dann sollte man wissen was einem am kinderwagen wichtig ist, 4 grosse räder (sind super für wald/ felder und schnee) mit schwenkräder (super in der stadt) grosse wanne, kleine wanne, wanne oder doch lieber eine tragetasche? usw usw...
ich, persönlich bin grosser emmaljungafan und könnte mir keinen anderen wagen vorstellen, beim sitz gebe ich keine meinung ab, denn da gehen die meinungen noch weiter auseinander als beim wagen
lg und viel spass beim aussuchen
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, beim Kinderwagen ist es stark davon abhängig, wo ihr wohnt, wie ihr wohnt und wo ihr viel unterwegs seid.
Ich hatte mir damals folgende Fragen gestellt:
Wo bin ich mehr unterwegs: Stadt oder Land/Feldwege etc. ? Wer in der Stadt wohnt und öfter durch enge Straßen muss usw, ist mit einem Kinderwagen mit Schwenkrädern besser bedient, weil wendiger. Auf Land und Feldwegen hingegen ist dann eine feste Achse von Vorteil.
Da wir bald wieder einen Hund möchten und ich auch ab und an mit dem Hund von meinem Schwager spazieren gehe, haben wir beides, daher haben wir uns für einen Kinderwagen mit feststellbaren Rädern entschieden, so sind wir flexibel.
Wie viel Platz hab ich denn eigentlich zum Transport des Kiwa im Auto?
Wir haben einen A4 Kombi, von daher eigentlich genug Platz, meine Schwiegereltern und meine Eltern fahren aber kleinere Autos bzw, eben keine Kombis, damit sollte der Kinderwagen schon kompakt sein, zu Mal wir ja auch wie gesagt uns wieder einen Hund zulegen möchten und dann ist ein Drittel des Kofferraums weg für den Hund.
Welche Wanne will ich haben?
Wir haben uns für eine Softtragetasche entschieden, da ich diese schön einfach rausnehmen kann und sie noch Mal extra auf dem Sportwagenaufsatz steht, diesen muss ich also nicht zwischenlagern und habe ihn auch noch Mal als extra Isolation gegen die Kälte von unten. Wir müssen aber auch nur ins Erdgeschoss. Eine Freundin hat sich für die feste Wann entschieden, sie musste zwar in den 3. Stock, als wäre eine Softtragetasche vom Gewicht her angenehmer gewesen, aber es war eine steile Wendeltreppe und sie hatte Angst, dass wenn sie mal mit der Wanne anstößt, dass sich ihr Kleiner weh tut, daher die feste Wanne.
Wie viel Geld will ich investieren?
Bei Kinderwagen ist es wie bei Autos: Die Spanne ist gigantisch und reicht gut von 200 - 1500 €. Am besten vorher ein gewisses Budget setzen und das der Verkäuferin im Laden ruhig auch mitteilen. Ggf. ruhigt das Budget etwas niedriger angeben, als es tatsächlich ist. Wir haben 500 € gesagt und hatten uns selbst aber auf 600 € geeinigt. Im Endeffekt haben wir dann 620 € bezahlt, weil wir die Tragetasche noch dazu kaufen mussten.
Bei uns ist es ein Gesslein F4 geworden, der ist klein zusammenklappbar und super wendig, bin damit durch die Gänge geflitzt und auch meine Schwiegermutter fand ihn super Sie kannte ja nur die von früher mit dem festen Rädern und die waren ja riesig und schwer zu lenken.
Als Babyschale haben wir dann den Cabriofix von Maxi Cosi gekauft, weil dieser mit einem Adapter auf den Kinderwagen passt, falls wir das mal brauchen, das war mir wichtig, dass ich die Schale ggf. nicht immer rumschleppen muss.
Hatte noch den Aton3 im Laden gesehen von Cybex, der hätte auch gepasst, aber der war zum Einen noch schwerer und die Verkäuferin meinte, die von Cybex sind oben etwas schmaler und je nachdem wie groß das Kind wird, passen sie da nicht so lange rein und ich möchte die Schale so lange wie möglich nutzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Herzlichen Glückwunsch und ich drück euch die Daumen, dass alles Gut läuft.
Ich würde einen Kombi-Kinderwagen holen, d.h. du hast für den Anfang eine Wanne oder eine Tragetasche und später hast du einen Sportwagen. Ich würde mir immer einen KiWa holen mit feststellbaren Schwenkräder vorne. Die sind super komfortabel und wir waren damit auch schon über Trampelpfade beim Wandern unterwegs. Schnee geht auch. Ich würde auf jeden Fall einen KiWa nehmen, bei dem der Sportwagenaufsatz komplett flach stellbar ist (also keine vorgeformte Sitzschale wie bei Bugaboo oder Stokke), da die kleinen flach doch besser schlafen bzw. man manchmal doch früher wechselt als geplant. Meine Kinder wollte beide schon mit 4-5 Monaten mehr sehen als Verdeck und Rand der Tragetasche. Wir haben den Mistral S von Teutonia und sind super zufrieden.
Wir haben den Maxi Cosi Pebble und der ist super. Ich hatte mal leihweise einen Römer, aber ich bin froh ihn damals nicht gekauft zu haben. Ich würde, wenn ihr öfters mal mit dem Auto fahrt, ein Station dazu kaufen (auch wenn ihr das Geld dafür habt), es wirklich eine Erleichterung. Btw wir verkaufen unseren MC.
Ihr müsst euch noch überlegen wo euer Kind schlafen soll. Wenn ihr Familienbett machen wollt, dann braucht ihr kein Babybett, wenn nicht dann müsst ihr noch an ein Babybett denken.
Fang jetzt mal ganz langsam an. Jetzt würde ich mich erstmal für Kinderwagen, Babyschale und Kinderzimmer kümmern, da sie doch eine längere Lieferzeit haben. Alles andere ist schnell gekauft.
Ich würde mich auch schon für einen GVK anmelden und ein KH aussuchen, falls du noch keines hast.