Hallo,
Im Juni kommt unser zweiter Sohn zur Welt. Der Große hat noch die Babyzimmermöbel mit Bett, Schrank, Wickelkommode und Regal. Nun wollten wir die Möbel ins zweite Kinderzimmer stellen und ihm ein neues Zimmer kaufen. Beim Gang durch mehrere Möbelhäuser wurde ich jetzt etwas ratlos. Welche Möbel passen denn für einen 3- jährigen? Ich finde dass es zwischen Babyzimmerund Jugendzimmer kaum etwas Passendes gibt. Für ein Hochbett ist er mir noch zu jung, für ein Jugendzimmer natürlich auch. Aber was nimmt man für die Zeit dazwischen? Habt ihr Ideen, Bilder etc. für mich? Ich seh glaub ich gerade den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.
Danke und liebe Grüße
Wannabemami
Kinderzimmer 3-jährigen wenn Bruder kommt - ratlos
Hallo,
mh, also wenn ihr das gleich so machen wollt, warum nicht. Bei uns blieb erstmal alles beim Alten, da die Kleine das 1. Jahr bei uns im Schlafzimmer schlief. Aber wenn bei euch der Kleine gleich ins eigene Zimmer kommt, braucht ihr natürlich Möbel.
Wir haben kein "fertiges" KiZi gekauft, bei IKEA haben wir aus dieser Serie Schrank und Kommode gekauft http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/18835/ das kann man auch super ergänzen, wenn man merkt, es fehlt was. Dann noch ein etwas größeres Bett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99011523/ und noch ein Regal. Ihr könntet ja auch ein Stockbett kaufen und er schläft erstmal unten?
Vielleicht findest du ja hier noch etwas Inspiration http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/childrens_ikea/tools/cocc/roomset/
LG
LG
Prima, danke. Ich freue mich grad über jeden Denkanstoß.
Ich persönlich bin eher etwas pessimistisch was die Haltbarkeit der Möbel angeht. Wir haben uns aber letztes Jahr um diese Zeit genau das selbe gefragt.
Unsere Tochter hat nun ein einfaches Bett, also kein Hochbett oder so was, einfach 1x2m. Fertig. Dazu einen passenden Schrank, eine Kommode und zum Schreibtisch gab es noch ein Bücherregel gratis dazu. Nichts aufwendiges, alles recht schlicht. Das kann sie in ein paar Jahren mit Folien oder Aufklebebildern nach ihren Wünschen verschönern. Und wenn sie in 10 Jahren ein Teenager wird, kriegt sie noch mal ein anderes Zimmer. 10 Jahre sind für Möbel auch eine lange Zeit.
Also mach dir da nicht so einen Kopf drum. Nimm was, was euch gefällt und ihr euch leisten könnt und gut ist.
Gruß
Karin
Genau deshalb behält unser Sohn seine Möbel.
Für das Baby haben wir nur ein Beistellbett und eine Wickelkommode gekauft.Das steht eh erstmal bei uns im Schlafzimmer.
Irgendwann ziehen beide in ein Zimmer und.Die dann werden wir sehen.Aber das dauert noch Minimum ein Jahr.
Hallo !
Bei uns war das 2013 auch so. Im Juni kam die Kleine auf die Welt und Junior war noch nicht 3 Jahre alt.
Wir haben dann für unserem Junior die Schrankwand von meiner Freundin bekommen und das alte Bett und den Schrank von meinem Mann. Haben dann nur die Matratze neu gekauft.
Wir hatten uns 2010 ein Schlafzimmer gekuaft und haben dann die alten Mölbel aufgehoben, weil sie noch top in Schuss sind.
Wir werden in ein paar Jahren neue Möbel für unseren Sohn kaufen, aber bis er in die Schule kommt, reichen die jetzigen vollkommen aus.
Ich würde wahrscheinlich zum IKEA fahren und dort nach Bett und Schrank schauen.
LG Julia
Hallo,
wir haben gar kein klassisches Babyzimmer für unseren 1,5 jährigen, sondern den Kleiderschrank aus der Ikea Stuva Reihe. Den finde ich super. Lässt sich modulweise bis zu einer ganzen Schrankwand mit Aufbewahrungs/Sitztruhe erweitern. Das Scgranksystem kann man beliebig zusammenstellen was due Anzahl Schubladen und Einlegeböden angeht. Ich finde, diese Möbel passen bis mindestens ins Grundschulalter. Und dazu kann man Expedit Regale kombinieren mit den Aufbewahrungsboxen. Die gibt es ja in sehr vielen Varianten.
Viel Spaß beim Einrichten
Unser Sohn hatte zuerst nur eine Kommode Ikea und später im eigenen Zimmer hat er einen Pax Schrank in gleicher Darbe dazu bekommen. Das Gitterbett haben wir vor längerer Zeit gegen unser 'altes' Bettgestell mit Rausfallschutz getauscht (140x200) Ich finde nicht, dass man extra ein Baby oder Jugendzimmer braucht. Stattdessen kann man mit hübschen Accessoires oder eben Wandgestaltung das Zimmer ein bisschen kindgerechter machen. Sa hat man auch länger was davon!
Ich hatte nie ein Kinderzimmer, wir haben zu zweit von Anfang an, nach dem Gitterbett, in einem Stockbett geschlafen. Da ich ein Jahr älter war, durfte ich oben schlafen DDDDD das Bett haben wir heute noch, da man daraus zwei normale Betten machen kann, oder eben übereinanderstellen kann.
Ich wüsste nicht, was an einem Hochbett mit Ausfallschutz nicht passen sollte mit 3 Jahren???. Wenn du aber alle 5Jahre neue Einrichtung kaufen willst, nur zu.
Wir haben ein Piratenschiff bett gekauft, Schrank und wickelkommode sind schon lange raus.
Wenn er dann da raus 'gewachsen' ist, kommt es auf den Boden für sein Bruder und er bekommt ein neues 'grosses' Zimmer.
LG 35ssw
Hi,
Meine Tochter ist mit 2,25 Jahren in ihr halbhohes Hochbett umgezogen, weil sie auch ihre Babymöbel abgeben musst. Wir haben das Paidi Biancomo. Das Hochbett kann man auch ohne die hohen Beine aufbauen, bzw. man kann sie wieder abschrauben. Also ihr könntet sagen, jetzt erst ein niedriges Bett und in einem Jahr ein Hochbett. Meine Tochter schläft seit 2 Jahren drin und ist noch nicht einmal rausgefallen und sie steigt nachts alleine auf, um auf Toilette zu gehen.