Wieviel Geld gebt ihr insgesamt so für die Baby-erstausstattung aus?

Hallo,
Wie viel Geld habt ihr bisher so ausgegeben?
Wenn ich zusammenzähle, wieviel Geld wir schon für die kleine ausgeben, bevor sie da ist...bin ich schon etwas geschockt.

Hätte nie gedacht dass man da so schnell auf hohe Summen kommt.
Aber für das erste Kind will man ja was gutes, das lange hält und evtl. noch für ein Geschwisterchen taugt;-)
Bis jetzt sind wir so bei 2500 € für Kinderzimmer, autositz mit base, laufgittereinlage und Kinderwagen (alles neu) und ein Haufen Kleidung (zu 90% gebraucht gekauft/geschenkt).
Für weitere Dinge werden ca. nochmal mind. 500 € draufgehen, so dass wir insgesamt bei gut 3000 €, naja vielleicht eher 3200 € landen werden.
Wir arbeiten beide Vollzeit sind aber keine Großverdiener:-/

Trotzdem war es uns das irgendwie wert und zu stressig auf termine von guten babymärkten zu warten.

Ich freue mich und mir war es wichtig, dass ich beim einkaufen immer das nehmen konnte, was mir auch am besten gefällt. Wobei ich dann schon sehr viel vergleiche und lange recherchiere, wo es mein Wunschprodukt (z.b ein bestimmter Laufstall oder ein bestimmtes babyphon) am billigsten gibt.
Wie steht's bei euch so?
Wie viel Geld gebt ihr aus?

Seid ihr zufrieden mit eurer Bilanz?
Viele Grüße und Spaß beim shoppen!

Lattemachiatto mit 28+5 :-)

1

Hallo!

Zuerst muss ich schreiben das es mein drittes Kind ist und daher schon nicht mehr alles neu haben muss, weiß einfach das viele Sachen nicht oft oder lange genutzt werden. Babysachen von den beiden Großen habe ich allerdings nicht mehr, kaufe also auch alles.
Bis jetzt habe ich:

Kinderwagen Quinny speedi 60 €
Laufstall geuther 25 €
Laufstalleinlage 30 €
Wippe 10 €
Kleidungspaket 50 €
Neue Kleidung Einzelteile max. 30 €
Babyschale mit Base 160 €

Alles von Bekannten erstanden. ;-) Bett brauchen wir noch und Wickeltisch wird eine IKEA Kommode umfunktioniert.

Wickeltasche und Tragetuch habe ich noch gehabt.

Aber beim ersten war das bei uns auch noch anders. ;-)

Alles Gute, Corinna (27.SSW)

2

Heftig wie viel du schon ausgegeben hast...bzw meine frage für was rechnest du noch 500 Euro???
Wir haben bis jetzt

Kiwa 320 Euro
Maxi cosi 80
Kiwa Zubehör 100 Euro
Zimmermobel 920 Euroinsgesamt mit allem wickel Auflage Himmel einer fast 150 Euro Matratze großem Schrank und Regalen

Allerdings auch nochmal 200 Euro für die Zimmer Renovierung Teppich und tapete
Kleidung habe ich drei Pakete ersteigert insgesamt 60 Euro, sind ca 200 teile von Größe 50 bis 68 und alles mögliche dabei

Auch schon ne Menge Geld meiner Meinung nach viel zu viel hätte gerne mehr gespart aber dadurch das meine Eltern den kiwa und maxi cosi bezahlt haben meinte mein Schatz wir können gerne mehr in das Zimmer investieren

6

Die 500 € rechne ich noch für wickelauflage, laufstall, Babyphon, matratze, gardine, mobile, betthimmel, nestchen, evtl. Teppich, krabbeldecke, spuck- und moltontücher, nasensauger, termomether, Schlafsack, evtl. pucksack.
Mir ist übrigens eingefallen, dass wir doch schon 200 € mehr ausgegeben haben als aufgezählt, nämlich für ein babybay mit Zubehör :-/

3

Hallo

Ich hab so 350 € wenn überhaupt ausgegeben.

4

hilfe. ich hab auf grund des themas hier mal angefangen zusammen zu zählen.

da wird einem ja ganz schwindelig.
und es fehlt bei uns noch
wickeltisch
laufgitter und matraze
babybay+ matraze

aber gut, fürs nächste wirds dann günstiger.
und ich bin eben kein fan von gebrauchtkäufen.

5

wir werden für möbel auch rund 2000€ ausgeben. hatten uns nach langem suchen für welche von paidi entschieden, die wahrscheinlich auch relativ lange halten und dann wahrscheinlich auch an das 2. und 3. kind weitergegeben werden.

kinderwagen hat uns rund 700€ gekostet.
die babyschale mit base wird auch nochmal rund 400€ kosten, der laufstall um die 120€.
daneben gehen bestimmt noch mal locker 200€ für kleidung und kleinkram drauf, wobei ich sagen muss, dass ich einen großteil der kleidung von meinen cousinen geschenkt bekommen habe und dafür nichts gezahlt habe. schlafsäcke habe ich von sterntaler gebraucht erstanden. ein beistellbett werde ich gebraucht von ner cousine für 30€ abkaufen. ich habe hier sicher noch was vergessen.

an sich hatten wir geplant, weniger auszugeben. der impuls aber dann doch was "vernünpftiges" zu kaufen, kam dann aber doch von meinem mann.

LG brini 24 SSW.

7

Ja da sind wir preislich ziemlich ähnlich; -) Wir haben auch ein teures kizi (1300 €)was lange halten soll, genauso wie der kiwa (670 €) und maxi cosi pebble mit 2way base (390€).
Nur irgendwie fies, das das kleinzeug dann auch so viel kostet (z.b. mein wunsch bettset von bebes collection 160€ !!! Oder laufstall (110 €) und laufgittereinlage 90 €!!! Wickelauflage 45 €! Mein wunschbabyphone mit videofunktion 160€!!)
Aber wenn man erstmal ein teures schönes zimmer hat passt da ja auch nicht jeder laufstall oder wickelauflage gut dazu !
Aber das wir mal soo viel ausgeben hätte ich auch nie gedacht:-/

9

Ich denke es ist das erste Kind. Beim zweiten wird es dann wesentlich günstiger. Aber wenn es finanziell drin ist und man sich nicht verschulden muss, warum nicht?

Ich kaufe auch einiges gebraucht und stöbere gern. Aber manches möchte ich einfach neu haben.

Klar wachsen die Zwerge aus den Klamotten schnell raus, aber wenn etwas mehrere Monate bis Jahre hält, dann kann ich es auch neu kaufen und das nehmen, was mir am besten gefällt.

8

Hm -also:

120 € Kinderwagen
40 € Manduca
50 € Spucktücher, Spannbetttücher, Spieluhr, Kuscheldecke, Schmusetuch
Vielleicht 20 € Drogerie

Bettchen, Kommode, Autoschale ist sponsored by Oma & Opa, insgesamt 500 €.

Kleidung hab ich alles geliehen oder geschenkt bekommen.

Mehr hätten wir jetzt nicht ausgeben können und mehr braucht das Kind m. E. jetzt auch erstmal nicht.

10

Hallo,

ich habe genau dazu schonmal eine Umfrage gemacht:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4496062-was-habt-oder-werdet-ihr-bis-zur-geburt-gezahlt-haben/29477491

Ganz klarer Favorit: 1.500 - 2.500 Euro ;-)

12

Ach das ist ja voll interessant!!!

Naja, wenn ich das damals vor meinen ersten shoppingtouren gelesen hätte, hätte ich mich wohl recht falsch eingeschätzt:-)

11

Ohoh, ich hab das noch gar nicht addiert, aber es interessiert mich jetzt auch :-D

Kimderwagen 450 € haben meine Eltern bezahlt
Maxi Cosi 190 € haben Schwiegereltern gekauft
Wickelkommode 340 €
Beistellbett gebraucht 50 €

Für Klamotten, Wickelauflage, Schlafsäcke, Kleinkram-Pflegezeug, Spieluhr usw. würde ich auf ca. 300 € schätzen, einiges haben wir auch gebraucht übernommen.
Es fehlt noch das Babyphon, das auch ca. 140 kostet, und ein Laufgitter, nach dem wir aber auch gebraucht gucken werden.
Ach ja, und Lampen und Teppich und Bilder fürs Kimderzimmer ... ;-)

13

Hallo !

Oh je, da ergeben sich ja ganz schöne Summen.

Wir hatten Glück.Haben damals das Maxi- Cosi und Kinderbett von meiner Schägerin geschenkt bekommen. Und der Freundin haben wir den Laufstall für 50 Euro abgekauft.

Den KIWA haben meine Eltern gesponsert. Und so haben wir nur die Kommode (100 Euro) neu gekauft und nen Wickeltisch draus gemacht.

Klamotten hatte ich teils gebruacht, teils neu.

Für das zweite Kind hatten wir die Ausstattung dann auch schon.

LG Julia