Fidella Fusion

Hallo ihr Lieben, #winke

hat jemand die Fidella Fusion-Tragehilfe und kann mir evtl. davon berichten? Ich suche grad im Internet nach Tragehilfen und schwanke zwischen der hier und einer Manduca.

LG
Fen

1

Der Fidella Fusion ist noch sehr neu auf dem markt, du wirst wenig Berichte finden.
Aber sie wächst mit, in sofern besser als Manduca.

Aber ob sie dir bequem ist und deinem Baby schon passt, musst du testen.
Ggf ne Trageberaterin kontaktieren und testen

2

Danke :-) Ich dachte es mir schon, dass die ziemlich neu ist. Meine letzte Schwangerschaft ist schon fast sechs Jahre her und da hat sich so viel verändert und getan :-D

4

Ja meine große ist jetzt 3 1/2 und es hat sich so unglaublich viel getan. Habe allein jetzt 2 neue Tragehilfen geholt, die sich zu sehr verändert haben zu den alten Modellen.
Es ist immer was im Wandel.

Bei meinen Beratungen sind der Frl Hübsch MeiTai Babysize, Mysol und Storchenwiege Carrier (der neue) die Renner für Neugeborene.
Die Emeibaby kommt schnell danach.

Viele wollen erst ne volle Schnalle und landen dann doch bei ner halben Schnalle

weitere Kommentare laden
3

PS: Vor Gr 68 wird der Fusion nicht passen. Steht sogar auf der Homepage "ab 3 Monate"...

5

Den Fusion hätt ich am Anfang eh nicht genommen, da reicht mir ein Mei Tai. Aber da ich immer Rückenprobleme habe, denk ich, dass für ein schwereres Baby vielleicht so etwas besser ist. Mal abwarten, ich teste mal einfach durch. Von den anderen hab ich schon gehört, vielleicht bestell ich mir so ein Testpaket bei Tragemaus und lass mich von meiner Hebamme beraten.

9

Ist deine Hebamme denn auch Trageberatung? Wenn nein wird sie wahrscheinlich außer Manduca und ergo nicht viel kennen und vor allem nix zum testen haben... Meine Hebamme hat mit auch Initial beraten und inzwischen muss ich sagen falsch... Mein Kind hat keinen Schaden genommen aber es hätte für beide bequemer und stützender sein können.

Such dir eine ausgebildete Trageberatung... Kann dir auch gerne helfen

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einfach mal einiges testen.Ich hatte mir eine emeibaby geholt und da hab ich das Gewicht meines sohnes gar nicht gemerkt.Jetzt haben wir einen huckepack,beide kann ich empfehlen,aber man muss halt schauen,ob es zu einem passt.
Manduca würde ich auf jeden fall für jetzt streichen,die ist eher was für später und der Fusion ja auch.
Wir sind ja schon lange aus der Vorbereitung raus und bald schon im kleinkind Forum unterwegs,aber ich hab am liebsten immer einen sling und tuch genutzt.Gerade der sling ist super,weil er so klein ist und immer in die tasche passt.
lg Julia