Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell mit dem ersten Kind schwanger und beschäftige mich momentan mit Beistellbetten.
Wir suchen eines, bei dem man quasi morgens schnell das Verschlussgitter / Extragitter hochklappen oder schieben kann um es dann in den Wohnbereich zu schieben. Und abends wieder zurück ins Schlafzimmer.
Eigentlich wollte ich das von alvi, aber ich hab nun gelesen, dass der Umbau aufwändig ist.
Habt ihr Erfahrungen / Tipps?
Lg Leo-123 (27 ssw)
Beistellbett, welches sich einfach als stubenwagen umbauen lässt
Hallo,
das Babybay kann man auch umbauen.
LG
Aber lässt es sich auch so leicht umbauen, dass man es täglich macht?
Das weiß ich nicht. Stubenwägen finde ich (meine Meinung) überflüssig und das Beistellbett wurde gerade mal einen Monat benutzt (erst wollte er nicht, dann schlief er darin und dann begann er zu krabbeln).
Dein Kind möchte bei dir sein und Körperkontakt halten. Das Bedürfnis erfüllt weder das eine noch das andere.
Spar dir das Geld und kauft gleich ein Gitterbett. Für den Anfang montiert eine Seite ab. Und als Stubenwagenersatz ist ein Tragetuch gut geeignet
LG Py
Ich wollte mir das von Fabimax bestellen (bei Amazon)
Beim Fabimaxx musst du einmal die Matratze rausnehmen und das Seitenteil hochklappen und feststellen. Ist also nicht schwer aber das Kind kann nicht drin liegen bleiben.
LG Maike mit Wuselchen 32 SSW
Huhu
Wir haben das Stubenbett 4in1 von Roba. Das kannst du an einer Seite aufmachen u ans Elternbett stellen u dann ganz fix wieder zu machen u als wiege oder auf Rollen als stubenwagen nutzen
LG
Das haben wir auch und fanden es echt praktisch.
Nutzen es auch mit 11 Monaten immer noch.
Echt passt euer Zwerg da noch rein..?dachte nach 4-5 Monaten passt Junior dann nicht mehr rein
Wir haben uns eine Babybay gekauft. Da kann man das Gitter einfach anbringen und abnehmen. Dazu gibt es noch Rollen drunter und dann haben wir für den Tag einen Stubenwagen. Das einzige was ich nicht so schön finde ist der Himmel, da werden wir keinen kaufen.
Wir haben ein Fabimaxx. Das ist super einfach und die Rollen sind prima.
Roba hat einen, den man als Wiege, beistellbett oder auch stubenwagen nutzen kann (tipp: gibt es gebraucht schon ab 50 €)
Danke für eure Erfahrungen. Dann werde ich mal schauen, welcher es wird ??
Babybay Maxi haben wir gerade geschenkt bekommen und es geht wirklich innerhalb weniger Sekunden. Gitter einhaken und wieder aushaken auf drei verschiedenen Stufen oder eben unten lassen für die Nacht. Am Bett kannst du es auch einhaken und bist so sofort am Baby, ohne das es bei euch im Bett schläft.
Allerdings recht teuer, da alles extra kostet. Matratze extra, Stoffummantelung extra, Laken extra, Rollen extra...da ist man schnell bei 300€