Unsere Biene ist nun seit einem Monat auf der Welt und wir haben uns einen gemütlichen Wickelplatz im Badezimmer eingerichtet, den sie anscheinend auch sehr mag, denn manchmal schläft sie dort sogar! :)
Allerdings dachten wir, wir könnten uns den Heizstrahler sparen, weil ja Sommer ist bzw die Heizung darüber hängt. Aber der Sommer hatte ja bisher auch kühlere Tage, sie ist ne' richtige Frostbeule und die Heizung heizt in diesen Monaten nicht.
Jetzt sind wir ein bisschen ratlos und fönen momentan jedes Mal beim baden und wickeln. Ihr gefällt das sehr, aber der Geräuschpegel nervt, gerade nachts.
Viel Platz haben wir leider nicht, aber vielleicht hat jemand von Euch Ideen und Erfahrungen?!
Liebe Grüße! :)
Tipps für Wärmequelle am Wickelplatz gesucht
Hallo,
vielleicht eine Rotlichtlampe?
LG Py
Hey, danke für die schnelle Antwort! :)
Erzeugt die denn genug Wärme? Ich hab so viel negatives darüber gelesen, von wegen "wenn das Kind da hinein schaut..." usw!?
Aber praktisch wäre es sicher für uns...
Da habe ich keine Ahnung. Meinem Sohn ist eher zu warm als zu kalt (wie mir) und wir standen nicht vor solch einem Problem. Eine Rotlichtlampe ist mir als erstes eingefallen, aber wenn es zwingende Gründe dagegen gibt, ziehe ich meinen Vorschlag gern zurück.
Du kannst auch mal nach einem gebrauchten Heizstrahler schauen, wenn ihr nicht viel ausgeben wollt.
LG Py
Jetz ist der Zwuck ja noch sehr jung, aber bald wickelst du viel schneller und ziehst auch schneller wieder das an was sie braucht.
Bis es wirklich kalt wird, hat sie schon Speck.
Ups, zu schnell gesendet...
Ich hab noch nie einen halbhohen Heizkörper OBEN gesehen haha, was es alles gibt.
Ich glaube ihr könnt es euch sparen. Oder wie die Vorschreiberin sagt, ne Rotlichtlampe.
Also wir hatten keine Wärmelampe. Der August letztes Jahr war auch nicht so der Hit.
Wickeln geht ja eigentlich total schnell, wenn sie da mal 1-2 Minuten frieren oder frösteln, dann macht das nichts.
Und nach dem Baden kann man immer noch den Fön nehmen, man badet ja nicht jeden Tag. Wir haben uns einfach beeilt mit abtrocknen und im Handtuch ist es ja auch warm.
Ich finde in eurem Fall lohnt sie eine Anschaffung gar nicht, da über dem Wickeltisch direkt die Heizung ist. Das sind jetzt vielleicht noch 1-2 Monate, dann ist die Heizung eh an (dann ist schon wieder Herbst.... ) und nächstes Jahr ist die Maus schon so groß, dass man das auch an kühlen Sommertagen nicht unbedingt braucht.
Hallo,
wir hatten auch nie einen Heizstrahler.
Unsere Maus kam Ende April zur Welt und wurde im Kizi gewickelt, welches nie wärmer als 22 °C war, da sie auch darin schlief.
Wir haben einfach immer einen Fön benommen. Nachts wurde nur gewickelt, wenn etwas Großes in der Windel war. Dann ging es aber recht flott und der Fön kam nie zum Einsatz.
Im Sommer war es dann eh warm genug und im Herbst hatte unsere Maus dann schon genug Babyspeck und es hat ihr nix mehr ausgemacht, ohne Fön gewickelt zu werden.
LG
Also wir hatten von Sanitas so ein kleines Heizkissen, was eigentlich für den Rücken ist für eines Erwachsenen, aber wir haben es auf die Wickelunterlage gelegt, ein Handtuch drüber und so war es zumindest von unten warm.
Ich hab ein kleiner Heizofen aber den mach ich nur an wenn ich ihn brauchen werde. Noch 11 Tage bis Et.
Wir haben uns im Baumarkt einen kleinen, elektrischen Heizofen gekauft. Den mach ich nur nachm Baden an oder wenn meine Tochter längere Zeit ohne Kleidung da liegt.
Wickeln geht so schnell, da lohnt es sich nicht das Ding anzuwerfen.
Nachts Wickel ich mittlerweile nur noch selten, hab aber von Anfang an nachts im Schlafzimmer gewickelt.
Ich kann einen Heizofen nur empfehlen. Das ist schön muckelig warm.
Ich würde einen Standheizstrahler kaufen.
Hannah ist im Januar geboren und wir haben noch keinen Heizstrahler vermisst... Wenn sie gebadet wird, dann heizen wir vorher immer ein bisschen höher (an kalten Tagen) damit wir uns Zeit lassen können und ansonsten wickeln wir ganz normal. Sie strampelt sich eh warm und war schon immer eher ein Warmblüter...
Klar ist es wärmer mit so einer Lampe, aber ziehen wir uns denn immer vor der Heizung um? Gesunde Neugeborene können die Temperatur gut regulieren und müssen ein gesundes Immunsystem entwickeln. Wenn es immer nur so extrem warm ist und sie dann plötzlich mal wo sind, wo es kühler ist, dann sind manche dadurch anfälliger.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Jeder muss das für sich entscheiden.