Hallo zusammen,
wo kauft ihr eigentlich eure Babymöbel? Aus örtlichen Möbelhäusern? Irgendwie ist das alles so teuer! Und in Prospekten kaum Angebote über Babymöbel.
Wir haben im Haus alles aus Echtholz. Gut, außer zwei kleinen Möbelstücken.
Lohnt sich das für Babys eigentlich? So ein Babybett wird doch nicht lange benutzt.
Wir überlegen "einfache" Möbel zu kaufen. Und wenn das Kind dann älter wird und es die Möbel dann länger hat, auf Echtholz umzusteigen. Sonst zahlt man sich echt ja doof und dämlich :/
Babymöbel
Hallo
Unser Schlafzimmer besteht zum größten teil aus Möbeln von Ikea somit haben wir das Bettchen auch dort gekauft für 79,00 € . Matratze haben wir von Julius Zöllner genommen. Die war zwar teurer als das Bett aber hält dafür auch ein paar Jahre.
Da wir schon eine Hemnes Kommode von Ikea hatten habe wir diese nun zur Wickelkommode umfunktioniert mit dem Aufsatz den man Bei eBay bekommen kann.
Somit haben wir viel Geld Gespart und mussten keine Neue Wickelkommode kaufen.
Habe soeben ein Artikel erstellt in dem ich die Baby ecke Zeige kannst dir ja mal anschauen.
Mit ein paar Ideen (Pinterest) bekommt man auch kostengünstig ein Schönes Zimmer hin.
LG
Hey Vierfachmama,
Ich habe auch eine Hemnes-Kommode zu einer Wickelkommode umfunktioniert. Dafür habe ich einen Aufsatz von Puckdaddy bestellt. Du zufällig auch? Mir ist nämlich nun leider aufgefallen, dass da die gängigen Wickelauflagen gar nicht drauf passen. Hast du direkt eine dazu bestellt oder eine von einer anderen Marke dazu gekauft? Das Maß ist da ja 75×78cm.
Mich ärgert das jetzt total..... Hast du einen Tipp für mich?
LG Sinaina
Also bis auf das Babybett kann es doch andere Möbel auch länger nutzen, und auch das kann man oft zum Übergang erstmal zum Juniorbett umbauen. Wem das so gefällt kann es dann noch länger nutzen. Bei Wickelkommoden kann man die Wickelauflage abnehmen und hat eine normale Kommode. Und einen Kleiderschrank kann man - wenn man von Anfang an einen haben möchte - direkt einen richtigen kaufen und nicht so einen kleinen halbhohen Babykleiderschrank. Dann kann muss man nicht zwingend auf günstigere Sachen umsteigen.
Kleiderschrank und Wickelkommode kaufen wir so, dass sie länger weiter genutzt werden können. Die Wickelkommode sieht als normale Kommode auch hübsch aus und einen Kleiderschrank kaufen wir passend dazu direkt einen "normalen", also keinen kleinen Babykleiderschrank. Beides so, dass es auch im Kleinkindzimmer noch genutzt werden kann, halt solange bis irgendwann der eigenen Wunsch nach neuen Möbeln aufkommt (was hoffentlich nicht zu früh passiert, vielleicht im Teenageralter ).
Ob man nach dem Babybett ein neues Juniorbett holen möchte oder das Bett umbaut muss man selber entscheiden. Und Babybetten sind jetzt auch nicht sooo teuer, da kann man dann zur Not auch einfach ein neues Vernünftiges holen.
Mehr Möbel holen wir erstmal nicht, kleine Wandregale oder so nicht mit eingerechnet.
Ich habe jetzt ein komplettes Babyzimmer bei www.lifestyle4living.de gekauft. Die haben das schöne Sachen und man kann auch wenig ausgeben :)
Da bestellen wir auch
Beim ersten Kind beim örtlichen (Vollholz)Möbelhändler und beim zweiten Ikea und gebraucht. Haben uns aber z. B. keine Babyschränke gekauft, sondern gleich richtige, große Schränke.
Diese kleinen Babyschränke haben uns überhaupt nicht zugesagt und die großen kann man nun ewig nutzen (zumindest was das Platzangebot anbelangt). Fürs zweite haben wir nun gebraucht ein Paidi Vollholzbettchen für 35 € gefunden, komplett mit Umbauseiten und Rausfallschutz. Da kommt etwas neue Farbe drauf und fertig.
Wir haben im Möbelhaus geschaut. Außer das Bett, kann man den Rest ja trotzdem später verwenden.
Hi
Ich bin auch kein Fan davon tausende von Euros auszugeben für das erste kinderzimmer. Was ist wenn dem Knirps in 2/3 jahren mal einfällt seine stifte auszuprobieren an den Möbeln! ?
Wir kaufen alles bei ikea...ist preiswert und ich finde die Sachen stabil.natürlich werden sie keine 10 Jahre halten aber vielleicht will das kind mal ein Feuerwehr Bett, hochbett, etc!?
Liebe grüße