Kinderwagen Seat Ibiza

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch ganz frisch schwanger (8. Woche) aber mir spukt schon der Kinderwagen im Kopf herum, weil ich mich frage, ob das so funktioniert...
Ich fahre einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2014 und würde ihn eigentlich gerne noch solange fahren, bis er wirklich zu klein wird.
Hat jemand von Euch Erfahrung, welcher Kinderwagen in meinen Kofferraum passt?

1

Wir haben den Cybex Priam gekauft.
https://www.babysparadies.com/Marken+A-Z/Cybex/Cybex-Fahrzeuge/

Ansich lässt er sich klein zusammenklappen, lediglich die Babyschale braucht etwas Platz, aber das ist ja bei den meisten Wägen mit fester Wanne so.

Ich meine der HArtan VIP XL hat eine faltbare Wanne oder Softtragetasche. Hat sich auch gut geschoben.

Mir war wichtig dass er mit Buggy Aufsatz nicht mehr so viel Platz braucht, damit ich mir später nicht doch was kompakteres kaufe.

Fahre bereits einen Kombi, hab aber noch ne Hundebox im Kofferraum.

2

Wir haben den My junior miyo. Passt super in Kofferraum. Das Gestell lässt sich gut zusammen klappen, ledeglich die Wanne kann man nicht falten oder klappen hat uns aber nicht gestört da der Kofferraum ja relativ groß ist :)

3

Hi,

ich fahre ebenfalls einen Seat Ibiza und habe mich für den Hartan VIP XL entschieden. Den kann man schön klein falten.

Über die Fahrqualität kann ich noch nicht so viel sagen, da der Wagen noch bei meiner Schwiegermutter steht :-).

Viele Grüße

Jannchen09 mit Würmchen (26.SSW)

4

Danke für Deine Antwort!
Hattest du noch andere passende Modelle in der Auswahl?

5

Gerne:-)
Ich hatte mich eigentlich schon sehr schnell auf den Hartan festgelegt und war ziemlich glücklich, dass mein Freund den auch sofort super fand. Von daher haben wir uns nicht wirklich andere Modelle angeschaut.
Geh sonst am besten mal in einem gut sortierten Babymarkt und vergleiche da.

Gestern haben wir dann noch die Base für unseren Maxi Cosi geholt. Die kommt ebenfalls in mein Auto, da ich dann doch öfters mit dem Kleinen unterwegs sein werde.

Liebe Grüße

6
Thumbnail

Wir haben auch einen Seat Ibiza als Zeitwagen, deswegen musste unser KiWa auch da rein passen. Ist allerdings von 2010 glaube ich #kratz

Mir war wichtig, dass der KiWa in den Kofferraum passt OHNE die Rückbank umzuklappen, da diese nur komplett umklappbar ist #augen

Wir haben nicht viele KiWa ausprobiert. Der ABC Design Turbo 6S passt ohne Probleme und ohne irgendeinen Umbau rein. Der Kofferraum ist dann natürlich voll #rofl Also nicht geeignet, wenn man mit dem Auto Großeinkauf mit Getränkekästen etc. UND KiWa zusammen machen will #nanana

7

Oh super, danke!

8

Ich fahre auch Seat Ibiza.

Ich habe einen Bugaboo Cameleon 2. der passt recht problemlos in den Kofferraum :)