Habt ihr euch Gedanken gemacht ob ihr euer Baby Stille wollt oder die Flasche gebt?
Unsere Tendenz geht derzeit zur Flasche, wir wären einfach viel flexibler und och müsste nicht immer daran denken abzupumpen wenn ich mal ausgehe.
Wie sieht das aus. Muss och meine Ärztin informieren wenn ich nicht stillen möchte damit sie die Milchproduktion "stoppen" Kann?
Und wenn ja, wann muss ich das machen?
Danke euch
Stillen oder Flasche
Hi, ich habe gestillt aber der Kleine kannte von Anfang an auch die Fladche so dass er entweder abgepumpte Milch od Flaschennahrung bekommen hat wenn ich nicht daheim war. Des ging super und keine Spur von einer Saugverwirrung. Ich weiß auch gar nicht ob es sowas wirklich gibt.
Ich glaub wenn Du nicht stillen willst kriegst du erst im Kh nach der Geburt entsprechende Tabletten. Da kenn ich mich aber nicht so aus.
Ich tendiere zum stillen. Ist die gesündeste Variante und spart natürlich auch eine Menge Geld. Vorrausgesetzt natürlich es klappt reibungslos.
Hey ich finde stillen gut.
Habe es selbst versucht. Meine kleine wollte es einfach nicht.
Seitdem gibs Flasche und es ist viel besser :))
HI
"viel flexibler" ?
Wie oft willst Du denn ausgehen?
Ich fand stillen viel flexibler als Flasche ... man muss nicht an heißes und kaltes Wasser denken,
Flasche, Sauger, Pulver braucht man auch nicht ...
und abpumpen musst Du ja nicht wenn Du nicht willst ... für den Fall der Fälle gibts halt dann mal ne PRE
Mein Kind hat die fast 3h überlebt wo ich beim Rückbildungskurs war und auch wenn ich mich mal mit Freunden getroffen habe abends - dann hat er auch die Zeit mit Papa und Schnuller überlebt ... und wenns geheule gegeben hätte, dann hätte es halt ne Flasche gegeben.
Und ja, wenn Du nicht stillen willst - dann solltest Du es gleich sagen bevor die Hormone auf "Milchproduktion" umstellen.
VG
Ich möchte hier die allgemeine Verwirrung mal auflösen. Es geht nicht darum das ich feiern gehen möchte oder ähnliches.
Ich werde nach der Geburt 2 Abende in der Woche einen Kurs besuchen, weil ich nicht in meinen Job zurück kann. Und somit kann mein Mann Problemlos in der Kind ernähren.
Klar wenn ich mich dann mal mir Freunden treffe spielt der Faktor zusätzlich eine Rolle das ich mir keine Sorgen machen muss das mein baby versorgt ist.
Ja ich wollte eure Meinungen dazu hören. Meine Tendenz geht zur Flasche. Aber die Entscheidung ist ja noch nicht getroffen.
Dennoch danke für eure Anregungen
Du könntest dich auch über Zwiemilch informieren, du kannst nämlich durchaus den ganzen Tag stillen und zB nur die Abendmahlzeit durch eine Flasche PRE ersetzen.
Wegen zwei Abenden muss man sich nicht zwangsweise völlig gegen das Stillen entscheiden.
Die Brust kann das regulieren, wenn eine Mahlzeit "fehlt".
Der Darm des Babys hat dann zwar nicht mehr die Flora eines vollgestillten Babys, aber ansonsten hat das durchaus Vorteile.
Vg Isa
Die Schwestern in Krankenhaus wollten immer das ich stille ich sagte aber dmsue will das nicht und wenn ein Kind das nicht will soll man es lassen
Definitiv Stillen!
Es ist gesünder, abwechslungsreicher und kostet nix.
Man hat es immer dabei und sofort zur Hand.
Flaschen, Sauger, Steri und PreMilch kosten ein Haufen Geld.
Die Milch schmeckt immer gleich und hat die gleiche Zusammensetzung die nicht auf das Kind abgestimmt ist. Und mich würde das nächtliche zusammenmixen und erwärmen nerven sowie das Zeugs zu schleppen wenn man unterwegs ist.
Im Kreißsaal bekommst du gleich Abstilltabletten. Du musst es nur vorher sagen.
Liebe Grüße
Ich werde defintiv versuchen zu stillen . Finde das einfach praktischer und besser für das Kind. Ich würde am Anfang bestimmt immer alles für die Flasche vergessen .
Liebe Grüße,
Maddi mit kleinem Mann im Bauch (33ssw)
Sag direkt im Kreißsaal Bescheid, dass du nicht stillen möchtest und dann bekommst du Tabletten und das Thema ist erledigt.
Wo hat die TE geschrieben, dass sie ausgehen möchte?
Nur weil man nicht stillen möchte, ist man noch lange keine schlechte Mutter!
"Unsere Tendenz geht derzeit zur Flasche, wir wären einfach viel flexibler und och müsste nicht immer daran denken abzupumpen wenn ich mal ausgehe." <--
Natürlich ist es ihr überlassen und sie ist dadurch auch defintiv KEINE schlechte Mutter .
Aber sie hat ja nach Meinung und Erfahrung anderer gefragt und diese bekommen