Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich total vom Konzept und Dessin in das Comfort Baby Smart Grow Bett verschossen.
Jetzt wollte ich es bestellen, aber ich frag mich ob das mit diesem Bettset wirklich sinnvoll ist.
Es wird ja mit:
Himmelstange inkl.Himmel
2 Decken und Kissen inkl. Bezüge
2 Nestchen (Für jede große eins)
geliefert. Kann ich das Nestchen oder Himmel nutzen oder ist das zu gefährlich ??
Habt ihr Erfahrungen, hat jemand von auch das Bett, und kann mir darüber berichten?
Stokke möchte ich auf keinen Fall, ich werde nicht das vierfache für dasselbe Konzept zahlen.
Bin super dankbar über jeden Tipp diesbezüglich.
Liebe Grüße :)
Comfortbaby sinnvoll/Nestchen ??
Im Zuge der SIDS Prävention wird von Himmel, Decke, Kissen und Decke abgeraten, also würde ich es auch nicht verwenden, solange es keinen anderen Grund außer "es sieht gemütlicher / schöner aus" gibt.
Es werden gleich naturlich 10 Mütter antworten, die alles benutzt haben und deren Kindern nichts passiert ist (was ja auch die Regel ist).
Wenn allerdings was passiert, würde man sich das wohl nie verzeihen.
Wenn es später dazu kommt, dass sich das Kind ständig den Kopf stößt oder an den Gittern hängen bleibt, kann man sich immer noch für ein Nestchen entscheiden. Dann würde ich aber wohl ein luftdurchlässiges wählen, die man inzwischen auch kaufen kann.
Für den Himmel sehe ich keinen Grund... Wenn man eine Abgrenzung nach oben möchte, dann kann man so etwas wie die Himmel von IKEA verwenden. Da kommt das Baby nicht dran und die Luftzirkulation wird auch nicht gestört.
Decke und Kissen kann man ja für später aufbewahren.
Vg Isa
Sehe Ich genau so.
Himmel, Nestchen, Kissen und Decke würde Ich niemals nützen. Wegen SID Gefahr im ersten Lebensjahr, sollte man kein Nestchen, Himmel, Decke und Kissen nützen. Das Kind schläft am sichersten in ein passender Schlafsack im Kinderbett ohne den ganzen Gedöns was hübsch aussieht, aber laut Studien das Risiko für SID stark erhöht.
Hört sich langweilig an, aber es ist sichere so.
Ich habe das Bett und es in rund aufgebaut zur Zeit. Die Qualität des Bettes und der Matratzen ist in Ordnung. Die der Textilien eher naja... habe alles aufgebaut weil es eher Deko ist und meine Maus eh bei mir schläft. Ob man die Sachen jetzt anbringt bleibt jedem selbst überlassen und hängt sicher von der persönlichen Überzeugung über Schlafgewohnheiten ab.