Hallo ihr lieben 🙃
Da ich noch etwas Zeit habe und noch nicht alles beisammen habe, wollte ich mal nachfragen, welche Kinderwägen ihr gekauft habt oder welchen ihr empfehlen könnt.
Es ist mein erstes Kind und der Kinderwagen soll schon noch etwas länger aushalten. 🙃
Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich ? Am liebsten auch nicht ganz soooo teuer, aber Vorschläge sind ja erstmal nur Vorschläge 🤗
Liebe Grüße 🌺
Marinov mit babyboy Inside 🤰🏽💙 (28+3)
Kinderwagen ?
Hallo,
wir würden nach diversen Erfahrungen nur noch Emmaljunga kaufen.
LG
Dann werde ich mal bisschen recherchieren :)
Noch nie was von der Marke gehört.
Dankeschön 🙃
Das kann ich nur unterstützten! Wir haben für unseren Sohn 2016 den Emmaljunga Mondial gekauft und nun habe ich ihn letzte Woche komplett gereinigt/gewaschen und es sieht alles aus wie neu und das obwohl ich täglich im Gelände unterwegs war! Kurz um: ich liebe ihn noch wie am ersten Tag und freue mich, demnächst wieder meine Runden mit ihm zu drehen 😍
(Und der Wiederverkaufswert rechtfertigt fast den Kaufpreis ;) )
Liebe Grüße Mausekind mit Luis 19M an der Hand und kleiner Hummel (27+1) im Bauch 💕
Hallo 😀
Mit Erfahrung kann ich nicht glänzen, bekomme auch mein erstes 💙
Habe mich aber viel informiert, kommt natürlich auf deine Prioritäten/ Ansprüche an. Wir brauchen z.b. Gelände und Asphalt, aber auch die tolle Höhe, wir sind sehr groß, stabile Qualität usw......
Wir haben einen Emmaljunga Second Hand gekauft (da muss man wirklich suchen um was gutes zu finden)
Viel Erfolg ☺️
Wir haben einen gebrauchten Emmaljunga Duo Edge, da ich mit Kiwa und Hund auch mal in den Wald gehe.
Gerade die große Wanne fand ich bei meiner Großen extrem praktisch da sie im November zur Welt kam.
Wir haben einen bugaboo cameleon (gebraucht bekommen) und ich lieeeebe ihn!
Habe immer die Geländereifen drauf, da wir viel mit dem Hund unterwegs sind. Falls wir mal in die Stadt wollen, hätte ich noch due normalen schwenkbaren Vorderräder, damit ist er sehr wendig.
Eine Freundin hat einen Emmaljunga und ist damit auch sehr zufrieden!
Ich habe einen gebrauchten Hartan VIP und bin damit super zufrieden.
Er ist klein und wendig, der Sportsitz lässt sich komplett flach stellen.
Er ist so schmal das er in unseren Hausflur passt (die Mülltonnen stehen mit da und das ist seh eng) und passt zusammengeklappt in den Kofferraum von Mamas Corsa.
Es kommt sehr auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Liebe Grüße
Wir haben vor 6,5 Jahren einen Teutonia Cosmo gekauft. ich bin sehr klein und somit sollte der Kiwa nicht so riesig wirken. Wir haben den Kiwa ewig benutzt, täglich. Auch für das 2. KInd war bzw ist er ständig in BEnutzung (Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt). Er hat gut durchgehalten. Für mich ist es etwas mühsam den Kiwa in den Kofferraum zu wuchten, aber es ist ok.
ER hat eine Bremse am Griff, das war schon praktisch. Auch lies er sich gut auf unebenen Straßen schieben. Ein Großer Einkaufskorb ist mir seeehr wichtig, da wir viel unterwegs sind und viel Zeug dabei haben.
Ach ja, der Kinderwagen hat keine Babyschale sondern eine Softtragetasche, das finde ich besser.
Es gab kurz nach unserem Kauf das neue Model Teutonia Beyou (glaube so heisst der ) da konnte man den SChiebegriff spontan auf die andere Seite drehen. Fande ich ganz interessant aber im nachhinein absolut unnötig, denn wenn die Schwenkräder dann auf der Seite des SChiebegriffes sind, lässt sich der Kiwa sehr bescheiden schieben, ausserdem möchte man sein Baby doch sehen
Nur zur Info an die TE: Teutonia ist leider mittlerweile in Konkurs, bei gebrauchten Wägen wird es also schwer mit Ersatzteilen.
interessant , wusste ich nicht. Wir haben die letzten 6,5 Jahre nie Ersatzteile gebraucht. Top Qualität. Unser Wagen musste echt viel mitmachen. Er hat viele Schrammen weil ich nicht so pfleglich damit umgegangen bin. Trotzem hält er super
Huhu, wir hatten beim Großen einen Hartan Sprint, der uns aber in der Handhabung letztendlich nicht 100% zugesagt hat. Er war sperrig, im Gelände nicht wirklich gut fahrbar und für uns zu schwer.
Haben uns nun fürs 2. einen gebrauchten Emmaljunga City Cross zugelegt und er ist was das Gewicht alleine schon angeht kein Vergleich. Haben uns bewusst für 4 große, feste Räder entschieden, da wir auf dem Land überwiegend im Gelände unterwegs sind. Der City Cross wird zwar nicht mehr produziert, aber es gibt viele gute gebraucht. Wir konnten sogar ein 2017er Modell ergattern, dass nur kurz gefahren wurde und er ist quasi wie neu.
Bin auf die ersten Erfahrungen ab Mai gespannt 😍
Wir besorgen uns einen Cybex Platinum. Es gibt dazu auch die passenden babyschale und verschiedene Aufsätze. Ist immer super getestet unter anderem von ADAC. Ansonsten ist er geeignet für Straße aber auch Gelände, sehr robust und klein+einfach zusammenklappbar fürs Auto
An den habe ich auch schon gedacht. Der Preis ist aber seeehr happig!!!
Huhu 😊
Also ich hatte schon Hartan, Teutonia, Bugaboo, Cybex etc.
Ich würde dir echt empfehlen in ein Kinderwagen Geschäft zu gehen und gucken was deine Bedürfnisse sind.
Danach würde ich auch den kinderwagenkauf richten.
Ich bin jetzt schlussendlich beim BUGABOO Cameleon 3 hängengeblieben 😊
Für mich perfekt. Klein wendig, wandelbar. Für Bus/Bahn und die City perfekt.
Für's Gelände allerdings nicht so prall.
Da ist Hartan perfekt! Super gefedert, und geländegängig (Topline s, und Topline x)
Teutonia Cosmo war mir zu steif.
Der Hartan VIP ist auch eher für die Cuty, aber toll!
Geh in einen Babyfachmarkt, und Guck was dir gefällt! Kannst das Modell ja immernoch gebraucht holen 😉