Hallo zusammen 😊
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mich dabei nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen benutzt ihr ein spezielles Waschmittel?
Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?
Auf denn meisten Klamotten steht 40 oder 60 Grad auf wieviel sollte man es dann waschen? Tut ihr die Sachen in denn Trockner oder hängt ihr es so auf?
Danke für eure Tips 😊🌹
Lg Elli mit Babygirl 24SSW 💕
Welches Waschmittel benutzt ihr?
Ich war ja übervorsichtig und habe ca das 1. Lebensjahr von unserer Großen nur mit Waschnüssen gewaschen. Aber als ich gesagt bekommen habe, dass diese garnicht gut für die Inder sind, habe ich aufgehört. (Preise der Nüsse steigen dort und somit benutzen sie WAschmittel u verseuchen ihr Trinkwasser) SEitdem nehme ich Ökowaschmittel. Seit längerem Kaufe ich meist das Ecover.
Ich glaube ich habe auf 60 Grad gewaschen. Ich habe es etwas übertrieben. Beim 2. Kind war ich dann entspannter. 40 Grad hat gereicht
Um das Bügeln um umgehen, werfe ich dieWäsche für ca 10 min in den Trockner und hänge sie dann auf. Klappt super, muss kaum noch bügeln.
Mein Mann hat mir Waschmittel von Frosch mitgebracht. 🙈 hat wohl gegoogelt und ist darauf gestoßen. 🤣
Wir haben auch einen Trockner und ich trockne die Babysachen dadrin. Hab mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht da sowohl meine Schwester, als auch Cousine und Schwägerin den Trockner benutzen und den Kindern geht es blendend.
Alles gute für euch😘
Optimistin mit Babygirl inside 31+5
Du wäscht deine Kleidung doch auch?
Ich habe nie extra Waschmittel gekauft, wofür soll das gut sein?
Ich habe Persil Sensitiv, kein Weichspüler, Wäsche geht bei mir in den Trockner.
Strampler, Hosen, Oberteile, Socken 40Grad. Unterwäsche, Spucktücher, Handtücher, Bettwäsche etc. bei 60 Grad - wie für uns auch.
Liebe Grüße
ich habe eigentlich alles mit 60grad gewaschen, außer woll/strick/fleece sachen. waschmittel hab ich unseres verwendet und weichspüler weggelassen.
neu gekaufte sachen hab ich 2x gewaschen, gebrauchte 1x.
und ich hab auch alles in den trockner geschmissen :)
lg nini mit sophia inside 33+5 💕💕
Ich wasche mit den gleichen Mitteln wie unsere Sachen. Warum auch nicht? Sollten sich Unverträglichkeiten oder Hautirritationen zeigen, kann man darauf reagieren. Aber im Vorfeld mache ich keine Hühner scheu.
Hallo! 😊
Also ich benutze jetzt nur noch so ein Biowaschmittel- Ecover und nehme halt keinen Weichspüler mehr. Auf Anraten meiner Hebamme.
Das liegt aber auch daran, dass mein Freund zur Zeit wieder ziemlich mit Neurodermitis zu tun hat und somit habe ich jetzt schon umgestellt.
Die Babysachen werde ich mit unseren Sachen dann später zusammen waschen. Natürlich nach Farbe etc. getrennt und je nachdem 40 Oder 60 Grad.
Einen Trockner haben wir nicht, also erübrigt sich die Frage. 😄
LG Chantalli mit Noah 35. SSW ☺️
Ich wasche genau wie unsere Wäsche. Weichspüler habe ich eh keinen. Was geht kommt in den Trockner. Das Kind liegt ja auch immer bei dir auf den Klamotten. Also müsstest du deine Wäsche ebenfalls mit einem anderen Mittel waschen.
Natron, Essig und ein paar Tropfen Lavendelöl.