Hallo Zusammen,
da ich Zwillinge bekomme und mir daher kein Beistellbettchen kaufen möchte (wird sicher schnell zu klein), bin ich auf der Suche nach einem Babybett, bei dem man eine Seite abmachen kann und es so quasi als Beistellbett benutzen kann. Ich habe jetzt z.B. bei Ikea geschaut und da konnte man die Seite nur abmontieren, wenn die Liegehöhe ganz unten ist.
Hat jemand von euch zufällig einen Tipp?
Babybett eine Seite abnehmbar auf "mittlerer Position"
Hallo
wir haben ein IKEA-Bett (Gulliver) bei dem wir das genau so gemacht haben, also die Liegefläche auf Betthöhe und eine Seite abmontiert. Das Babybett haben wir dann am Elternbett festgemacht (mittels Gurten).
LG
Also wir haben das auch mit dem ikea bett stuva so gemacht und obwohl es auf der höheren Stufe ist, ging es trotzdem.
Bei unserem Ikea sundvik geht es auch auf mittlerer Höhe. Es steht einfach nicht in der Anleitung drin und ich denke aus dem Grund, dass Ikea sich absichern will, falls ein Kind dann aus der mittleren Höhe aus dem Bett fallen würde.
Unser Bett hat in der „offenen“ Version unten dann ein Brett zur Stabilität. Man kann, wenn man möchte, zusätzliche Löcher auf der mittleren Höhe bohren, um das Brett dann auch dort zu befestigen. Dann hätte es möglicherweise noch mehr Stabilität.
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Lösung, da ich mir kein teures Babybay für ein paar Monate kaufen wollte (das wäre das einzige, das zu unserer betthöhe gepasst hätte).
Lieben Gruß
Wir haben das Roba Room Bed. Es ist ein Beistellbett mit einer Liegefläche von 120x60 😊 Auf einer Seite wird es mit einer Stoffwand verschlossen, aber die haben wir komplett weggelassen 😊 Vielleicht wäre es ja etwas für euch
Wir haben Hensvik von Ikea und auch eine Seite komplett weggelassen. Zu meiner Beruhigung haben wir die Liegefläche zusätzlich mit Winkeln fixiert. Das klappt super so.
Es gibt ja kinderbetten 140x70 die man zum juniorbett umbauen kann. Vielleicht kann man eine Seite Gitter lassen und auf der anderen Seite schon das Brett vom juniorbett montieren???
Wir haben nämlich so ein umbaubett, aber es selbst noch nicht umgebaut, könnte mir aber vorstellen, dass dies klappt.
Also wir haben ein einfaches Ikea Babybett und da haben wir die eine Seite einfach nur unten festgemacht und dann in Richtung der anderen Seite nach innen geklappt (dadurch hat das Bett mehr Stabilität als wenn wir die Seite ganz rauslassen würden). Die Liegehöhe hat mein Mann durch ein paar Holzleisten und Schrauben eh auf unsre Matratzenhöhe angepasst.