Hallo Ihr Lieben, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Das Baby schläft am besten in einem Schlafsack oder? Da gibt es aber ja auch verschiedene Varianten: mit Arm, ohne Arm, nur bis zum Bauch...
Was brauche ich denn für welche für ein Sommerbaby, ET 10.08.18. und welche Größe brauche ich? Und wie viele? 🙈
Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Lena
Schlafsack Sommerbaby
Kauf 2x ohne Ärmel aus Baumwolle das ist nicht zu warm, kommt ja noch Body drunter.
Bitte auch 4-5 Langarm Body s holen.
Aber Oktober würde ich mit Arm nehmen.
Viele Grüße Namcy
Danke für deine Antwort. Welche Größe würdest du nehmen?
Ich würde 70cm nehmen.
Dann passt es auch noch 8 Wochen rein, der Halsauschnitt sollte eng sein sonst kann er hoch rutschen. Guck mal bei C&A die sind gut und erschwinglich.
Der ab Oktober würde ich dann kaufen, wer weiß wie groß es dann ist
Aus jeden Fall einen ohne Arm! Ich würde nur einen kaufen - mein Sohn kam im Juli und ich brauchte die ersten 6 Wochen gar keinen Schlafsack. Es war furchtbar heiß 😊
Danke für deine Antwort. Ich verstehe das mit den Größen gar nicht. Es gibt Hersteller, da kann man die Größe 56 auswählen (wie auch bei der Kleidung) und dann gibt es Hersteller, da ist die kleinste Größe 70 cm.
Ist das dann nicht zu groß?
Die Babys sollten 10cm Strampler Raum haben.
Ich hatte 2 da es immer mal Unfälle gibt.
Schlafsäcke wo unten nur 2-3cm platz ist fand ich total eng.
Wie warm ist es denn bei euch im Schlafzimmer?
Bei uns ist es, wenn draußen heiß, ca 27 Grad warm.
Mein Kind hat da keinen Schlafsack angehabt, sondern nur lange, dünne Kleidung!
Deshalb würde ich - wenn überhaupt - einen oder zwei Sommerschlafsäcke (zB. Von der Firma Schlummersack mit "Tog 0,5 oder 1,0") für Neugeborene holen.
Die kriegst du auch gut gebraucht - da wäre es nicht so schlimm, wenn du sie nicht oder nur kurz brauchst
Es ist übrigens wichtig sie nicht zu groß zu kaufen! Weil das Baby sonst in den Sack reinrutschen kann. Der muss also schon passen.
Bei manchen Schlafsäcken kannst du mit Druckknöpfen den Kopfausschnitt und Armausschnitt verkleinern oder halt wieder lösen. Bei Schlummersack geht das.
Darauf würde ich achten!
Also mein Baby war 51cm groß 3280g und wir haben die ersten 8 Wochen den Alvi Schlafsack mit innensack genutzt in Größe 50/56. mal mit Schlafanzug, mal nur mit Body. Je nachdem wie warm es im Raum war.
jetzt mit 9 Wochen trägt er Größe 62. die ersten 4 Wochen Größe 50 und dann 4 Wochen Größe 56.
Aber jedes Baby wächst unterschiedlich.
Hi ,
mein Et ist am 13.7. und ich habe mich jetzt erst einmal für zwei Schlafsäcke der Firma Odenwälder entschieden, Prima Klima heißt dieses Modell, in Größe 60cm für den Anfang. Habe bei meinen anderen Kindern sehr gute Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken gemacht und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bekommt man übrigens auch zu guten Preisen prima gebraucht.
Größe 70cm finde ich persönlich für ein Neugeborenes zu groß, aber das muss jeder selber entscheiden.
LG Sternchen
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich war echt überfragt!!! Konnte mich durch eure Hilfe aber nun für einen Schlafsack entscheiden!
Lg Lena
Ich hatte auch ein August Baby, wir hatten Anfangs so Strampelsäcke, die fand ich sehr praktisch.
Drunter hatte meine dann nur nen Langarmbody.
50/56 bedeutet nicht das der Schlafsack so viele cm lang ist, sondern das ihn Kinder mit dieser Kleidergröße tragen können.
Unser Sohn hatte 2 Schlafsäcke in 50/56 und hat diese ca 8 Wochen getragen. Es war an den Füßen genug Platz. Er ist Ende November geboren. Ich fand es gut 2 zu haben. Meist sind die aber trocknergeeignet. Wenn du einen Trockner hast, kommst du bestimmt auch mit einem klar. Seit 3 Wochen ca hat er Schlafsäcke in Größe 68 bzw 70 an.
Ich persönlich mag die Schlafsäcke von alvi sehr gern. Die Mäxchen sind immer doppelgrößen. Der dicke aussensack hat 2 Größen die man durch Knöpfe anpassen kann. Dazu sind zwei dünnere Innensäcke mit langen Ärmeln. (Je eine Größe) Er ist durch die verschiedenen Möglichkeiten für das ganze Jahr geeignet. Levi trägt gerade innen- und aussensack. Im Sommer kann in heißen Nächten der dünne innensack reichen. Ansonsten kann man auch nur den aussensack anziehen. Im September bestimmt schon nötig.
Sicher sind die relativ preisintensiv, aber es lohnt sich. Mit etwas Geduld und Recherche hat man bei mamikreisel oft Glück und kann sehr gute gebrauchte oder sogar neue für nen guten Preis bekommen. Der wiederverkaufswert ist gut und die Qualität überzeugt.
Ansonsten sind die Schlafsäcke von vertbaudet auch gut. Die geben ihre Säcke mit den TOGwert an. Da siehst du für welche Temperatur sie geeignet sind und welche Kleidung darunter noch empfohlen wird.
Viele Grüße
Hallo,
Meine kleine kam im August 2016 auf die Welt. Bei ihr fand ich die innensäcke von alvi für heiße Tage am besten. Da entweder nackig drunter ist mit body.
Wir hatten die alvi mäxchen in Größe 56/62. Da hat das auch relativ lange gehalten und den Außensack haben wir auch im Herbst noch nutzen können.
Lg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 17 Monate und bubibär im Bauch