Hose für Neugeborene??

Ich bekomme im Juli meinen ersten Sohn, jetzt würde mich interessieren ob man so einem Neugeborenen wirklich Hose (über dem Body) anziehen darf?? Wegen dem Bauchnabel und so? Es stört doch bestimmt ??

1

Natürlich DARF man einem Baby Hosen anziehen! Wer sollte das auch verbieten?

Ich habe drei Kinder, zwei davon haben nie wirklich Strampler getragen, weil sie einfach nicht gepasst haben. Klar, hatten sie dann Hosen an, was denn sonst? Selbst in der Klinik, in der meine Jüngste geboren wurde, gab es kaum Strampler für die Kleinen.

lg

2

Huhu

Ich persönlich mag keine Strampler, hier werden body und Hose getragen. Von Anfang an.

Ich habe ganz am Anfang darauf geachtet das die Hosen halt nicht so eng waren, lieber Hosen mit breitem weichen Bündchen.

Liebe Grüße von

3

Man muss die Hose ja nicht direkt drüber ziehen.

Ich finde oft Hosen besser, da viele Babys sich damit besser bewegen können

4

Klar darfst du das. Ich persönlich finde Strampler auch doof. Die ersten beiden Kinder hatten nur Hosen, das werde ich jetzt beim dritten nicht anders machen. Man muss halt aufpassen, dass der Bund nicht einschneidet oder auf den Nabel drückt.

Ist halt Geschmackssache.

Ich denke Strampler kommen aus der Zeit, in der es noch keine Bodys gab, sondern Babys diese Wickeloberteile hatten. Die sind ohne Strampler leicht verrutscht.

Jeder so wie er mag. ☺️

5

Ich bin auch eher Hosen-Mami als Strampler-Mami.
Ich hatte so tolle von H&M im 2er Pack, die hatten einen breiten Bund und Füßchen dran...

6

Ja darf man. Wir hatten unsrer Tochter Hosen angezogen die einen breiten, nicht zu festen Bund hatten. Das ging sehr gut auch mit dem Nabel

7

Na klar darfst du das.
Wie schon geschrieben wurde, bei HM gibt es tolle Hosen mit Füßchen. Die hab ich gerne genutzt.
Oder heute gibt es zB beim Lidl auch Schlupfhosen... achte auf einen breiten Bund, generell sind schmale und enge Bünde nicht so angenehm.
Grüße K4ssio