Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen mit meinen Fragen.
1. Babyschale
Wir haben einen Mazda cx 5 da müsste ja diese isofix schon drin sein.
Kann mir aber darunter nichts vorstellen.
Was müsste ich denn da für eine Schale kaufen und brauche ich noch etwas zur Befestigung?
2. Grössen
Ich gehe davon aus, dass es ein größeres Kind wird und et anfang August.
Also fange ich mit 56 an und würde direkt schon 62/68 mitkaufen.
Bei welcher Grösse wären wir denn wohl im Winter?
3. Ich habe den hartan Topline S im Auge.
Wie unterscheidet der sich denn zum Hartan racer ?
Danke euch schonmal. 😀
Babyschale, Grössen und kiwa
Hallo,
du brauchst eine Isofix-Station zur Babyschale, dann kann man die ganz einfach ohne Gezurre an den Gurten draufklicken.
Lasse dich im Fachmarkt beraten.
2. Ich würde auch mit Größe 56 anfangen, im Winter bist du vielleicht bei 68/74 die Ecke, aber das kann ja niemand vorhersagen.
3. wie erstens: im Fachmarkt beraten lassen. Macht euch nicht Gedanken um das Aussehen , sondern die Praktikabilität und Sicherheit. Stellt Kriterien auf: Wollt ihr nur kn der Stadt fahren oder auch im Wald, Felder, Wiesen? Soll er zum Buggy umgebaut werden können? Wie groß soll er sein? Usw
Danke dir.
Welche Schale ist dann egal mit dieser Station?
Bei dem Wagen kommen nur die beiden infrage. Wollte nur mal den Unterschied wissen.
Vielleicht hat sich ja mal jemand schlau gemacht.
Nein jeder Hersteller hat seine eigene Station, dh hast du eine Schale von maxi cosi musst du auch die base von maci cosi nehmen
Wir haben den Topline S, das andere kenne ich nicht. Ist auf jeden Fall sehr sperrig mit der festen Babywanne. Aber viele nutzen ja auch am Anfang den Sportwagenaufsatz mit so einem Einsatz drin.
Wir haben den Sportwagenaufsatz auch aber noch nicht in Benutzung. Dazu eine soft Tragetasche, die wir dann später als Fußsack umfunktionieren können.
Aber für unser Dezember Baby wollte ich eine Babywanne haben.
Danke dir.
Den ich im Auge habe hat eine softtasche keine Wanne.
Wir haben die Wanne separat über Kleinanzeige gekauft. Hat auch ein anderes Design, wird ja nicht zusammen genutzt.
Ich weiß nicht m, ob man die Softtasche ab Geburt nutzen darf.
Hallo!
Wenn euer Auto Isofix hat, kann daran die Base für die jeweilige Babyschale befestigt werden und die Babyschale selbst wird dann einfach auf die Base geklickt und muss nicht angeschnallt werden.
Ich kann euch nur ans Herz legen, euch bei einem Fachhändler vorab zu informieren. Damit meine ich nicht sowas wie Babyone, Mytoys oder ähnliche Babymärkte, sondern Zwergperten oder Kindersitzprofis zum Beispiel.
Auf der grünen Fachhändler Karte könnt ihr schauen, wo ein Fachgeschäft in eurer Nähe ist.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066
Wir haben unsere Schale samt Base gebraucht geschenkt bekommen (100% unfallfrei) und haben uns sehr gefreut. Leider mussten wir feststellen, dass nicht jeder Sitz gut in jedem Auto steht. Die Rückbank unseres Focus ist zu steil, sodass wir die Schale nur ohne Base nutzen können. Ansonsten steht sie zu steil.
Beim Fachhändler könnt ihr euch beraten lassen, welche Babyschale lange passt (wenn ihr ein großes Kind erwartet) und im Auto Probe einbauen lassen.
Oder ihr leiht euch dort eine Babyschale aus und kauft nach der Geburt eine, dann könnt ihr ausprobieren, wo das Kind richtig gut drin sitzt/liegt.
Ich informiere mich seit einer Weile über das Thema, da bei uns demnächst der Folgesitz (Reboarder) ansteht.
Mit Kleidung in 56-68 machst du sicher nicht viel falsch. Wenn ihr ein großes Kind erwartet würde ich für den Winter mit 74 rechnen. Aber sowas ist recht unterschiedlich, Schneeanzug usw würde ich erst kaufen, wenn es soweit ist. Mit den Basics wie Bodys, Pullover, Hosen kann man ja nicht viel falsch machen.
Unsere Maus trägt jetzt mit 9 Monaten Größe 74, sie gehört aber auch zu der zierlichen Sorte.
Zum Kinderwagen kann ich dir leider nichts sagen.
LG
Danke das werden wir auf jeden Fall dann so machen.
Gut das ich noch keine habe 😉
Ja, uns hat es im Nachhinein geärgert, dass wir die base nicht nutzen können. Haben Isofix extra nachgerüstet.
Aber ich muss sagen, wenn man täglich ein paar mal gurtet hat man schnell Übung und dann geht das auch sehr schnell.
Vorteil bei der Base ist natürlich, dass sich nicht so leicht Fehler einschleichen können, wie beim anschnallen.
Wenn du bei Facebook bist kann ich dir die Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen. Auch im Bezug auf Babyschalen und Sicherheit sehr informativ. 😊
1. Wurde ja schon mehrfach beantwortet.
2. Meine Tochter ist groß und von Ende Juli. Zu Beginn des Winters trug sie 68, inzwischen 74. Vorauskaufen sollte man aber nichts, denn die Sachen fallen extrem unterschiedlich aus und es ist auch nicht nur eine Frage der Größe, sondern auch der "Breite".
In eine S.Oliver Winterjacke und auch den Schneeanzug in 68 passt sie nicht mehr - die sind sehr schmal geschnitten. Der Schneeanzug von Lidl in 62/68 passt. Die Esprit Jacke in 68 passt auch noch. Sweatshirts müssen 74 sein.
3. Ich glaube, der größte Unterschied zwischen den beiden Wagen ist der Schwenkschieber beim Topline, den der Racer nicht hat.
Vom Gewicht her sind sie ähnlich.
Der Einkaufskorb beim Topline ist größer und ich meine, er hat immer eine Handbremse, die hat der Racer nicht.
Vg Isa
Fahr wegen der babyschale mal. In einen echten Fachmarkt (Google "reboarder Karte" und da grüne und gelbe Fahnen) und lass dich da beraten... Die bauen auch mal ins Auto ein dass man sieht wie die Schale steht
also erstmal zur Kleidung: Wenn dein Kind schnell wächst, düfte es wohl etwa bei Größe 74 bzw. 74/80 sein im Winter, allerdings kann es auch sein, dass es noch locker bei 68 ist. Das weiß man vorher leider nicht.
Bzgl. Isofix: wir haben garkeine Base gekauft und sind froh darüber. Bei vielen (selbst teuren) Autos ist die Befestigung dafür garnicht einfach zugänglich, sondern muss in der Werkstatt quasi erstmal durch die Sitze geholt werden, was natürlich nicht umsonst gemacht wird. Man zahlt also mit etwas Pech sogar doppelt. Und dann kommt dazu dass man die Base ja nur im eigenen Auto hat und wenn man mal bei Eltern/Freunden mit Baby mitfährt dann eh wieder ohne Base anschnallen muss. Ebenso kann es sein, dass beim eigene Auto die Sitze so steil sind, dass das Baby viel zu aufrecht sitzt, wenn man die Base nutzt. Aus all diesen Gründen haben wir uns gegen so eine Base entschieden und beim Anschnallen ist man irgendwann so routiniert, dass es ruck zuck geht und nicht stört.
Danke für deine Antwort.
Ich finde diese Base auch echt teuer.
Wäre bei uns auch noch zu überlegen ob sich das lohnt da mein Mann mit Auto nur am Wochenende da ist und wir unter der Woche mehr mit der Oma fahren die wieder ein altes Auto hat.
Ja, ich find die auch echt teuer! Mein Mann war eigentlich dafür trotzdem eine zu kaufen aber ich konnte ihn überzeugen es erstmal ohne zu probieren und schon nach ein paar Wochen sagte er "gut, dass du dich durchgesetzt hast"...und das obwohl er es von zu Hause gewöhnt ist, dass möglichst alles gekauft wird, auch wenn es übertrieben teuer ist