Wickelkommode - ich werde noch irre :-(

Hallo #winke

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich, das Thema Wickelkommode wird langsam zum Problem.
Ich habe in 7 Wochen Termin und keine Ahnung, worauf ich wickeln soll. Es ist das zweite Kind, die Wickelkommode vom ersten Kind existiert nur noch als normale Kommode und fällt fast auseinander, ist also keine Option.
Eigentlich wollte ich einfach eine Malm Kommode mit Aufsatz, da ich den Stauraum in den Kommoden echt klasse finde und preislich sind sie auch ok... Tja, die 3 Schubladen sind echt arg niedrig, die 4 zu hoch. Ich bin nur 1,57cm, das ist langfristig beides keine Option. Die alte Wickelkommode hatte mit Aufsatz ca. 95cm und war echt grenzwertig. 85-90cm wäre perfekt. Ich sehe es nicht ein, 300 Eur für eine Wickelkommode auszugeben, aber ich bin auch nicht der Typ, der nach kurzer Zeit nur noch am Boden o.ä. wickelt...

Welche Wickelkommoden habt ihr?

LG
Jessi

1

Also ich hab einfach eine vorhandene Kommode genommen und eine Wickelauflage drauf gesetzt.
Da mir die Kommode auch etwas zu niedrig erschien, hab ich mit Holzklötzen zwischen dieser und der Auflage gepuscht 😉. Zusätzlich hat dies nun den Vorteil, dass bei mir ein weiteres Fach mit ca 10cm Höhe entstanden ist, um noch was zu lagern und ich die Höhe so selbst bestimmen konnte.

9

Wir haben keine Kommode übrig, aber das mit den Klötzchen würde ja vllt. gut bei der zu niedrigen Malm passen, dann hätte sie die ideale Höhe :-)
Die sind dann aber wahrscheinlich auf der Kommode festgeschraubt, oder? Sprich ohne den Aufsatz später irgendwann sind dann Löcher im Holz? Oder habt ihr das anders gelöst?

16

Wir haben den gesamten Aufsatz inkl der Klötze (es sind mehr Balken, die über die gesamte Länge der Auflage gehen) hinten mit Lochblechen verschraubt, sodass die Löcher dann an der Rückseite sind. Dort stören sie uns nun nicht und die Auflage ist stabil.

2

Hemnes Kommode mit XXL Aufsatz von Puck Daddy. Ich finde es super so.

10

Ja, die Kombi finde ich auch super, aber mit der Höhe komme ich leider nicht gut klar :-(

3

Ähnliche Überlegungen gab es bei uns.
Ich bin auch nur 1,60 m groß.
Wir haben uns nun die Breite Hemnes Kommode geholt und darauf bastelt mein Mann mir einen Aufsatz mit Brettern aus dem Baumarkt.
LG
Corinna

11

Ja, die Hemnes würde mir auch gefallen, aber sie ist mir leider einen Ticken zu hoch. Ich überlege gerade, ob mein Mann da einfach die Beine ein Stück absägen soll...

4

Vielleicht wäre es eine Option die Malm Kommode auf Füße oder eine Art Podest zu stellen?

12

Das wäre auch noch eine Idee, danke für den Gedankenanstoß :-)

5

Hallo wir haben uns einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine gekauft bei Amazon und sind super zufrieden 👍🏼 daneben haben wir einen Schrank mit allen wichtigen Utensilien

6

Bin 1.66
Habe ein 2x4 Kallax mit Aufsatz von Puckdaddy und die Kallax Rollen drunter.
Du kannst Schubladen reinmachen, offen lassen oder Dröna für 4 Euro/Stück.
Kostet in der einfachen Version keine 100 Euro und ist mit den Rollen auch in der Höhe justierbar.

13

Danke für den Tipp, aber das Kallax gefällt mir da nicht so. Haben wir in anderen Bereichen eingesetzt, aber die Wickelkommode soll auch die Kleidung beherbergen, dafür sagt mir Kallax nicht zu.

7

Wir haben unsere Wickelkommode vor 9 1/2 Jahren bei einem Möbeldiscounter für 99 Euro gekauft und sie ist noch tadellos in Schuss trotz dem mittlerweile 3. Wickelkind darauf... Vielleicht solltest du dort einfach mal schauen, ob du was geeignetes findest... Zwischen Ikea und 300 Euro gibt es noch eine ganze Menge mehr...

LG

14

Werde ich auf jeden Fall noch mal machen. Bisher habe ich nur noch nichts gefunden, was bezahlbar war UND mir gefallen hat. Immer nur entweder - oder.

8

Mein Mann hat einfach selbst einen Wickeltisch gebaut, der dann natürlich auf unsre Bedürfnisse (besonders bzgl Höhe) abgestimmt ist. Kosten waren damit auch viel geringer als wenn wir was gekauft hätten...vielleicht könnt ihr das auch so machen?

15

Hm, gute Frage. Mein Mann ist nicht soooo ungeschickt, aber ob er das hinbekommt wage ich etwas zu bezweifeln. Aber ich rede nochmal mit ihm.

17

Hallo 🙋🏽‍♀️
Wir haben das gleiche Problem & ich werd langsam irre. Hab durchaus auch an die malm Kommode von Ikea gedacht mit dem passenden Aufsatz, aber auch ich möchte mich nicht krümmen müssen 😭
Will auch nicht so viel Geld ausgeben🤦🏻‍♀️
Hast du schon bei Amazon geschaut ? Hätte da 1-2 Favoriten, als ich dort geschaut habe. Preislich auch total in Ordnung, lag bei 90-100€.
Oder habt ihr Schon eine gefunden, bzw eine Lösung dafür gefunden ?☺️

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden