Amazonas Federwiege - Erfahrungen gesucht und Schlafanzüge für Juli-Baby?

Hallo ihr Lieben Mamas und Bald Mamas,

obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen...

Zu erst möchte ich von euch wissen, wer kennt die Wiege von der Firma Amazonas? Kann man sowohl mit Feder, Hängegestell, sowie Türklammer benutzen, reine Babywiege...wie sind eure Erfahrungen damit?

Und zweite Frage von mir wäre, braucht ein Juli Baby Schlafanzüge (kurz) oder reicht eventuell auch einfach ein Body mit Schlafsack dann drüber?

Lg Sternchen mit 💙 10 Jahre, 💜 2 Jahre und Baby Boy 💙 im Bauch 24.Ssw

1

Also ich kann nur zu den unteren fragen antworten.

Ich habe schlafanzüge für unseren Juli Boy gekauft und eben schlafsäcke.
Es ist ja nicht dauerhaft heiß bei uns es gibt ja auch kalte sommertage.
Dann kommt es darauf an ob warme Bude wie Dachgeschoss oder kalte Wohnung.
Ob mit Fenster über Nacht auf oder nicht.
Einfach spontan entscheiden aber eben alles da haben es wird definitiv gebraucht.

Meine März Boys hatten auch im Sommer Schlafanzug und Schlafsack an wenn's nicht 30 Grad inne Bude war.

2

Unser Juli- und unser August-Baby trug bei heißen Temperaturen lediglich Windel, KA-Body und den Sommerschlafsack aus Mullwindelstoff von Aden&Anais.
War es etwas kühler, dann stattdessen den Innenschlafsack vom Baby Mäxchen.

3

Hallo,

wir hatten die Amazonas Hängematte letztes Jahr im Gebrauch und sie war damals unsere Rettung. Wir hatten sie mit Feder in einem selbst gebauten Gestell hängen. Soweit ich weiß ist es aber auch mit Türklammer möglich. Unsere kleine schlief gut und sehr gerne in der Hängematte und hat sich super schnell beruhigt. Wir haben sie benutzt bis sie nicht mehr darin liegen wollte als sie mobiler wurde.

lg Luna

4

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung, ich hatte schon Angst, keiner würde etwas zu der Wiege sagen können 😅...

5

Habe deinen Post erst heute beim durchzustöbern entdeckt. Ich kann sie dir auf jeden Fall sehr empfehlen #pro

6

Also unsre Tochter ist Ende Juli geboren und hatte immer nur Body mit Schlafsack an. Wenn es kühler war, dann haben wir mal noch ne dünne Hose drüber gezogen.

7

Huhu,
Wir hatten die Amazonas. Fand sie doof da sie anschnallgurte drin hat. Die stören einfach und sind unnötig. Wenn das baby sich selbst setzen kann, sollte es eh nicht mehr rein. Die nonomo ist da wesentlich besser.
Lg

8

Guten Morgen,

danke für deine Erfahrung, hatte jetzt gedacht, dass es gerade gut ist mit den Anschnallgurten, da ich nämlich viele Bewertungen der Nomono Wiege gelesen habe und da sind nämlich teilweise Babys, die noch nicht sitzen konnten, rausgefallen...

Lg Sternchen