Angelcare oder Diaper Champ

Hallo ihr Lieben,
ich schenk zwischen dem Angelcare und dem Dialer Champ. Da die Wickelkommode am Anfang bei mir im alten Kinderzimmer steht bis wir ausziehen brauchen wir einen Eimer der möglichst Geruchsarm ist.

Diaper Champ:
Vorteil: Normale Müllbeutel evt. häufiger Wechseln? Bleiben die Feuchttücher hängen wenn man ihn dreht. Alternative der Chicco nur da passen nur 25 in Gr 1 rein ?

Angelcare:
Vorteil: schön hoch, passen angeblich 128 Windeln rein. Können evtl auch normale Beutel rein nur ob er dann noch Geruchssicher ist ? Oder evtl die nachgemachten Kassetten ?

Was habt ihr und seit ihr zufrieden ??

1

Ich würde eher zu dem diaper champ tendieren glaube ich.
Da kann man dann super die Müllbeutel von Lidl oder Aldi für 1€ rein knallen da ist man preislich auch besser dran.

2

Hallo,

Wir haben privat zuhause den Windeleimer von Angelcare. 128 passen da zwar nicht rein aber schon eine Menge. Er steht im KiZi und wenn er nicht gerade kurz vorm überquellen ist dann richt er auch nicht. Wir sind zufrieden auch wenn man pro Monat ca eine Kassette braucht. Kosten 8 Stück ca 40€.

So, auf der Arbeit (KiTa) haben wir den Diaper Champ; man richt deutlich mehr ( obwohl der jeden Tag geleert wird) und er klemmt auch sehr oft. Ich find das Teil echt nervig. Allerdings ist er günstiger im Verbrauch. Der Anschaffungspreis ist allerdings höher.

Ich würde den Angelcare immer vorziehen

Liebe Grüße

3

Hallo, ich nutze den Diamper Champ nun seit mehr als 4 Jahren. Nichts klemmt oder ähnliches. Der Vorteil mit den eigenen Tüten hat sich bewährt und wir sind immernoch zufrieden. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

5

Hab gehört die Feuchttücher verhaken sich oft. Hattet ihr das auch mal ?

6

Ja das stimmt. Aber im ersten Jahr habe ich gar keine Feuchttücher verwendet und später dann einfach mit in die Windel getan. Ansonsten macht man den Eimer kurz auf und entfernt das Feuchttuch.

4

Ich habe einen ganz stinknormalen Windeleimer mit Deckel... da sammel ich den Tag über in einen Müllbeutel und leere dann 1-2 mal täglich aus. Ist günstiger und etwas umweltfreundlicher...
Meine Freundinnen haben die von dir genannten Modelle und sind nicht zufrieden...

7

Ich hatte bei den ersten beiden Kindern den Angel Care und war nur mäßig zufrieden. Dies Kassetten sind sehr teuer und beim Wechseln des Beutels stinkt es fürchterlich.
Jetzt beim dritten Kind wollte ich nicht wieder soviel Geld ausgeben und habe mir einen normalen windelweicher mit Klappdeckel gekauft. Die Stinkerwindeln packe ich zusätzlich noch in solche parfümierten Müllbeutel von Rossmann und leere den Eimer spätestens jeden zweiten Tag. Der Eimer steht bei uns im Schlafzimmer und es stinkt nichts.

Viele Grüße,
Jessi mit 3 Kids

8

Huhu!

Wir hatten die letzten 2,5 Jahre den Diaper.
Und er hat mich furchtbar genervt.
Die Feuchttücher blieben wirklich ständig hängen, oder auch die Windel, wenn sie nicht akkurat zusammen geklebt war.
Uuuund. Er hat wirklich schnell das Stinken angefangen 🤢 wir haben ihn sehr schnell aus dem Kinderzimmer verbannt.
Jetzt fürs zweite Kind hab ich mir den Chicco gegönnt. Und finde ihn viiieeel besser!
Ja, es passen nicht so viele Windeln rein. Aber dafür stinkt er nicht! Und hängt nicht ständig!
Also, meine Stimme geht an Chicco 👍
Beim Angel Care sind mir die Kassetten einfach zu teuer...

Liebe Grüße
Mini

9

Wir haben den Angelcare und sind super zufrieden. Man riecht absolut nichts und mit den Kassetten kommt man schon lange hin.

10

wie lang kommt ihr den mit einer Kassette aus ? 4 Wochen oder länger/kürzer ?
Liebe Grüße :)