Hallo Ihr Lieben,
bei der Suche nach einem Kinderwagen sind wir nun beim Gesslein F4 hängen geblieben, hat jemand von euch evtl. einen und kann positives oder auch negatives berichten?
Leider lese ich hier drin nie etwas über die Gesslein Kinderwagen, welche wenigstens deutsche Handarbeit sind ....
Ich freue mich über eure Meinungen
Liebe Grüße
Gesslein F4 Kinderwagen - Meinungen?
Also ich hab mir letzte Woche einen gebrauchten gekauft. Zur alltagstauglichkeit kann ich leider auch noch nichts sagen, von der Handhabung usw was ich bis jetzt sagen kann liebe ich ihn. Neu wäre er mir definitiv zu teuer, aber es gibt ja auch schöne gebrauchte. Ich würd einfach mal im fachmarkt einen anschauen
Beim zweiten Kind vor 7 Jahren hatte ich einen Gesslein Buggy und war schon total begeistert! Daher musste es beim dritten Kind nun ein Kinderwagen von Gesslein sein. Ich hab mich allerdings für den F6 entschieden, da er etwas stabiler als der F4 erscheint und für uns als sehr große Eltern besser zu schieben ist. Beim F4 sind wir immer gegen die Achse getreten beim Laufen. Außerdem bin ich einfach Fan vom Schwenkschieber, der ist super bei Sonne oder Wind.
Der F6 mit Softtragetasche ist wirklich empfehlenswert. Die Schwenkräder vorne funktionieren auch bei uns im Wald. Man könnte aber auch eine Wechselachse dazukaufen.
Mein Baby ist jetzt knapp 70cm groß und passt mit Lammfellfußsack noch locker in die Tragetasche.
Und auch das Design finde ich wunderschön, vor allem mit dem schönen Kunstledergriff. Die Naht des Griffs ist übrigens schön weich und an der Innenseite des Schiebers. Das ist zum Beispiel beim Emmaljunga nicht so, was ich an den Händen als sehr unangenehm empfinde.
LG,
Jessi mit 3 kids
Super, vielen Dank für die Rückmeldung
Der F6 war auch mein Favorit, allerdings passt der leider nicht ins Auto, da er nicht ganz so klein wird wie der F4 beim zusammenklappen ...
aber das hilft mir schon wahnsinnig in der Entscheidung.
LG
Hallo,
wir haben auch den F4 vor kurzem gekauft, aber noch nicht in Gebrauch, erst ab Mai
Ursprünglich wollte ich auch den F6 vor allem wegen dem Schwenkschieber, habe mich dann durch die Verkäuferin vom F4 überzeugen lassen. Der F4 ist leichter und lässt sich kleiner zusammen klappen. Dadurch dass du den Aufsatz in beide Richtungen aufstecken kannst, brauchst du den Schwenkschieber nicht wirklich. Im Gegenteil ich habe versucht im Laden den F6 zu schieben, mit umgeklapptem Lenker und man kommt nicht vom Fleck, lässt sich total schwer schieben, weil vorne plötzlich die großen, festen Räder sind
Ein weiterer Vorteil beim F4 ist, dass du ihn zum Buggy umbauen kannst und keinen extra kaufen musst. Beim F6 kannst dubden Buggyeinhang nicht einbauen.
Haben ihn in einem Laden in der Nähe von uns gekauft, die verkaufen zu Werkspreisen Gegenüber den großen Babymärkten haben wir 300 Euro gespart!
Lg
Hallo,
ich habe den F4 im Jahr 2014 gekauft und mittlerweile für zwei Kinder genutzt. Er ist trotz häufigem Gebrauch noch so gut in Schuss, dass ich ihn auch für ein drittes Kind noch verwenden könnte.
Zu seinen Vorteilen gehört auf jeden Fall das geringe Gewicht. Wenn man den Wagen öfter ins Auto und wieder raus wuchten muss, ist das schon ein wichtiger Punkt. Außerdem lässt sich der F4 sehr schnell platzsparend zusammen klappen. Wir hatten beim ersten Kind noch kein großes Familienauto und es hat wunderbar funktioniert.
Nachteile konnte ich bis jetzt keine entdecken, obwohl ich den Wagen wie bereits erwähnt viiiel benutzt habe. Einzig das Verdeck scheint mir inzwischen etwas "schlotterig" zu sein, aber bei einem neuen Modell wird das wohl kaum vorkommen.
LG, b.m.
Hallo, ich hab mir den F4 mit Wanne und Sportwagensufsatz 2012 gekauft und meine 2 Kinder darin täglich geschoben, würde den immer wieder kaufen. Jetzt habe ich ihn an meine Nachbarin weitergegeben.
Fazit auch jetzt beim 3. Kind sieht der noch top aus. Außer dass die Vorderreifen abgefahren sind, aber sonst top
Hi,
Wir haben den F4 jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und ich bin immer noch total zufrieden. Inzwischen nutzen wir den Buggyeinhang 😊.
Im Mai kommt Kind Nummer 2 und wird auch darin liegen, dann natürlich aber wieder in der Tragetasche. 😁
Der Wagen ist noch Tip Top in Schuss. Es klappert nix, alles wirklich super.
Ihr könnt noch den Grundadapter dazu kaufen. Da kann man den Sportsitz draufmachen und dann ist alles etwas höher und das Kind liegt nicht so tief, fand ich super.
Wir hatten den Grundadapter mit dem Adapter für die Babyschale im Set gekauft.
Ist nicht allzuteuer, glaube zusammen 29 €.
Das einzige was ich etwas schwierig finde ist es den Fußsack von Baby One zu befestigen. Da gibts kaum Möglichkeiten den festzubinden.
Aber das ist ja oft so, wenn man kein Original Zubehör kauft.
Wenn man die Tragetasche zum Fußsack umbaut geht es gut mit der Befestigung, aber das ist leider für den Winter zu kühl.