Hallo zusammen.
Ich bin Ende 32. SSW und irgendwie finde ich keine Motivation so langsam mit den Vorbereitungen zu beginnen. Die Tage sind mit Kleinkind und Unterstützung bei meiner Mutter derzeit so voll, dass ich für nichts anderes Energie finde.
Habt ihr mir Motivationstipps? Ich will ja letztendlich auch nicht aus der Klinik kommen und nichts ist vorbereitet 🙈.
Danke schon mal.
Motivationstipp Vorbereitungen
Huhu,
es ist das zweite Kind, was brauchst Du schon?
Die kleine Klamöttchen und Spucktücher durch waschen. Den Schlafplatz (Babybay oder Bettchen) aufbauen. Ein neues Fieberthermometer und kleine Windelchen kaufen. Fertig.
Wickelkommode, Babybadewanne, KiWa und Co habt Ihr vielleicht noch in Benutzung bzw. muss nur schnell aus dem Keller/vom Dachboden geholt werden.
Ist kein großer Aufwand beim Zweiten.
LG Jelinchen
Hallo,
wozu? Ein Kind benötigt nichts weiter außer Eltern und Bekleidung. Alles andere ist nicht zwingend notwendig. Da es bereits das zweite Kind ist, wird sicher noch irgendwo Bekleidung herumschwirren.
Wir sind kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes umgezogen. Hier war auch nichts vorbereitet. Gewickelt wurde auf dem Boden oder auf dem Esstisch. Milch hab ich selbst produziert, geschlafen haben wir in einem Bett (und tun es immernoch). Das einzige, was ich "vorbereitet" habe, war eine Kiste mit Bekleidung (56-68) und die Stoffwindeln vom großen Bruder. Jetzt wird der Kleine im Sommer 2 Jahre alt - und das ganz ohne maximalen Schnickschnack
Stresse dich nicht, genieße die Zeit mit deinem großen Zwerg allein nochmal so richtig und freu dich auf dein nächstes Wunder.
LG Py
Hi!
ich sehe das ähnlich wie meine Vorschreiberinnen: wirklich viel braucht so ein Mini-Zwerg doch nicht.
Wickelkommode hast Du vielleicht noch aufgebaut?
Einfach ein Fach für das Kleine für die Klamotten in Gr. 50/56 und 62 frei räumen, Klamotten waschen, Spuckis waschen, KiWa fit machen (oder Tragetuch?), Babysafe/Maxicosy klar machen, evtl. Beistellbett/Babybay aufstellen - fertig!
Kein großes Gewese drum machen, hab ich jetzt beim 3. (wie auch schon beim 2.) auch nicht mehr gemacht.
Freuen uns riesig, aber die Erfahrung zeigt eibfach, dass viel Gedöns und Schnickschnack echt gar nicht notwendig ist
Liebe Grüße!
lemageto (ET-18)
Mal abgesehen von Kinderwagen und Babyschale habe ich auch beim ersten nichts vor dem Mutterschutz gemacht/gekauft. Beim zweiten erst recht nicht. Doch ein rosa Shirt als klar war das Nr 2 ein Mädchen wird. Was brauchst du denn überhaupt? Wenn das andere noch ein Kleinkind ist, wird ja vermutlich noch einiges da sein. Und irgendwann wird es dich schon packen den Rest vorbereitet haben zu wollen.
Alles Gute!
Mir geht es genauso. Kleinkind und chronisch kranke Mutter an den Hacken und keine Lust irgendwas zu machen... jetzt ist 36. Ssw und ich habe fast nix gemacht außer mir die Babyklamotten vom großen zurück zu organisieren, die hatte meine Schwester. Windeln Gr 1 und Stilleinlagen habe ich gekauft und Kliniktasche gaaaanz grob gepackt.
Ein Zimmer haben wir zwar eingerichtet, aber als reines Spielzimmer und nicht fürs Baby. Naja, wird schon. Sind ja noch ein paar Wochen und das ganze Babyzeugs ist ja da wenn auch nicht Katalog mäßig in einem Babyzimmer drapiert. Zumindest die Kartons mit den ganz kleinen Sachen wollte ich aber durchgucken und in den Schrank packen. Und die Kliniktasche fertig machen und ein paar Babysitter Infos für den großen aufschreiben. Das muss dann aber reichen!
Danke für deine Antwort...bei uns rennt die Zeit im Moment und da es meiner Mama sehr schlecht geht, drehen sich alle Organisationen selbstverständlich um sie.
Heute habe ich immerhin mal die Waschmaschine angeworfen für die kleinen Klamotten der Großen, die auch ein Junge anziehen könnte. Sonst ist noch nichts passiert 🙈. Windeln, Stilleinlagen, Wochenbetteinlagen und das wichtigste für wunde Brustwarzen will ich kommende Woche kaufen...nach ET sind es nun noch ca 6 Wochen...Gyn und Hebamme tendieren zu früher (will mich aber nicht jagen lassen). Also etwas Zeit ist auch noch 😊