Welche Anschaffungen? Anzahl und Größe

Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich erwarte im September unser erstes Kind und überlege gerade, welche und wie viele Klamotten in welcher Größe wir anschaffen sollen.
Ich würde nämlich gerne die Frühlingsflohmärkte nutzen 😊
Könnt ihr mir bitte helfen?

Was würdet ihr für Autoschale und Kinderwagen zum zudecken empfehlen?Muckisack?Wollwalk Overall mit Babydecke?Einschlagdecke?

So viel Auswahl und ich habe keine Ahnung 🤔
Danke euch

1

Huhu

Also wir bekommen ein Juli Kind.

Wir haben an Kleidung jeweils in große 50/56 und 62/68 immer doppelgrößen gekauft.

10 Langarm Bodys in beiden größen
5 Kurzarm Bodys in beiden Größen
10 Strampler in beiden Größen
5 Hosen pro Größe
5 Pullover pro Größe
5 t Shirts pro Größe
5 Strumpfhosen pro Größe
10 söckchen pro Größe
2 schlafsäcke pro Größe

3 baumwoll decken eine für den kiwa eine für den maxi cosi und eine zu Hause
Wir würden für die kalte Zeit ein dickes Daumen kissen in den Kiwa als Decke nehmen und ein lammfell zum drauf liegen im kiwa.
Wir werden wohl eine schöne dicke wolldecke in den kiwa legen unsere Wanne vom kiwa kann man per Reißverschluss schließen das müsste dann reichen wenn der kleine 4 Monate alt ist und es eben kälter wird denke nicht das wir dann ein Daunen kissen noch brauchen werden.

LG Janine 25ssw morgen schon 26ssw 😍

3

Huhu,
das mit dem Lammfell und dem Kissen im KiWa würde ich nochmal überdenken, ich glaube das wird zu warm...

4

Aber nicht wenn's kalt wird.
Das war ja so gemeint für ab oktober/November nicht im Juli

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
schwer zu sagen. Es gibt aber viele Listen im Internet für einen Überblick.
Die Größen fallen leider bei Babys schon sehr unterschiedlich aus und man findet irgendwann so seine Lieblingsmarken, mit denen man zurecht kommt bzw Lieblingsläden.
Wir brauchten bei unserem Oktoberbaby 8-10 Langarmbodys, da wir keinen Trockner haben und durch Spucken und andere „Notfälle“ manchmal drei mal am Tag umgezogen werden musste - komplett...

Für die Babyschale hatten wir eine Mucki-Einschlagdecke und für den KiWa einen Wintersack von Kaiser. Aber auch das ist Geschmackssache... einige nehmen lieber den Wollwalk usw...

Mir ist nur aufgefallen, dass Oberteile mit Kapuze dran unpraktisch sind, Jeans würde ich auch nicht kaufen (habe welche geschenkt bekommen und die habe ich ihm kaum angezogen, sah auch ungemütlich aus für so einen kleinen Zwerg).

Du wirst schnell deinen eigenen Weg finden und heutzutage ist alles superschnell besorgt.

Ach ja... 2 Schlafsäcke Minimum 😉

6

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Hilfe,dass hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen.
Es ist wahrscheinlich wirklich so,dass man nicht alles bis ins kleinste Detail vorbereiten kann,sondern eben dann entschieden werden muss wenn das Kind da ist. Wärneregulierung der Kleinen und aktuelles Wetter ist eben schwer vorher zu sagen 😀

Und wie ich das mit dem Kinderwagen mache überlege ich noch. Nur einen wollwalk und Decke wird für Dezember wahrscheinlich zu kalt sein,oder was meint ihr?

Danke Euch😙

7

Wir hatten für den Kinderwagen einen Muckisack im Winter. Ich würde nur raten noch nicht zuviel zu kaufen. Wir haben bei unserem ersten Kind sehr viel geschenkt bekommen und ich habe schnell gemerkt was für uns praktisch ist und dann diese Sachen nochmal speziell nachgekauft. Ich hatte zwei Winterbabys (Nov/Dez) und habe z.b. beiden immer nur Kurzarmbodys angezogen, weil ich es angenehmer fand darüber dann noch ein Oberteil anzuziehen (man muss an dem Ärmeln nicht den anderen Ärmel langziehen). In der Wohnung ist es ja warm, wenn die Kleinen liegen deckt man sie eh nochmal zu und draußen werden sie dick mit Jacke oder Schneeanzug eingepackt. Was ich aber denke was man immer braucht sind Spucktücher (Mullwindeln), Strumpfhosen, dicke Socken, je nach Geschmack Schneeanzug oder dicke Jacke. Die Größe 50 hatten meine Kinder nur ein paar Tage, eigentlich konnte ich gleich Größe 50/56 und 56 anziehen.

weiteren Kommentar laden