Welche Fläschchen und Pre Milch für neugeborene?

Hallo zusammen

Es ist meine erste Schwangerschaft und hab noch ein paar Fragen.

Falls es mit dem stillen nicht klappt muss ich auf Fläschchen zurückgreifen.
Nun stell ich mir die Frage welche Fläschchen die besten sind es gibt ja soviele unterschiedliche Marken auch bei der Pre Milch. Was könnt ihr empfehlen?

Wie genau läuft dann die Zubereitung ab? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was zu beachten ist.

Danke für eure Antworten

5

Hallo,
möchtest Du denn gerne stillen? Wenn ja, kann ich Dich beruhigen: Dass das Stillen nicht klappt, obwohl die Mama gerne möchte, hat nur ganz selten Ursachen, die nicht behoben werden können. Wenn es wirklich Probleme gibt, kann eine gute (!) Stillberaterin Dir in der Regel helfen, diese zu lösen.
Willst Du also stillen und machst Dir Sorgen, ob Du das auch kannst, erkundige Dich doch ruhig jetzt schon, wer in Deiner Gegend Dich dabei unterstützen kann. Das gibt Dir von Anfang an Sicherheit und die Sicherheit selbst kann auch schon hilfreich sein fürs Stillen.

Eine schöne Stillzeit Dir!

1

Hallo,

Wenn du wirklich stillen willst, dann brauchst du erstmal nichts!
Es ist ja auch alles schnell gekauft!

Oder möchtest du nicht stillen? Ich habe mein 2. Kind nicht gestillt, weil ich das stillen schrecklich fand....

Ich habe im Krankenhaus nachgefragt welche Milch die nehmen, damit ich nicht wechseln muss. Hipp combiotik pre, die ist zwar etwas teurer - aber wirklich sehr gut!

Wir nutzen die MAM Anti Kolik Flaschen. Auch absolut zu empfehlen!

Lg Costa

11

Hey wie Sterilisierst du den die MAM Flaschen? In der Mikrowelle oder im Steri ? Liebe Grüße :)

14

Im einfachen Steri (20€) für die Mikrowelle ;)

weitere Kommentare laden
2

Wir haben mit Avent Flaschen angefangen, damit kam er nicht lange klar. Seitdem Mam Antikolik Flaschen.
Ich füttere babyvita ha pre, auch aus dem Hause Hipp, aber kostet nur die Hälfte. Aptamil hat er nicht vertragen.

12

Hey wie Sterilisierst du den die MAM Flaschen? In der Mikrowelle oder im Steri ?Wir schwanken aktuell zwischen avent und mam. Liebe Grüße :)

17

Zu Hause im Sterilisator, unterwegs auch mal in der Mikro.
Durch unseren Hund alle schon sämtliche Sachen in den Sterilisator.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich hatte damals nuk fläschen und bebivita Milch und wir hatten nie Probleme.

Ne bekannte dagegen musste sich durch lauter Sachen probieren weil nichts gut ankam.

4

Ich würde mich auch auf jeden Fall im KH erkundigen, welche Nahrung sie füttern.

Die Frage ist natürlich auch, was dir wichtig ist. Dafür finde ich diesen Artikel sehr hilfreich und informativ. https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

6

Hallo. Wir benutzen die MAM Flaschen und sind super zufrieden damit! Als Pre Nahrung verwenden wir Milupa Milumil! Vorher hatten wir HIPP, das hat meine kleine leider überhaupt nicht vertragen (sie hat nur gespuckt und konnte keinen Stuhlgang machen)!

Viele Grüße, Michelle mit Mia Lynn 7 Wochen alt ❤️

13

Hey wie Sterilisierst du den die MAM Flaschen? In der Mikrowelle oder im Steri ? LG :)

7

Hallo, ich habe bei meiner ersten Tochter erst Aptamil Pre gefüttert und nach drei Monaten sind wir auf Aptamil Comfort umgestiegen, da sie Probleme mit der Verdauung hatte. Wir hatten von Anfang an Advent Fläschchen, sind damit super zurecht gekommen und auch heute nimmt sie abends gerne noch mal eine Flasche Vollmilch mit 2 1/2 Jahren.

8

Pre ist empfehlenswert dort weiter zu machen, was im KH verabreicht wird. Mein Sohn wird gestillt, aber man muss sich auch bewusst sein, dass der Milcheinschuss bis zu 14 Tage dauern kann. Zur Überbrückung hab ich 3 Mum Flaschen besorgt mit Antikolik. Muss aber sagen das ich wenn heute eher die Lansinoh bevorzugen würde in der Startphase wenns noch nicht ganz klappt oder auch um abgepumpte Milch zu geben (wenn man das vor hat). Die von Lansino sind der Brust am besten nachempfunden. Nicht nur in der Form (das sind die von Avent auch) sondern auch in der Beschaffenheit. Die Saugnippel fühlen sich wirklich sehr vergleichbar an zur Brust.

Bei uns hat der Milcheinschuss 6 Tage benötigt. Wenn du vor hast zu stillen, ist es wichtig (auch wenn anfangs anstrengend) das Kind pro Seite 15 Minuten saugen zu lassen und erst DANN anzufangen mit der Flasche zuzufüttern. Denn der Milcheinschuss kann nur entstehen, durch regelmäßiges Anlegen. Sowohl Flasche als auch Brust bietet man nur nach Bedarf des Kindes an. Das kann stündlich sein, das kann aber auch sein das dein Kind von anfang an durchschläft (Jackpot) - dann wäre es total der Bullshit sein Kind alle 4 Stunden zu wecken um zu füttern. (Wird teils immernoch hartnäckig verbreitet.)

Im Krankenhaus wird meist schon zum zufüttern Pre-Nahrung angeboten. Da wäre also eine Umstellung daheim quatsch. Das könnte sogar ernsthafte Verdauungsprobleme mit sich bringen, da der noch unausgereifte Magendarm-Trakt nicht so scharf auf ständig wechselnde Ernährungsumstellungen ist. Bei uns wurde Hipp Pro Biotik irgendwas angeboten. Das hat mein Mann dann auch vor der Entlassung von uns noch schnell im DM gekauft. Weil wir wurden kurz vor Ostern entlassen und zu Feiertagen was zu bekommen würde schwer werden.

In der Regel entbindest du ja nicht ambulant sondern bleibst ca 3 Tage stationär im KH - Zeit genug um für den Partner das zu besorgen was es im KH auch gibt. Und selbst wenn ein Feiertag wäre, die meisten Krankenhäuser sind auch so kulant einen eine Tagesration mit aufm Weg zu geben.

9

Wir habej die mam antikolik und sind mehr als zu frieden. Bei uns hat es mit den zweiten mit den stillen nicht so sollen, die Flaschen waren die größte Rettung. Er kam sofort klar, mit dene. Von Milch kann ivh nut von una sprechen. Bem großen war die Pre combiotik von hipp toll (alles als Ha, brauchst aber nur wenn dein Kind Allergie gefährdet sein sollte). Waren stets zufriede. Unser wäre ein spuckekind geworden. Ohne die combiotik. Die ist etwas samiger. Beim kleinen haben wir, daß gleiche wie im kh gekauft töpfer, davon ging das Bauchweh los, dann auf milupa, genauso schlimm. Zum Schluss sind wir bei bebivita gelandet (da die aber anderen Angaben haben wie die andere Milch ging das auch in die Hose) wir nehmen jetzt Babylove und er kommt damit super zurecht. Seit 1 Monat nach der Geburt :)