Hallo ihr Lieben,
meine Kleine Maus kommt (so Gott will) hoffentlich im Oktober zur Welt.
Wann würdet ihr anfangen die Erstausstattung zu kaufen? Möbel und alles drum und dran, da es mein erstes Kind ist.
Dazu haben wir noch das Problem in einer 1,5 Zi. Wohnung mit 43 m2 zu wohnen und keine größere Wohnung zu finden, da ich nach wie vor hyperemesis habe und nicht immer die besichtigungstermine einhalten kann leider.
Falls wir keine größere Wohnung finden, würden wir eine bestehende Malm Kommode zum Wickeltisch machen und einen größeren Kleiderschrank für uns kaufen, damit auch noch dort Platz für Baby Klamotten ist.
Wann würdet ihr nach erfolgloser Wohnungssuche beschließen den Kleiderschrank zu holen und umzustellen ?
Ich komme morgen in die 19 ssw.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus und Liebe Grüße Bella
Erstausstattung wann? - Oktober Mama
Erstausstattung holen in welchem Monat ?
Hey also ich bekomme im Oktober mein 2. Kind und wohne dann mit den Kindern in einer 2 Zimmer Wohnung. Ich würde dir empfehlen schon ca. 30. Ssw ein Bett zu besorgen und da der Platz derzeit ja knapp ist empfehle ich dir nur das nötigste zu haben :) dann hast du danach immer noch Zeit für alles andere. Und Hey bin 3 Wochen vor der Geburt meiner Tochter erst mit der Wohnung generell fertig geworden
ich kaufe ab lebensfähigkeit ein, also ab 25-30. wiche mal langsam beginnend. alles andere fühlt sich für mich wie ein herausfordern des schicksals an.
Da ich schon Kinder habe habe ich „alles“...
Ein Baby braucht weniger als man denkt ;)
Bedenke das wenn diverses bestimmtest möchtest es Schöntal bis zu 10 Wochen Lieferzeit haben kann... manche Geschäfte bieten auch eine Einlagerung an, so das es nicht unbedingt zuhause stehen muss.
Ich habe auch so ca ab 25. woche eingekauft. Habe auch fast alles gebraucht und von Größe 50/56 - 62/68 alles in meiner Kommode untergebracht. So viel brauchst du am Anfang wirklich nicht. Und du brauchst es Vorallem nicht lange. Würde aus platzgründen mir auch das IKEA bettchen holen. Das ist schön, nicht teuer und du kannst erstmal eine Seite ablassen und es als beistellbett verwenden wenn du das magst. Alles Liebe 🍀
Hallo,
Ich würde so in der 25. Woche beginnen, wenn du allerdings immer noch an Hyperemesis leidest, kannst du auch jetzt schon beginnen.
Gerade Kinderwagen und Möbel haben gern mal Lieferzeiten.
Bei Klamotten kannst du getrost auch auf gut und gebraucht blicken. Erstens sind die ganzen mehr oder weniger vorhandenen Schadstoffe rausgewaschen und zweitens sind die Klamotten meistens in einem Top-Zustand.
Viel Freude beim Shoppen ;)
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Bubi im Bauch 22. Ssw
Hallo,
Also ich hole auch schon große Dinge, wie Kinderbett, Hochstuhl etc.
Wobei ich den Kinderwagen und ein Kinderbett von Oma und Opa bekommen haben.
Mit ist es wichtig, die Großen Teile schon jetzt zu haben, da Babykleidung einfacher ist. Man muss nichts mehr aufbauen etc
Klar habe ich genug Hilfe, aber da möchte ich auch das sehen, was gekauft wird. Möchte das Gefühl haben, alles mitgenommen zu haben, weiß nicht wie ich das sagen soll.
LG Sandra8118
Ich bin in der 18ssw also werde auch eine Oktober Mami 😊
Ich habe mit Mama (ich glaube) in der 14. oder 15ssw die Hälfte meines Kleiderschranks für die Babykleidung umgebaut.
Wenige Tage später hab ich eine Wickelkommode geholt, weil sie mir soo gut gefallen hat und sie ,,nur“ 250€ neu gekostet hat.
Babykleidung hab ich auch schon so manches neutrales 😍
Spieluhr und Kuscheltuch ist auch schon vorhanden.
Meine Mama hat mir letztens sogar schon ein Päkchen einfach so geschenkt wo 1 Packung Pempers, Wickelunterlagen und Pflegeprodukte fürs Baby drin waren.
Babybett werden wir so ca im August holen. Kinderwagen hoffe ich ungefähr im Juli/August.
Ich bin der Meinung, dass man schon in der Zeit wo wir sind mit Babysachen anfangen können.
In den ersten 3 Monaten hab ich gar nix gekauft.
Dann ab der 13. Woche hab ich mal bisschen Kleidung gekauft 🙈
Aber manche machen vor der 30. Woche gar nix und haben dann manchmal das Pech, dass sie dann wegen irgendwas Bettruhe haben...
Und jetzt ist unsere Babykugel noch eher klein da geht es denke ich auch am besten 😊
Ich bin Mitte 16. Woche und habe gestern die ersten Sachen gekauft. Hatte Mittwoch nochmal Ultraschall und alles war super, das habe ich nochmal zum sichergehen gebraucht. Und wir wissen jetzt, was es wird, das ist auch hilfreich. Haben aber nur so früh angefangen weil eine Freundin ihren maxi cosi abgegeben hat und genau das fabimax Bett was ich wollte im Nachbarort zu verkaufen war. Kleidung habe ich nichts bisher, auch kein kuschel Spielzeug etc, da wollte ich noch abwarten ob es irgendwelche Geschenke im Vorfeld gibt. Ende Mai hab ich Urlaub und möchte schonmal Möbel verrücken, Kinderzimmer ist noch komplett Arbeitszimmer etc...ist der letzte richtige Urlaub vor dem MuSchu, da wollen wir einiges schaffen. Ich finde für Schnäppchen 16. Woche nicht zu früh, war mir nur vorher unsicher, wenn auch unbegründet. Viel Spaß dir beim shoppen:)